Bei wem läuft´s ohne Probleme

Back to Topic, please

Ich erwarte meinen im Dezember 2020 und hoffe der kommt auch pünktlich. Freu mich sehr. Probefahrt war super.

2 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema „back to topic“ :wink:

So, zurück von meinem Ausflug zur Wasserkuppe und ich muss sagen, ich hab mich noch mehr in ihn verliebt :smiley:
Hin hab ich in Google Maps „Autobahnen vermeiden“ gemacht, in der Nähe der Wasserkuppe DC geladen und dann zurück über AB mit Tempomant 130 (wo erlaubt).

Alles ging wunderbar, keine Fehler, Verbrauch war i.O., Ladegeschwindigkeit hätte ich mir mehr erhofft, aber noch ok … nur ACC ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil er sehr früh langsamer wird und zwei mal wollte er stark verzögern, weil auf der Abfahrt Autos waren … war aber auch jeweils in einer Linkskurve.
Danach war ich vorbereitet und konnte direkt eingreifen (super ist, dass ACC dabei trotzdem an bleibt) bzw hab ACC kurz ausgemacht.

Auslieferung Mitte August
Fahrleistung 3000km
Vin 1394
Update September

Fehlermeldungen keine die mit Kopfzerbrechen bereitet haben. Gruß Problem war verliert der Fahrerassistenz Systeme. Was aber mit Reset zu beheben war.

Ansonsten ist das teuerste der ständige Besuch beim Schönheitschirurgen um das ständige Grinsen zu reduzieren

5 „Gefällt mir“

bin nun 4000 km gefahren und hatte bis auf wirklich kleine Sachen keine Probleme. Einzig die 80% Ladung hält er nicht immer ein und lädt dann zu 100% auf. Alles weitere ist perfekt!

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ich konnte letzten Freitag meinen P2 abholen. Es läuft alles einwandfrei. Jedoch werden die Verkehrstafeln nicht zuverlässig erkannt. Das Fahrgefühl ist wirklich geil, auch die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Aber eben, ich habe erst vier Tage Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Also, ich werde mal die Ursprungsfrage beantworten (Bei wem läuft´s ohne Probleme?).

Aktuell fühle ich mich noch wie in einer gut laufenden Beziehung. Wir (der PS2 und ich) haben viele gute Momente und sind jetzt gemeinsam etwas über 4.000 km unterwegs. Auch wir hatten bereits den ein oder anderen Streit (zweimal wollte er nicht starten und zeigte mir eine Fehlermeldung, 15 Minuten später lief er wieder - halt etwas sturr, die Scheinwerfer mußten nachjustiert werden (Kleinigkeit) und er tankt schon mal über den Durst (statt der eingestellten 80 % lädt er zu 100 % auf). Aber trotzdem, wenn es dabei bleibt, dann wird das was mit uns, da ich ansonsten das Auto sehr mag und ich jeden morgen wieder gern einsteige und lossurre. Heute war ich 270 km auf der Straße, nahezu ausschließlich in der Stadt oder dem Land unterwegs (vielleicht 40 Autobahnkilometer). Der Verbrauch lag bei 16,5 kWh/100 km, ok bei langsamen 48 km/h im Schnitt - mit 17 % kam ich sicher Zuhause an. Aktuell ist der PS2 ein toller Begleiter.

9 „Gefällt mir“

Wir haben unseren PU 295 seit dem 26. August. Bisher 2750 Kilometer ohne fahrzeugseitige größere Probleme. Zweimal DC Testzuladungen von 40 bis 50 KWh ohne Probleme sonst nur an der eigenen Wallbox 6 A Schnarch- oder 16 A Ladungen. Am 5. Oktober Rückruf-Update 1. September erhalten. Danach einmal sekundenbruchteile schnelle 12 Volt Fehlermeldung nach 100% Voll-Ladung aufgetaucht. AHK -Fehlermeldung auch nach Update noch vorhanden. AVAS ebenfalls noch unhörbar. Ansonsten sind wir ein so tolles Auto, es ist der 25. PKW, noch nicht gefahren. Diese Meinung trübt auch nicht ein Plattfuß letzten Mittwoch auf der A 1.
Der Reifendrucksensor hatte einen Druckverlust im hinteren rechten Reifen gemeldet, worauf Petra auf der rechten Spur im LKW Tempo bis zur nächsten Raststätte gefahren ist. An der Füllstation dann die Überraschung, der hintere Reifen war komplett platt und hielt die Füllung keine 5 Minuten. Fahrtechnisch hatten wir nichts bemerkt. Ohne Reserve-Rad sieht man ganz schön alt aus. Abschleppen vom Rastplatz Remscheid bis Köln, Mietwagen und sonstige Abwicklung dann aber doch professionell. Zwei Tage später Lotsendienst nicht in Anspruch genommen, sondern unseren PU 295 selbst abgeholt. Das Fahren macht einfach zu viel Spaß.

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr die Ursache für den kaputten Reifen?

Von der Größe des Loches sollte es nach Meinung des Volvo Mitarbeiters wahrscheinlich eine Schraube gewesen sein.

Bin seit Sept.2020 unterwegs. Jetzt ca. 7000km auf der Uhr. Längste Strecke 320km nach Berlin sonst viel Gependel zwischen Pinneberg, Hamburg und Husum.
Nach 1-2 harten Ausfällen im ersten Monat (12V Batterie) mit Liegenbleiber in Eppendorf (peinlich) läuft der P2 1a…OTAs funktionieren, Verbrauch pendelt sich bei erträglich 18KW ein und inzwischen habe ich auch schon mal den digital key genutzt (Zitter!–}

2 „Gefällt mir“

morgen erreiche ich 10`000 Km
Bis jetzt absolut keine Probleme.
Auto fährt super
der Verbrauch zwischen 15.5 und 18 bei zügiger fahrt bei agressiverer Fahrt um die 20 :joy:

Wenn ich zurückdenke bei der Bestellung wie verunsichert ich war auch durch die Negativen Berichte hier im Forum, bin ich jetzt absolut begeistert

4 „Gefällt mir“

15.500km bis zum ersten Problem. OTA wollte nicht wegen ausgelassenem OTA mit DK Beta. Daher war einmal Update beim Händler nötig. Fahrbereit war er aber immer noch.

Hallo Andreas

Das macht Freude zu lesen, ich bin inzwischen auch schon bei fast 2’000 km angekommen und kann das Gleiche sagen, sowohl was die Anfangszweifel als auch die ungebrochene Begeisterung betrifft.

Eine Frage bezüglich deines Durchschnittsverbrauchs: kannst du grob abschätzen, wie hoch deine Anteile von Innerorts, Ausserorts und Autobahn (gewesen) sind?

Hossa, 10’ schon erreicht. Wo bist du denn die ganze Zeit unterwegs? Du gibst ja Gas! :slight_smile:

Hallo Walter,
ist nicht einfach.
Es gibt Tage 80 % Autobahn dan wieder halb halb selten ohne Autobahn.

@psarch
Bin im Aussendienst :joy:
Zb. Montags Solothurn, Murten,Düdingen, Tafers, Bern> Solothurn
Auch Region Solothurn>Aargau> Emmenthal>Berner Oberland

Chapeau, dann hast du einen „gefühlvollen“ Fuss bzw. du hast alle Parameter gut im Griff: mein Fahrprofil ist ganz ähnlich (ebenfalls Aussendienst, aber oft auch weitere Strecken, gestern z.B. Murtensee - Glattbrugg - Zürich und zurück, also sehr viel Autobahn) und ich komme bis jetzt im Schnitt auf knapp 19, aber (noch) selten auf weniger (ausser einmal in den Ferien ganz gemütlich „über Land“)… :sweat_smile: …ist mir aber dank Spassfaktor im Moment (noch) ziemlich egal :joy:

Ich brauche mehr… also :tophat: :+1:. Mit OPD?

Hallo Walter,
19 ist aber auch nicht schlecht.
Ich fahre eigentlich nicht anders als mit dem Verbrenner auser, dass ich sehr viel abbremse und beschleunige ich mit der Plus und Minustaste bei eingeschaltetem ACC. Ich find dies super immer in fünfer Schritten ganz Easy und entspannt.

Ps. P2 Karte habe ich in der Zwischenzeit erhalten