Bei den Profilen ist ein Problem aufgetreten

Hallo,

nun hat mich doch der erste wirkliche Fehler mit dem Fahrzeug/Fahrerprofil erwischt.

Das Eigentümer Profil funktioniert nicht mehr. Wagen morgens aus der Garage gefahren und das System hat eine Amnesie.
Neue Profile können angelegt werden sind aber von Anfang an unbrauchbar, da sie nicht gewählt werden können.
Der Versuch ein Profil egal welches auszuwählen mündet in „Bei den Profilen ist ein Problem aufgetreten“.
Eine Löschmöglichkeit gibt es wohl auch nicht.

Das Problem scheint etwas umfassender zu sein als von anderen berichtete, da es dort ja möglich war mit einem neuen Profil „normal“ weiter zu arbeiten.

Das Problem äußerte sich dadurch das kein Blinker klicken zu hören war und auch keine Verbindung des Mobiltelefons mit dem Center Display bzw. Fahrzeug herstellbar ist.
Die Aktivierung von Bluetooth geht auch nicht. Tempomat und Co funktioniert nicht.

Das System hat sich mehr oder weniger resettet. Google Maps forderte mich auf neue Offline Karten neu herunterzuladen, Berechtigungen neu zu setzen, etc.
Ich bin aktuell noch etwas ratlos wie ich das System wieder in einen Zustand bekomme, dass die Profile wieder arbeiten.

Der Grund wie es dazu kam ist auch noch nicht klar.
Wie oben schon geschrieben: Wagen morgens aus der Garage gefahren und da hatte die Amnesie schon zugeschlagen.

Habe den Wagen danach dann von 20% auf ~70% aufgeladen. Eine Prüfung der 12V Batteriespannung über Spannungsprüfer im Zigarettenanzünder (Kofferraum) habe ich noch nicht vorgenommen.

Falls jemand Tipps hat, her damit. :slight_smile:

Ich glaub ich würde mal die Batterie abklemmen und zwei Stunden warten… wennˋs ein verhakter Bit im Rechner ist…sollte es weg sein… ansonsten…:slightly_frowning_face:

Den 20-Sekunden-Reset hast Du schon versucht, oder?

Mach’ mal bitte ein Reset der Mittelkonsole: Finger auf den Strich unten am Bildschirmrand bis der Bildschirm schwarz wird. Dann 1-2 Minuten warten.
Wenn es dann nicht geht, ist Dein 12V Akku runter.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps. Das Profil läuft wieder und beim Blinken gibt es auch wieder Geräusche! :+1:
Der 20-Sekunden Reset hat gereicht und der Akku sieht noch gut aus (zeigte 13,4 V).

2 „Gefällt mir“

Na dann mach ich schnell zu hier, bevor es noch mal passiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“