Startseite BAFA Einzelantrag stellen:
Start Antrag:
https://fms.bafa.de/BafaFrame/fems
Hab das eben in meinem alten Forum gelesen:
Ich hoffe der link ist Regelkonform.
Falls wir hier jemals in die missliche Lage kommen sollten und eine BAFA konforme Rechnung erhalten, soll es nicht an den tücken des Antrages scheitern.
Also ich habe problemlos den Antrag über den zuvor genannten Link https://fms.bafa.de/BafaFrame/fems stellen können. Die 2. Email mit der Vorgangsnummer kam wenige Minuten nach Absenden der Daten.
Kann ich so bestätigen. Bei mir kamen beide Mails wie angekündigt.
Es soll ja nur ein Hinweis sein. Der Ein oder Andere hat ja auch schon mal den Spamordner durchsuchen müssen.
Habt Ihr Eure Rechnungen schon oder ging das über leasing?
Gewerbliches Leasing bei mir, habe die BAFA-Leasingkostenaufstellung auf Anforderung von ALD erhalten.
Ich bin gerade dabei den Antrag zu stellen. Habe jetzt gerade die Fahrzeugrechnung auf der zweiten Seite hochgeladen. Muss ich da jetzt auch noch eine „Antragstellerunterlage“ hochladen oder reicht die Fahrzeugrechnung? Oben steht nur als Punkt die Fahrzeugrechnung, aber unten lassen sich dann die zwei Sachen auswählen…
Edit: ich habe jetzt nur die Fahrzeugrechnung hochgeladen. Ich hoffe das reicht.
Du bekommst dann noch eine Mail mit einem Link wo du das unterschriebene Dokument „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ hochladen musst.
Okay, aber in dem Formular reichte die Fahrzeugrechnung, korrekt? Hat mich gewundert, dass man da auch noch „Antragstelleruterlage“ auswählen kann. Dachte vielleicht soll man ja da seinen Personalausweis hochladen oder dergleichen… keine Ahnung. Aber oben stand nur die Fahrzeugrechnung als Soll aufgelistet.
Ich denke das reicht. Mehr habe ich auch nicht hochgeladen. Hab aber auch noch keinen Erfolg zu verkünden
Ok, wir werden sehen
Ich denke, da hättest du dann noch die besagte Blutprobe, Urinprobe oder was auch immer hochladen können!
Ne, da reicht es die Rechnung hochzuladen.
Und dann halt noch die Bestätigung, wie @Mausespatz schon geschrieben hat.
Dann sollte dem Geldeingang auf dem Konto nichts mehr im Wege stehen!
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.