Ich schreibe an den Support.
Hab vor ein paar Wochen telefoniert, angeblich gibt es rechtliche Gründe, darf erst online sein wenn der Wagen ausgeliefert wird.
Ich hab’s nicht verstanden.
Spätestens bei Auslieferung sollte ein Handbuch vorliegen. Idealerweise auch in gedruckter Form:
Quelle: Zeit online
Hat schon jemand mal nach einem möglichen Tausch der Kühlflüssigkeit der Hochvoltbatterien in der Anleitung gesucht? Ich konnte nichts dazu finden in der Anleitung. Beim Kona und IONQ FL muss die Kühlflüssigkeit alle 45.000km oder 3 Jahre gewechselt werden. Kostenpunkt: 600€. Sind irgendwie was um die 4,5 Liter. Ich hoffe, das blüht uns nicht auch beim P2…
Gesucht ja, gefunden nein
Die Bedienungsanleitung ist nun wieder online verfügbar:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/
Supertrouper! Jetzt lese ich zum ersten Mal eine Betriebsanleitung Oder mal sehen, vielleicht auch nicht, denn es ist ja enorm viel zu lesen …
Ich hoffe es gibt aber auch eine Printversion - bin da ein bisschen altmodisch
In der „digitalen“ Bedienungsanleitung steht, dass es eine gedruckte Version im Handschuhfach gibt
Na toll , soweit bin ich noch nicht gekommen
Es sieht doch so aus, dass wie bei jedem Auto die meisten Knöpfe bekannt sind oder eben durch Probieren herausgefunden werden können. Wie man das immer macht. In einem Mietwagen liest man auch nicht erst die Bedienungsanleitung durch.
Notfalls liest man den betreffenden Artikel 3 mal durch bis alle Insassen es verstanden haben.
Ich finde es einfach super, dass der Polestar die bekannten haptischen Bedienelemente am Lenkrad hat und dass die weniger wichtigen über das Central-Display (auch durch den Beifahrer) erreichbar sind. Alles wie gehabt, nur viel schöner und noch einen Ticken schlauer.
Letztens wollte ich mit einem neuen V90 los und fand weder Schlüsselloch, noch den Startknopf. Es war dann alles viel einfacher als gedacht …
Das Handschuhfach bekommt man doch hoffentlich geöffnet, ohne (wie beim Tesla) in einem Untermenü des Centraldisplays die Postion antippen zu müssen?
Kann es sein das die Bedienungsanleitung wieder offline ist?
Bei mir alles gut
Es kann sein wenn du ein tablet nutzt das hochkant stellen musst. In landscape kann man das Benutzer Handbuch nicht korrekt sehen.
Wenn ich den Link öffne kommt nur die Supportseite
Nutzt du pc Tablet oder Handy?
Ich nutze ein Macbook Air
Ich nutze ja auch safari mit meinem iPad , muss es aber immer hochkant stellen damit ich das Benutzer Handbuch lesen kann.
P.s. bist du schon im telegram clubchat? Kann ich empfehlen für fixe Fragen zwischendurch. Dann wird das Forum hier nicht so belastet.
Nein wo finde ich das Telegram Clubchat? Ich habe mal die Suche befragt aber leider ohne Erfolg!