B & E Vertriebsgesellschaft mbH

Hallo Markus!
Wann bekommst Du Deinen denn ?

Kay

Hallo Kay,
Der Norden rüstet auf, nun sind wir schon 5 PS.
Ich glaube, wir haben in HH nebeneinander gestanden. Hast du deinen auch im September abgeholt?

hab schon 9.000 seit September runter…und wir sind uns noch nicht begegnet :star_struck::grin:

Donnerwetter. Ich könnte neidisch werden - ich habe mit meinem ‚Grauen‘ seit Mitte September erst gut 2.000km hinter mich gebracht. Aber heute gibt’s nochmals 200km dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gute Fahrt und gesund bleiben :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wir melden 1.200 km in 7 Tagen. Musste ja ausprobiert werden :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, kann man sein Fahrzeug eigentlich auch über B & E, Norderstedt, ausliefern lassen oder machen die „nur“ den Service? Ich habe hier noch keine diesbezügliche Meldung gelesen.
Krüll scheint ja mit den Rückrufen und den anstehenden Auslieferungen gut ausgelastet zu sein, sodass B & E ggf. schneller wäre. Dann könnte man sein Fahrzeug vielleicht über den CS umrouten.

Es gibt einen Unterschied zwischen Auslieferungspartner (Hub) und Servicepartner. Ich denke daher nicht, dass das gehen wird. Falls doch bin ich gespannt über deinen Bericht. In der Vergangenheit war es zumindest so, dass man teilweise über 100 Kilometer Anfahrt hatte, obwohl ein Servicepartner in der Nähe gewesen wäre. (Beispiel: Lörrach muss nach Karlsruhe, obwohl unterwegs z.B. in Freiburg ein Partner wäre.)

Noderstedt ist nur ein Service Partner im Norden liefert nur Krüll aus!

Darauf zielte meine Frage. Als Servicepartner ist B & E ja gelistet.

Dann hoffe ich mal, dass Krüll die Arbeitslast bewältigen kann.

1 „Gefällt mir“

ja hoffentlich…warte auf meinen Auslieferungstermin…

Nachdem ich bei Krüll nochmal nachgefragt und auf die Fristsetzung meiner Hausbank zur Übersendung der ZB II hingewiesen habe, habe ich für den 6.1. einen Auslieferungstermin erhalten. VIN 142xx.

Na toll…meiner ist auch da…mir wurde gesagt, das sie nicht genau sagen könnten, ob ich meinen diese Woche noch bekomme…meiner ist am 28.12. eingetroffen…dann wünsche ich dir für morgen eine gute Übergabe und eine Störungsfreie Heimfahrt.

Ich habe mir heute nochmal von B & E Norderstedt aus erster Hand bestätigen lassen, dass sie leider, wie erwartet, tatsächlich kein Auslieferungspartner sind.

Den Service übernehmen sie aber gerne und hatten auch schon ein paar Fahrzeuge in der Werkstatt.

Jo das ist ja das was ich bereits geschrieben hatte ;). Ich war mit meinem Polestar schon öfters dort und habe auch meine Winterreifen dort gelagert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Norderstedt!

1 „Gefällt mir“

Ah, Danke.
Mir war nicht klar, dass Deine Aussage eine persönliche Erfahrung war.

Ich wohne zwar nur 10min von Krüll, habe meinen Wagen jetzt allerdings nach mehreren unbefriedigenden Aufenthalten dort zu Volvo Norderstedt (15min weiter) gebracht.
Der erste Eindruck war schon mal sehr positiv: Statt eines Chrom- und Glaspalasts fand ich einen mittelständigen Betrieb mit einigen PS auf dem Hof, einer davon an einer Außensteckdose am Schnarchladen. Drinnen freundliches Personal, das gar nicht erst versucht Führerschein und Perso zu kopieren. Dazu ein Meister, der noch mit zum Fahrzeug kommt und die Liste mit dem Kunden durchspricht. Als Ersatzwagen gab es einen XC40 Hybrid. Soweit, so gut…
Wenn der Eindruck nach der Abholung immer noch so positiv ist, habe ich meine neue Werkstatt gefunden.

1 „Gefällt mir“

Die SIND gut…bestell schönen Gruß…
(mit dem richtigen Augenzwinkern lassen Sie Dich auch an den OP-Tisch)

3 „Gefällt mir“

da war ich im Dezember- sehr kompetent. Danach bei B&E in Kiel, weil die näher sind und weil ich dort seit 30 Jahren bin. Immer i.O.

2 „Gefällt mir“

B&E in Norderstedt werde ich auch mal ausprobieren. Es macht zwar keinen Unterschied in der Distanz (beide erreiche ich in 15 Min.), aber vielleicht ist B&E kleiner und individueller. Krüll schwankt ja durchaus mal in der Qualität.
Bin auf Dein Feedback (zusätzlich zu dem von Markus und Chris) gespannt.