BAFA - Verbindliche Bestellung fehlt

Liebe Kollegen - ich bräuchte mal bitte Euere Hilfe.
Gestern kam sieben Wochen nach Antragstellung ein Schreiben vom BAFA dass bei meinem Antrag für die Umwelt-/Innovationsprämie die verbindliche Bestellung fehlt.
Wie soll die denn aussehen? Ich bekam von Polestar/ALD ein Leasingangebot, dass ich angenommen habe und von beiden Seiten unterschrieben an das BAFA mit dem Antrag hochgeladen wurde.
Das scheint aber nicht zu reichen…bei Polestar/ALD konnte heute jedenfalls auch niemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Helmut

Bilder h

inzufügen

Du müsstest auch eine Bestellbestätigung von Polestar haben.

Steht nicht viel drin, aber das wollen die Bürokraten haben.

Bei den Unterlagen von ALD auch darauf achten, dass nicht nur der Vertrag (bei mir drei Seiten), sondern auch das „Formblatt für die effiziente Bearbeitung von Leasinggeschäften“ beiliegt. Nur da ist explizit erwähnt, ob der BAFA-Zuschuss abgetreten wurde oder nicht.

Bei mir fehlen angeblich sogar 2 Sachen. Habe jetzt dieses Merkblatt mit der nicht-Abtretung und die (nichtssagende) Bestellbestätigung von Polestar hinterhergeschoben. Hoffe, dass denen das reicht…

Hallo Helmut, ich habe heute das gleiche schreiben erhalten und bin ebenfalls ratlos was ich vergessen haben soll. Hast du erfolgreich herausgefunden was den Herren von bafa Amt nicht passt.

Edit. Ich habe hierfür die dreiseitige PDF Datei hochgeladen die ich von Polestar bekam mit der Bestellbestätigung.

Hallo Christian,

wir haben den Polestar bei ALD geleast.
Leider war ALD nicht sehr kooperativ und meinten das wäre mit der BAFA abgesprochen und die Angaben finden sich alle im Leasingvertrag. Ich habe den Mailwechsel dann auf die BAFA Seite hochgeladen und hoffe dass sie das fressen.
Du hast wohl direkt bei Polestar gekauft, oder? Die PDF-Bestellbestätigung sollte eigentlich ausreichen.

Viele Grüße
Helmut

Meiner ist auch über ALD geleast. Habe ursprüngliche an die bafa den kompletten Vertrag und die einzelnen Auszüge wie raten usw. hochgeladen plus von Polestar eine Bestellbestätigung die ich erhalten habe. Da sollte eigentlich alles dabei sein. Ich werde morgen Mal bei der bafa anrufen und hoffen daß diese mir eine bessere Auskunft geben können was sie noch wollen. Ich hoffe nur das ich nichts von der ald brauch sonst sehe ich schwarz mit der Frist.

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!