Beifahrersitz von Fahrerseite einstellen unmöglich

Zusammenfassung

Heute meinen Oldies das neue Auto vorgestellt und ich wollte meiner Ma den Sitz von meiner Seite aus einstellen gemäß Anleitung

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Schritt center Display auf car gehen
  2. Schritt… aus „mehr„
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
  1. schritt „ seats“ , dieser Schritt / Auswahl wird nicht angezeigt

Keine Einstellung demnach möglich wie in der Betriebsanleitung beschrieben .


Weitere Details

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Beifahrersitz-vom-Fahrersitz-aus-einstellen/


musst du nicht zuerst die Funktion generell so aktivieren:

Funktion aktivieren

  1. Tippen Sie auf dem Center Display auf .

  2. Tippen Sie auf More.

  3. Tippen Sie auf Seats.

  4. Tippen Sie zur Aktivierung anschließend bei der Funktion auf On.

Der Beifahrersitz muss innerhalb von 10 Sekunden ab Aktivierung der Funktion eingestellt werden. Erfolgt innerhalb dieser Zeit keine Einstellung, wird die Funktion wieder deaktiviert.

Nachtrag: Sorry, ich glaube das hast du ja gemacht…

Ich meine mich zu erinnern, dass es diese Option überhaupt noch nicht gibt bzw. hinterlegt ist?!

Ja, die Auswahl sitze gab es erst gar nicht :pensive::pensive:

Mann, mann, mann… Das sind Basiseinstellungen, die im Volvouniversum seit Jahren funktionieren. Und wenn ich mir die verbauten Teile so ansehe, sind die alle von der Volvo-Stange, d.h. der interne Steuerbus ist sicherlich identisch.

Was habe ich über den ID3 geschmunzelt… aber wenn erst mal die Presse von diesen stümperhaften (und nicht mit „alles neu“ zu begründenden) Softwarelücken und -fehlern hört, dann lässt der Spott aus dem VW-Lager sicherlich nicht lange auf sich warten.

2 „Gefällt mir“

Die Liste der (noch) nicht vorhandenen Features wird irgendwie immer länger. :thinking:

Dabei muss man aber auch anmerken, dass die Software von Grund auf neu geschrieben werden muss. Android Automotive ist halt nicht das Volvo PS. Von Windows auf Linux portiere ist halt auch nicht einfach nur mit einem Haken irgendwo stehen getan.

Ja und? Wenn ich damit werbe, dass es ein völlig neues „Erlebnis“ sein soll und es gibt nix zu erleben, weil die Funktionen schlichtweg nicht da sind, dann ist das mies. Fördert nicht die Zufriedenheit.

Ich fahre morgen in den Urlaub, werde also an öffentlichen Säulen laden und hab keine Möglichkeit im Restaurant oder Café zu sehen, ob mein P2 lädt und wenn ja wie weit der ist.

Das ist ein Unding.

7 „Gefällt mir“

das ist sicherlich richtig, aber von Google darf man schon noch ein wenig mehr erwarten. M.M.N

2 „Gefällt mir“

Und hoffentlich auch bald wieder drastisch kürzer!

Euer Betatester!