Bearbeitungsdauer Anfrage Deutsche Leasing

Ich habe eine Frage an Euch:
Seit mittlerweile zwei Wochen warte ich darauf, dass die Deutsche Leasing mir über den PS-Händler ein Leasingangebot für einen PS4 inklusive Versicherung erstellt.
Da ich bislang nur Fahrzeuge gekauft und nie geleast habe, fehlt mir die Erfahrung mit solchen Abläufen – aber langsam frage ich mich, was mich da als Vertragspartner erwartet.
Wenn schon die Erstellung eines einfachen Angebots, die vermutlich per Knopfdruck möglich sein sollte, so lange dauert, wie sieht es dann erst mit der Kommunikation im Problemfall aus?
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Deutschen Leasing gemacht?

Ja, vielleicht kann ich Dir helfen. Die Deutsche Leasing macht nur gewerbliches Leasing, wenn dem so ist, kann ich Dich anrufen lassen und Du bekommst sehr schnell Dein Angebot.

Gewerblich ist richtig, offenbar lesen die mit. :grinning: Das Angebot kam gerade rein. Danke und beste Grüße

Geht doch;-), Polestar arbeitet sehr gerne mit der Deutschen Leasing zusammen:-)

du hast auch die versicherung erwähnt. ich habe auch kürzlich bei der deutschen leasing einen vertrag unterschrieben. eine versicherung hat man mir allerdings nicht angeboten.

kannst du hierzu ggf. mal berichten, wie hier die konditionen wären?

Klar, gerne. 110 Euro netto bei 27,5 TKM p,A… Die HUK Coburg wollte 3.000 pro Jahr bei SF27! :flushed:

du hast jetzt keine weiteren details zur versicherung genannt, aber das klingt erst mal ganz interessant.

bei versicherungen gibt es aber m. e. kein brutto/netto. die ausgewiesene versicherungssteuer ist nicht vorsteuerabzugsfähig, daher immer brutto.

sind es dann 110€ + 19% versicherungssteuer, also 130,90€?

ich hab ein angebot von der axa mit rundum sorglos versicherung für 1750 p. a.

danke für die übersicht :ok_hand:
ich wollte das jetzt auch nicht in zweifel ziehen.

so wie es dort steht, ist die haftpflicht ohne vorsteuer (also brutto) und das vollkasko-produkt scheint was spezielles von der dl zu sein. ich befürchte allerdings, dass eine normale gmbh diese konditionen nicht bekommt und das eher ein produkt für große flottenkunden ist.

ist am ende aber auch egal - hauptsache dein preis passt. :slightly_smiling_face::ok_hand:

offtopic: deutsche leasing war aber auch bei mir vom reinen leasingangebot welten von der ald weg und deutlich attraktiver.

Ich hab eine kleine GmbH. Zwei PKW. :raising_hand_man:t3:

cool… man lernt nie aus!

nur aus interesse: musstest du beide fahrzeuge dann dort versichern oder ging das auch nur für deinen neuen polestar 4?

Nur den einen PS. Der andere Wagen ist gekauft und bei der HUK Coburg versichert.

Moin,
hierbei handelt es sich um eine Stückprämie im Eigentragungsmodell, so dass es keine Versicherungssteuer gibt. Die Stückprämie kann leicht variieren, ist aber grundsätzlich für alle gewerblichen Kunden, außer Fahrschulen, Taxi etc…
VG

1 „Gefällt mir“

…danke!
ich würde über das kontaktformular auf der dl mobility webseite mal eine anfrage stellen bzw. dem sachbearbeiter, der meinen leasingvertrag geschickt hat, mal eine mail schicken.

klingt preislich wirklich sehr interessant. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“