BAFA - Verbindliche Bestellung fehlt

Die freiberufliche Tätigkeit hat bei mir beim BAFA-Antrag noch eine zusätzliche Unsicherheit gebracht: Der Leasing-Vertrag läuft auf meine Büro-Adresse, die Zulassung auf meine Privat-Adresse. Hat aber bei der BAFA wohl niemanden gestört.

Ach so. Dann war das ein Mistverständnis. Ich bezog mich auf den Kaufvertrag mit PS.

Na wenn die bei dir so geschickt waren, dann trau ich mich auch mal. Vielen lieben Dank in die Runde für eure Tipps!

Edit: Hab den Antrag jetzt eingereicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man zwingend 3 Dokumente einreichen muss. Sonst kann man den Antrag nicht absenden.

…und genau 4 Wochen später bekomme ich per Nutzerkonto Bund die Benachrichtigung, dass die Förderung über 6000€ bewilligt wurde. Super! :slight_smile: :grin:

1 „Gefällt mir“

Halllo Peter, zur Klarstellung für mich würde ich gerne noch folgendes fragen (ALD Privatleasing):

Es sind eigentlich nur zwei PDF Dateien vorhanden (Leasingvertrag, nur digital unterschrieben, und eine recht nichtssagende Bestellbestätigung, heißt eigentlich „Bestellvertrag“). Aber weil man drei Dokumente hochladen muss, hast du das BAFA Kalkulationsblatt aus dem Vertrag extrahiert und nochmal separat hochgeladen?

bei mir hat es so funktioniert:

Dateiname Leasingvertrag = „Leasingvertrag inkl Kalkulationsblatt“ Das habe ich 2x hochgeladen. Also nichts separiert, sondern 2x das komplette Dokument. Und natürlich die Bestsellbestätigung extra.

Hi Tobias,

ich habe das Kalkulationsblatt separiert und getrennt hochgeladen.
Also einmal das komplette PDF von ALD, dann nur den Teil mit dem Kalkulationsteil und dann die Bestellbestätigung von Polestar.

Wird schon :wink:

Peter

3 „Gefällt mir“

Welches Datum ist denn das der verbindlichen Bestellung? Das Datum auf der Rechnung oder das Bestelldatum auf der Polestar-Seite?

Vor zwei Tagen Zuwendungsbescheid erhalten. Passt alles…

2 „Gefällt mir“