Bitte halte mich auf dem Laufenden. Jetzt werde ich auch langsam neugierig…
Soweit ich es weiß, ist die GAP mit drin und der Passus beschreibt es genau richtig.
Hallo Andreas, ich befinde mich tatsächlich in der gleichen Situation wie du. Ich habe am 12. Februar einem Angebot zugestimmt. Es hat bis zum 05.03. gedauert, bis mir die Deutsche Leasing die Vertragsunterlagen geschickt hat. Bei denen scheint wohl einiges los zu sein.
Ich habe die Unterlagen am selben Tag unterschrieben eingereicht. Bisher habe ich aber keine weitere Meldung bekommen. Weder von der Deutschen Leasing, noch von Polestar.
Wie ging es bei dir weiter? Wie lange hat es nachdem einreichen der Unterlagen gedauert, bis du neue Infos bekommen hast? Ein Hauptargument für mich war tatsächlich die „schnelle“ Verfügbarkeit. Schade das es nun wohl doch alles länger dauert als erwartet…bin heiß auf den P4 ![]()
Die Versicherung der Deutschen Leasing sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Ich bekomme solche Konditionen von der Kravag im Flottentarif nicht. Ich werde nun nachträglich die Versicherung bei der Deutschen Leasing mit anfragen.
Gruß
Lukas
Auf Seite 4 des Angebots sind die Zusatzleistung aufgeführt. Wenn hinter der GAP ein Betrag steht, dann ist sie mit dabei, wenn da 0.-€ steht, ist keine GAP enthalten.
Zu den 4€ GAP kommt immer noch die Servicefee von 1€, sodass die GAP gesamt auf 5€ netto kommt.
spannend… aber so pauschal kann man das jedoch nicht beantworten.
bei mir ist diese position „gap“ gar nicht vorhanden. ich habe allerdings auf meine nachfrage hin die (schriftliche) rückmeldung erhalten, dass eine gap deckung bis 30% des wiederbeschaffungswertes inkludiert ist. das gleiche steht auch in den ebenfalls in dem zuge noch mal übermittelten servicebedingungen. @AndreasH - ich gehe davon aus, dass das dann auch für dich so gelten dürfte.
@Steffen
in deiner gezeigten anlage steht z. b. nichts von einer haftpflicht oder einer mobilityprotect-deckung, die @AndreasH und ich beide als position in der anlage, jeweils neben der servicefee, genannt haben.
ich bin nicht sicher, warum das hier offensichtlich unterschiedlich gehandhabt wird. vermutlich liegt das an den div. vertragsarten und/oder jeweils indiv. rahmenfaktoren. ich beziehe mich in meinem fall auf einen geschäftskunden-leasingvertrag mit km-abrechnung.
Dann habe ich nicht alles gelesen.
Bei mir ist es nur der GAP Baustein und wird deshalb extra ausgewiesen, wenn man die Versicherungs Flat wählt, ist GAP dort inkludiertund wird deshalb nicht nochmal extra ausgewiesen.
Ich denke, mit 30% seid Ihr mehr als gut abgesichert, kann mir nicht vorstellen, das der Wiederbeschaffungswert jemals so weit absinkt, dass das nicht mehr reicht ![]()
Hallo Lukas,
bei mir läuft es leider auch nur schleppend – ich dachte schon, ich bin der Langsamste!
Mein zeitlicher Ablauf bisher:
Am 30.01. schrieb ich den Verkäufer an, dass ich den Wagen genau so haben will.
Am 26.02. positive Bonitätsprüfung.
Am 27.02. offizielle Vertragsunterlagen von DLGAG, sofort unterzeichnet und zurückgesendet.
Am 02.03. Erhalt der Unterlagen bei DLGAG bestätigt.
Am 12.03. endlich Annahmbebestätigung plus Aufforderung an Speed Zulassungsdienst: Unterlagen zusenden und 20-minütiges Identverfahren durchlaufen.
Inzwischen (16.03.) ist alles prompt erledigt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Morgen übergebe ich meinen V90 seinem neuen Eigentümer und darf bis zur Auslieferung Fiat 500e fahren. ![]()
Beste Grüße Andreas
Ohje… Ich Idiot habe mein Auto zum 31.03. verkauft.
Ich habe nun mal um Rückruf gebeten, wann ich denn die Annahmebestätigung erhalte.
Hab heute einen Anruf und den Übergabetermin genannt bekommen. der 22.04.. Das Auto sei schon da, aber es muss jetzt erst die Anhägerkupplung bestellt und montiert werden. In meiner Vorstellung müsste der Händler doch interessiert sein die Autos vom Hof zu bekommen und das Teil schon vorab bestellen… Wie dem auch sei, ich freue mich schon sehr auf die Abholung ![]()
Ich wollte euch ein kurzes Update geben, wie es weiterging. Gestern war es endlich soweit: Ich konnte meinen neuen PS4 abholen – die Vorfreude war entsprechend groß.
Die Übergabe dauerte insgesamt etwa vier Stunden. Etwas kompliziert wurde es, weil meine Frau und ich sowohl unseren PS2 als auch den PS4 (mit Digital Key) jeweils über unsere Smartphones steuern wollten. Das hat leider zunächst nicht funktioniert – trotz Unterstützung durch den Verkäufer und den Polestar-Support am Telefon. Am Ende mussten wir mit dem neuen PS4 erst nach Hause fahren und anschließend noch einmal zum Händler zurück, um mit dem physischen Schlüssel den PS2 nach Hause holen zu können. Durch das ganze Hin und Her hatte sich dieser entkoppelt und ließ sich nicht mehr über die App bedienen.
Der PS4 selbst gefällt mir ausgesprochen gut, und das Fahren macht wirklich großen Spaß. Zwei Punkte sind mir jedoch aufgefallen:
Zum einen ist aktuell noch die vorletzte Softwareversion (4.2.9) installiert. Zum anderen gibt es bei meinem Fahrzeug mit Lederausstattung - und somit mit den Lautsprechern in den Sitzen - ein Audio-Problem: Nach Google-Sprachausgaben – bei denen die Musik- oder Radiolautstärke ja kurz abgesenkt wird – stellte sich die ursprüngliche Lautstärke häufig nicht wieder korrekt ein. D.h. die Musik blieb fast unhörbar leise, egal wie weit ich den Lautstärkeregler aufgedreht hatte. Als Workaround hat der Verkäufer empfohlen, die Sprachausgabe nicht über die Sitzlautsprecher laufen zu lassen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte das mit dem älteren Softwarestand zusammenhängen?
Positiv hervorzuheben ist der telefonische Support: Heute hat mich wie vereinbart ein sehr kompetenter Polestar-Mitarbeiter zurückgerufen und ist mit mir in rund 2,5 Stunden alle Themen durchgegangen, bis schließlich ALLES funktionierte. Jetzt können meine Frau und ich über unsere iPhones beide Fahrzeuge unabhängig voneinander per App und DK nutzen, ohne uns ständig neu anmelden zu müssen – genau so, wie es sein soll.
Einen kleinen Bug gab es dann heute Nachmittag noch: Beim Losfahren zeigte die Kamera kein Bild mehr an. Im Center Display erschien oben links lediglich eine flimmernde, quadratische Fläche. Das blieb auch die ganze Fahrt über so, ich hatte an verschiedenen Ampeln immer wieder versucht die Kamera einzuschalten. Während der Fahrt lässt sich das CD im PS4 – im Gegensatz zum Volvo und zum PS2 - leider nicht neu starten. Zum Glück war die nächste Parklücke groß genug – und beim nächsten Losfahren funktionierte alles wieder einwandfrei.
Insgesamt überwiegt aber ganz klar die Freude – ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fahrten mit dem neuen Wagen!