BAFA Förderung schon bekommen?

Und nun findet den Fehler…

1 „Gefällt mir“

Die AVAS wurde bei mir auch nicht genehmigt…alles andere ist durch und das Geld schon ausgegeben :laughing:

Für die Statistik :wink:

29.09.20 beantragt
04.12.20 Zuwendungsbescheid per Post erhalten (ohne AVAS)

02.10. beantragt, heute hat Peter Altmeier Petra geschrieben. Geld(5k) ist noch nicht überwiesen.

03.10. beantragt,
04.12. Bewilligungsbescheid erhalten.
Bearbeitungszeit 2 Monate, ist OK. Auf Förderung meiner Wallbox habe ich länger gewartet.

Heute frohe Kunde:
Antrag 29.9.2020…Zuwendungsbescheid vom 1.12.2020

24.09. Antrag gestellt
04.12. Bewilligungsbescheid erhalten
07.12. 5.000€ auf dem Konto :smiley:

02.10. beantragt
02.12. bewilligt (ohne AAVAS)
mit Post am 03.12. erhalten
Geld noch nicht auf dem Konto
Da ja alle wussten, dass das nicht von heut auf morgen geht, finde ich die Zeit echt noch erträglich. :wink:

Am 1.10. beantragt, heute 5.12. kam Brief mit Bewilligung, Geld noch nicht auf dem Konto.

1 „Gefällt mir“

Jup heute war auch mein Brief im Kasten! Geld kommt dann bestimmt nächste Woche…wenn dann nochmal vielleicht doch Corona Sonderzahlungen kommen, bin ich glücklich…spekuliert aber nicht drauf :joy:

Bei mir war es auch gestern im Kasten. Mal sehen, wann das Geld dann passend dazu eintrudelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam der Bescheid vorgestern. Ist bei Euch im Bescheid auch keine Bankverbindung angegeben?

Nö, ist ein massenkopiertes Standardschreiben und hinten dran ein Schreiben mit persönlicher Anrede.

Mein Bescheid wurde mir auch am Donnerstag zugesandt, auf das Geld warte ich noch. :relaxed:

Am 1.10. beantragt, am 5.12. kam Brief mit Bewilligung, heute am 7.12. war das Geld bereits auf dem Konto.

Heute ist Zahltag. Am 23.09. beantragt, am 01.12. Zuwendungsbescheid, am 05.12. zweitees Schreiben mit Zuwendungsbescheid und heute 07.12. Geld auf dem Konto.
Mal schauen ob vier Tage später nochmal bezahlt wird. :innocent:

Also, ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Habe am 01.10. den Antrag hochgeladen und heute am 07.12. meine 5.000 € auf dem Konto. Ohne Nachfragen, ohne nachliefern, einfach sauber durch.
Bei dem Andrang finde ich es absolut okay und zeitnah.
:blush: :+1:

Das Geld ist heute auf meinem Konto angekommen. Juhu :smiley:

Auch bei mir sind die erhofften 5000.-€ vor zwei Tagen eingegangen. Hurra vor Weihnachten!!

Ja, auch bei mir war gestern Zahltag. Alles super gelaufen (ausser, dass der Bescheid zweimal gekommen ist). Scheinbar muss das Altpapier noch bis zum Jahresende weg.