Befestigung Funkschlüssel

Hallo,

ich bekomme durch die schmale Öffnung des Funkschlüssels keinen Schlüsselring gezogen. um den Fahrzeugschlüssel an einem Schlüsselbund o.ä. zu befestigen. Dünne Ringe sind zu klein, große Ringe sind zu dick.

Wie macht Ihr das?

Falls das ein ähnliches Problem ist wie beim P2 Activity Key - ich hab eine Schlaufe aus 1mm Microcord gemacht :wink: Das geht auch durch die kleinste Öffnung, hält sicherer als ein Schlüsselring und macht keine Kratzer / stellt sich in der Hosentasche nicht „quer“.

3a341f707efea2e78b8a5e7aa3fad7ac

7 „Gefällt mir“

Super Idee!
Wie „schließt du den Kreis“ damit?

Achterknoten :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau auch mal nach „Handy Handschlaufe“ vllt hast du ja auch noch eine rumliegen
schlaufe

1 „Gefällt mir“

Sicherlich nicht die schönste Lösung, aber naja, es reicht…


Ich habe das Loch etwas aufgebohrt

Beim Polestar 2 habe ich keine Probleme mit einem Schlüsselring. Beim Polestar 4 gehts mir genauso. Ich habe mich im Baumarkt umgeschaut und dann solche Mini-Verschlüsse gefunden für 50 cent. Aber die Handschlaufen finde ich eine super Idee. Die werde ich mir wohl auch holen. Danke für den Tipp.

Es gibt doch sehr kleine Schlüsselringe? Den habe ich in der Grabbelkiste gefunden - vermutlich von einem Vorhängeschloß.

Der Schlüssel vom P4 braucht da etwas mehr „Tiefe“, sodass kleine Schlüsselringe (zu) wenig Spielraum lassen.

Mir gefällt das Microcord auch sehr gut. Werde ich mir mal zulegen.

… und ich dachte bis letzte Woche, dass man gar keinen Schlüssel braucht - und das, wie bei Tesla schon seit Jahren, komplikationslos und extrem praktisch über das gekoppelte Smartphone funktioniert - schade, denn dieser riesige Kasten am Schlüsselbund / in der Hosentasche ist echt überholt und sperrig / unpraktisch.

Der Digital Key soll ja noch kommen. Auf Polestar/Meizu Handies läuft er wohl schon.

Ich möchte allerdings auch noch in mein Auto kommen, wenn meinem Handy der Strom ausgegangen ist. Vielleicht sollte das Auto als Backup eine von außen zugängliche USB-Buchse haben.

1 „Gefällt mir“

Musst du ja nicht nutzen. Kannst stattdessen auch die Schlüsselkarte nutzen oder (bald) den digitalen Schlüssel in App oder sogar Wallet.

1 „Gefällt mir“

…einfach etwas aufbohren,problem?

cheers

!