Autonomes fahren!

6 „Gefällt mir“

Edit: Nicht zum Nachmachen, nur zum Anschauen und Wundern!

Jup, so ein Sicherheitsfeature ist sicherlich total unnötig und gehört ausgetrickst… :rofl: :rofl: :joy: :joy:

Diese „Tricks“ (gerne wird auch eine 0,5l PET-Flasche benutzt) sind ja mittlerweile auch so alt wie aktive Spurhalteassistenten. Grade auf der Landstraße und im Kreuzungsbereich halte ich das schon für sehr fahrlässig. Fällt für mich eher in die Kategorie „Life-ending Hack“. :joy:

3 „Gefällt mir“

Und wisst Ihr was das absolut Beste ist: Unser Klick verhilft ihm auch noch zu mehr Reichweite oder was auch immer :wink:. Ich benutze den Assistenten viel und häufig. Aber auf so einer Strecke? Never ever :joy:.

Wegen solchen Idioten wird die Software immer komplexer und entsprechend fehleranfälliger.

Die logische Konsequenz daraus ist, das der PA eine „winkelkonstante Haltekraft“ erkennen muss und als Manipulation ablehnt. Daraus resultiert wiederum das derjenige welcher das Lenkrad gut und sauber führt öfters daran rütteln muss damit der PA nicht abschaltet.

Ich finde diese Manipulations-Typen zum :face_vomiting:

Verstehe ich auch nicht… wer ein L3 fähiges Auto haben will, soll sich ein solches kaufen das diese Systeme an Bord hat und darauf hoffen, dass es in all seinen Umfängen überhaupt mal eingesetzt werden dürfen wird.
Um die Hände vom Steuer zu lassen ist der PS2 nicht ausgelegt. Ich war vergangenen Sonntag heilfroh um den Pilot Assist als ich nach einem Tag Gleitschirmfliegen während der Heimfahrt plötzlich schläfrig wurde - und zwar um mich auf die nächste Raststätte zu retten. Und ich denke genau dafür ist er mitunter da und für nicht viel mehr.