B & E Vertriebsgesellschaft mbH

Übersichtskarte aller Partner anzeigen… | Diesen Partner in Google Maps öffnen…

Wir „Kieler“ hoffen einmal, dass B&E auch seinen Standort in Kiel-Suchsdorf integriert. Dann hat @Thor es nicht so weit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen!! Ich bin von Flense in den Süden von SH gezogen und da passt Norderstedt bei mir ganz gut :smile:

jo, hatte ich auch zu Anfang gehofft: Eckernförder Strasse: früher Volvo Herbert Kiel -> dann Phohe Kiel -> jetzt B&E Kiel … mein Händler seit 30 Jahren :slight_smile:

Natürlich hoffen auch wir, dass der Kieler Volvo-Händler unseren PS warten kann - in der Zukunft.
Bisher hat er auf meine 2- maligen Anfragen nicht reagiert. Der besseren Service würde wohl Volvo Büdelsdorf machen.

Vom Kieler B&E bekam ich zur Antwort:
‚Ja, der Polestar ist auch ein schönes Auto. Wir bieten Ihnen dafür den XC40.‘
Vielleicht wird uns das Thema noch mehr interessieren, wenn wir die Wägelchen mit fehlerhafter Software bekommen haben - B&E Norderstedt ist 120km weg von hier. Und OTA, ich denke nicht, dass das eine bereits funktionierende Lösung ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich war heute in Norderstedt beim Händler und habe die Scheinwerfer einstellen lassen. Ebenso auch noch einwenig Small Talk zwecks dem Polestar 2 usw. gehalten.

Die Werkstatt hat mir super gefallen und der Umgang untereinander als auch mit mir als Kunden war einfach nur super. 5 von 5 Sternen sag ich da nur!!!

Ich bin froh das ich zu diesem Service Partner darf und nicht nach HH muss :wink:

Vor lauter Freude habe ich ganz vergessen das Thema zwecks Lagerung der Winterreifen zu klären aber das kommt nun auch noch :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Gerade bei B&E das Update von der Rückrufaktion bekommen. Waren sehr nett und wissbegierig.
Den Ausfall des GPS nach dem Update konnte Martin fixen.
Da leider keine Wallbox vor Ort, sollte man mit 100% hin fahren. Hat bei mir nicht ganz gereicht, also lade ich bei Ionity schnell zwischen. Neu danei : ich sehe tatsächlich 135kw auf der Uhr.
Ist die Ladekurve angepasst worden ?
Also bis jetzt ist B&E zu empfehlen. Leihwagen für bis zur Arbeit wurde gestellt…

1 „Gefällt mir“

Bei welchem SoC von der Batterie war das?
Unten bei 15% wurde das schon immer berichtet…

Vermutlich liegts auch an der heutigen Aussentemperatur um die 20°C

Außentemp 15° und SoC von 22%. Da mussten nochmal kurz 20 drauf​:grinning:

Hallo @McCrack, gut zu wissen, dass das Autohaus B&E Norderstedt einen freundlichen Service hat. Meine Erfahrungen sind bisher auch positiv. Ich habe nach dem Rückruf von Polestar weg. Inverter etc. den heutigen Termin bei B&E abgesagt. In der PS Mail wird ja ausdrücklich auf die Möglichkeit des plötzlichen Liegenbleiben hingewiesen. Da wollte ich mir 200 zusätzliche Km ersparen. Ich strebe an alles zusammen machen zu lassen. Jetzt warte ich auf einen Rückruf von B&E.

Das macht Sinn. Hätte ich wohl auch gemacht, wenn sich das nicht überschnitten hätte.
Na ja, ich warte jetzt erst einmal ab und mache den Termin so spät wie möglich, da Meiner mich noch nicht im Stich gelassen hat und eigentlich keine Zicken macht.
Die Arie mit fehlenden Ersatzteilen von der Leitpaste bis zum Inverter muss man ja nicht gleich zu Anfang mitmachen :innocent:

Liebe Nordlichter,
von B&E Kiel habe ich soeben diese Nachricht erhalten:

#vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, momentan ist es nur möglich Polestar bei unserer Niederlassung in Norderstedt zu bearbeiten.
Wir versuchen aber gerade, den Standort in Kiel für die Elektrofahrzeuge umzurüsten.
Leider geht dies aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen nur schleppend voran.
Wann die Bearbeitung von Polestar auch in Kiel möglich ist, können wir derzeit noch nicht absehen.
Ich melde mich bei Ihnen sobald wir die Fahrzeuge bei uns begrüßen dürfen.

:expressionless:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Initiative, wäre nicht schlecht eine Werkstatt in der Nähe zu haben. Hoffentlich hat sich der Service bei B&E, Kiel auch verbessert.

Jo, wie schon geschrieben, bin ich da (und den Vorgängerinhabern Herbert und Pfohe) seit 30 Jahren und habe nie Probleme gehabt.
Auch in Norderstedt hatte ich jetzt einen sehr guten Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Kiel wäre für mich genial :grinning:Komme aus Schwentinental.

1 „Gefällt mir“

Für uns auch genial…kommen aus der Nähe von Eutin…wären dann nur ca 45km… :+1: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich zum ersten Rückruf in Norderstedt war und auch schon einen Termin zum zweiten Rückruf dort hatte, meldete sich B&E Kiel bei mir, um den zweiten Termin zu machen. Die standen quasi im Wettbewerb, wer mich als Kunden bekommt :slight_smile:
Das haben die beiden aber schnell geregelt und mein ‚Grauer‘ war dann 3Tage zum 2. Rückruf in Kiel.
Am. 30.12. bin ich nochmals da, um die hintere Stoßstange zu wechseln, die mir jemand etwas demoliert hat. Das hat B&E mit der Versicherung abgeklärt.
Dort läuft alles perfekt.

1 „Gefällt mir“

Moin Kay. Willkommen im Forum…dann sind ja bald schon 2 Midnight’s im Kreis Plön :star_struck:

1 „Gefällt mir“