Autoschlüssel wurde möglicherweise deaktiviert

Heute Morgen, hat mein 540PS Sensibelchen ein neues Wehwehchen. Er hat den DK nicht mehr erkannt. Im Wallet steht: „Autoschlüssel möglicherweise deaktiviert. Wenn dein Schlüssel nicht mehr funktioniert, musst du dein iPhone möglicherweise neu koppeln.“ (alles im Konjunktiv :smiley: )
naja, zuhause wo noch ein FOB rumliegt mag das gehen, aber was tun, wenn man auf Achse ist? Ich habe das Iphone gestern Abend ganz ausgeschaltet und bekomme heute diese Meldung. Kennt ihr das?

Oh Stopp… bei der Durchsicht meiner Mails sehe ich gerade, dass ich gestern 14:30 eine Mail von Polestar bekommen habe bezüglich DK. Liegt wohl daran, dass ich gestern um eben diese Zeit mein iPhone wieder bekommen haben, ich habe eine neue Batterie einbauen lassen. Liegt wohl daran.
Ich lasse den Thread mal zur Info stehen.

War bei mir beim batterietausch durch Apple auch. Hätte ich gerne vorher gewusst. Aber ich hatte die Karte auch dabei

1 „Gefällt mir“

Der Austausch von HW-Komponenten führt zu einer Deaktivierung von sicherheitsrelevanten Elementen.
Wurde Apple Pay nicht auch deaktiviert? Eigentlich hättest Du auch eine Nachricht vom Wallet erhalten sollen.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Karten tun noch. Konnte gestern kurz danach bezahlen…
Aber danke für den Hinweis

Kann man bei Apple den Akku tauschen?

Meinst du den iPhone Akku? Ich denke das können die auch, ich habe es bei einem autorisierten Händler in der Gegend gemacht.

1 „Gefällt mir“

hatte den Fob dabei, weil ich noch weiter musste ohne iPhone, und deshalb ist es mir gestern nicht aufgefallen.
Aber wehe, man wartet auf den Tausch und dann geht die Karre nicht mehr… :crazy_face:

Ja. Grade bei einem sonst makellosen iPhone 13 Pro den Akku direkt im Apple Store getauscht. 99€, 1h gedauert. Alles original. Das erscheint mir fair.

4 „Gefällt mir“