Einmal nach vorne: Nebelscheinwerfer an. Nochmal weiter nach vorne: Nebelschlussleuchte an.
Wo ist da jetzt eine Unabhängigkeit?
Am coolsten finde dass die Rücklichten umschalten, wenn die Heckklappe hoch geht….
Einmal nach vorne: Nebelscheinwerfer an. Nochmal weiter nach vorne: Nebelschlussleuchte an.
Wo ist da jetzt eine Unabhängigkeit?
Am coolsten finde dass die Rücklichten umschalten, wenn die Heckklappe hoch geht….
Edit
OK, habe das „Nur mit Nebelschlussleuchten“ falsch interpretiert.
Ich dachte, gemeint ist damit zu fahren, aber vermutl. ist damit gemeint, dass man ihn auch ohne NSW bestellen kann…
Hast schon selbst gemerkt, wer sie gelesen hat und wer nicht. Oder?
Ist das nicht eher ein Zeichen von falsch angebauten bzw. eingestellten Nebelscheinwerfern? Die sollten doch um genau das zu vermeiden tiefer als die normalen Scheinwerfer sitzen bzw. leuchten? Das ist doch deren originäre Funktion und deswegen funktionieren die ja oft auch mit Standlicht, weil normale Scheinwerfer im Nebel oder Schneefall die weiße Wand erleuchten und damit blenden. Darüber hinaus darf bei Schneefall die Nebelschlußleuchte gar nicht eingeschaltet werden. Die darf nur bei Nebel mit Sichtweite unter 50m genutzt werden (StVO § 17, Abs. 3).
Kann das hier eigentlich zu?
Absolut unnötige Diskussion.
Viele Autos haben es getrennt, manche nicht (meist die günstigeren Modelle einer Marke).
Polestar hat es getrennt.
Fertig.
Damit leben, außerdem sieht man im Display was man eingeschaltet hat.
Diese ganze Frage und Diskussion ist also unnötig.
Aber um es endgültig zu beantworten:
Natürlich darf das so, und ja das ist korrekt.
A6 4f nicht unabh. Drehschalter-bedingt. Sonst auch bei allen unserer Autos unab. mit einzelnen Schaltern.
Allerdings benutze ich die Nebelschlussleuchte auch so gut wie nie, von daher ist es mir eigentlich egal
… und günstig war der A6 definitiv nicht
Aber unglaublich alt
…damals nicht…
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.