BAFA Förderung schon bekommen?

Am 27.10. beantragt und heute kam der Bewilligungsbescheid. :+1: Mal sehen, wann der Betrag auf dem Konto eingeht … :blush:

Antrag: 21.10.2020

Bescheid: 17.12.2020 :sunglasses:

Auf dem Konto : 18.12.2020 :moneybag::moneybag::moneybag:

Ich habe den Zuwendungsbescheid mit Datum vom 11.12.2020 gestern erhalten,
der Antragseingang war am 21.10.2020

Und schon heute konnte ich die 5000€ auf meinem Konto sehen … da hat die BAFA sich aber Mühe gegeben, um noch jede Menge Weihnachtsgeschenke auszuteilen. :+1::+1::+1::blush:

Auch bei mir ist jetzt nach etwa einer Woche nach dem Bescheid das Geld auf dem Konto. (Bundeskasse Trier) :+1:

Eine Aussage bin Polestar zum Thema AVAS fehlt allerdings noch immer? Oder habe ich die übersehen?

@Daniel wollte nachhaken…

Ja, genau das hatte ich im Hinterkopf.
Möglicherweise defekte Outdoor Lautsprecher?

Aber so viele und immer nur der Vordere? :thinking:
Wäre interessant zu wissen, ob das vorne und hinten die gleichen Teile sind!
@Spiekie hatte doch Seinen ziemlich zerlegt… Kannst du sagen, ob die AVAS Module vorne und hinten identisch sind?

Du verwechselst mich, ich hab meinen nie zerlegt, meiner läuft ja wie ein Uhrwerk.

Das war unser Schrauber @Mausespatz.

1 „Gefällt mir“

Sorry… stimmt :slight_smile: Verwechselt…

Jetzt muss ich hier mal eine Frage stellen, die vielleicht schon beantwortet wurde - nur finde ich nichts.
Ich habe in den letzten Tagen überwiesen seit heute ist die Paymentinvoice (Rechnung) in meinem Account sichtbar.
Kann ich damit jetzt schon jetzt die BAFA-Förderung beantragen, oder muss ich mit dem Antrag noch bis zur Zulassung, bzw. Übergabe warten?
Weiterhin finde ich die Überschrift der Rechnung etwas komisch, hier steht „Zahlungseingang“ in Fettschrift und nichts von „Rechnung“ - war das bei euch auch so?

Du musst mindestens die Zulassung abwarten, da im Verfahren auf diese Daten zugegriffen werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Auskunft - Unterlagen sind schon auf dem Weg zu Speed. Dann warte ich noch ein paar Tage mit dem Antrag.

Antrag: 23.09.2020

Bescheid: 30.11.2020

Auf dem Konto : 11.01.2021

Post bekommen:
Antrag: 29.10.2020
Bescheid: 23.01.2021 --> 5.000 €
:champagne:

Antrag: 06.11.2020,
Bewilligungsschreiben: 19.01.2021,
auf dem Konto: 25.01.2021
Da gibt es doch nichts zu meckern :wink:

Bekommt man eigentlich nach dem Hochladen der Unterlagen noch irgendeine Bestätigung das der Antrag auch bearbeitet wird?

Ich habe nur eine Bestätigung bekommen, dass der Antrag hochgeladen wurde aber erst bearbeitet werden kann wenn die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben hochgeladen wurde (innerhalb von 14 Tagen). Danach aber nie wieder irgendwas von denen gehört?

Du hast dann normalerweise in der Bestätigung einen Link für die Datei die unterschrieben werden muss erhalten. Die Datei des Links öffnen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und hochladen fertig.

grafik

ja, das habe ich gemacht. Aber danach halt nie ein Feedback bekommen ob auch alles angekommen ist und nun bearbeitet wird.