:d: BAFA Umweltbonus-Wiki und Beispiel für P2

was hast du bei der Prüfziffer zur FIN eingegeben?

Es gibt Rechner dafür im Internet, irgndso ein Ingenieur Büro hat funktioniert. Kann ich gerne nachher nochmal raussuchen, wenn Du es nicht in den ersten paar Treffern bei Google entdecken kannst.

Ne ne, nicht nötig (ich habe die Seite auch gefunden). Es ist wohl die „3“ :slight_smile:

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass man da eine eingeben muss!?
Wo denn genau?

Also ich habe das Formular nicht vor mir, aber es gibt nach der FIN noch eine zusätzliche kleine Spalte mit der Prüfziffer!

Die Prüfziffer ist für jede VIN natürlich anders und errechnet sich auch aus der laufenden Nr.
Hier kann man’s ausrechnen:

https://www.kneifel.de/vin.php

Naja oder einfach in den Fahrzeugschein schauen. Die Prüfziffer steht in dem Feld neben der VIN

2 „Gefällt mir“

ja klar, wenn man den hat :slight_smile: Ich wollte mich einfach mal durchklicken und vorbereiten :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Danny kann sich kaum noch daran erinnern, wie das damals war als er auch noch auf die Lieferung warten musste…

Ja stimmt​:crazy_face: Sorry hatte nicht auf dem Schirm dass Tarik einen Trockenlauf machen will und seinen Polestar noch nicht hat, daher der Hinweis mit der Prüfziffer im Schein.

Danke, aber seit ich das letzte mal das Formular „trocken“ ausgefüllt hatte, hat sich dort einiges geändert, deswegen ist es mir nicht bekannt vorgekommen!

Der Polestar Support hat sich gemeldet und die Bafa konforme Rechnung bis zum Ende nächster Woche angekündigt, ich bin gespannt :slight_smile:
Laut https://www.electrive.net/2020/09/03/257-046-umweltbonus-antraege-bis-ende-august/ hat es im August immerhin 13 Polestar Anträge gegeben…

4 „Gefällt mir“

Bei mir haben sie auch angerufen allerdings haben sie das für Ende dieser Anfang nächster Woche angekündigt es bleibt spannend

1 „Gefällt mir“

I’m Laufe der nächsten Woche ist perfekt, dann bin ich aus dem Urlaub zurück und kann mich da entspannt sein kümmern.

… bei mir tut sich in Sachen Rechnung garnichts, keine Nachricht nix an Information :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:
Hoffe nur die Rechnung dauert nicht so lange wie die Lieferung bei anderen Mitgliedern :wink:

Gehört hab ich auch nichts, bin da entspannt und wäre was von Danny kommt, der ist der designierte Bafa Beauftragte. :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

ja seit ich den PS 2 fahre, sieht man es entspannter, der Wagen entschädigt einen wirklich für fast Alles was nicht so rund läuft. :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Hat jemand schon neue Informationen zwecks der Rechnung? Ich will unbedingt den Antrag stellen nicht das es beim Umweltbonus noch nachteilige Änderungen gibt :grimacing:

Nix neues unter dem Polarstern.