Beleuchtung Kofferraum

Tach zusammen, mich hat die mangelhafte Kofferraum-Beleuchtung schon bei meinem letzten Auto genervt und deshalb habe ich von Aliexpress hellere Plug’n’play-Leuchten montiert.
Leider gibt es sowas für den PS2 nicht, also habe ich mich mal bei Volvo umgesehen.
Es gibt eine optisch identische Innenraumbeleuchtung, die ich versuchsweise bestellt habe:

phil trade LED Innenraum Fußraum Beleuchtung [71310]
https://amzn.eu/d/eszRh20

Geliefert wurde nur eine statt zwei, aber auf meine schriftliche Reklamation habe ich die zweite nachgeliefert bekommen.

Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass die Leuchten nicht identisch sind.

Der Stecker passt, allerdings rasten die Haltenasen nicht ein und der Korpus ist ein wenig breiter.
Nach ein wenig Bastelarbeit im Schraubstock mit einem Teppichmesser sitzen die Leuchten jetzt gut und funktionieren ohne Fehler.
Man muss allerdings vorsichtig sein, das Material ist nicht sonderlich dick und bricht bei der Bearbeitung leicht. Auch empfiehlt es sich, eine neue Klinge zu verwenden.
Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen, was die Unterschiede sind.

Ich habe die Aussparungen für die Haltenasen vergrößert und seitlich die Ausbuchtungen verkleinert.
Auf den Fotos ist jeweils die unbearbeitete und die fertige Leuchte zu sehen, sowie die Originale.






Vorher


Eine getauscht

Beide getauscht

Die Leuchte im Deckel rate ich, nicht zu tauschen. Sie sitzt sehr straff und ließ sich beinahe nicht mehr ausbauen.
Schlussendlich habe ich beim Rückbau die Zubehör-Leuchte zerstört.

13 „Gefällt mir“