Automatisches Fernlicht nach Update P2116.5

Ja, aber er läuft ja nur 205 km/h (respektive 210 km/h), also wie soll das funktionieren? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das klingt plausibel und aufgrund dessen wird es so sein.

Gerade im PS-Forum auf FB gefunden und im Handbuch bestätigt: „Auf Autobahnen oder bei hoher Geschwindigkeit kann das System von der adaptiven zur automatischen Funktion umschalten.“

Das war im letzten Herbst definitiv noch nicht so. Kann das jemand nachvollziehen?

Natürlich fehlt wieder eine konkrete Angabe, wann aus dem können werden wird :roll_eyes:

Unserer macht dieses Umschalten auf der Autobahn mindestens seit dem Werkstattupdate, dass die OTA-Fähigkeit mitgebracht hat, im Dezember letzten Jahres :eyes:

Ok, danke. Das wusste ich auch nicht.

Stellt sich die Frage, woher der P2 die Autobahn kennt (oder ob überhaupt)

1 „Gefällt mir“

Weiß er nicht.

Ich sehe ein Umschalten des FL Modi bei mehreren Autos im Lichtkegel. Ob es 4, 5 oder mehr braucht kann ich nicht zählen, da Autos im Randbereich mal wohl dazu gehören, mal aber auch nicht.
Weiterhin ist ab ca. 150km/h Schluss mit Matrixausblendung.

Das hat meiner auf der Überführungsfahrt im Oktober so gemacht, und macht es mit P2124 immer noch. Außer der, im Service gemachten, Scheinwerfereinstellung sehe ich keinen Unterschied.

Man könnte das Ausblendverhalten ganz einfach anhand der gefahrenen Geschwindigkeit wie folgt regeln:

Innerorts bis 60 km/h deaktiviert.
Außerorts bis 130 km/h aktiviert.
Ab 130 km/h bis Topspeed wieder deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

von der adaptiven zur automatischen Funktion

Was das adaptive Fernlicht ist weiß ich. Was soll die Automatische Dunktion sein zu der er hinschaltet???

Fernlicht nur noch an/aus. Ohne Matrix.

1 „Gefällt mir“