Leider habe ich in der Suche bzw. im Handbuch nichts genaueres dazu gefunden - mir ist aufgefallen, dass neuerdings meine Ladebuchse dunkel bleibt nach dem Öffnen der Klappe. Erst wenn das Kabel angeschlossen ist leuchtet die LED gelb / grün. Ich könnte jetzt nicht mal sagen seit wann das so ist - aber wird der Ladeport nicht normalerweise weiss beleuchtet? Fällt mir vermutlich erst jetzt auf wenn es früher dunkel ist. Ist wirklich nicht leicht die Buchse zu treffen … kennt jemand das Problem?
Ist es nicht ganz normal und schon lange (schon immer?) so, dass die LED an der Ladebuchse dunkel bleibt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und kein Schlüssel (physisch oder Digital Key) in der Nähe ist?
Die Ladeklappe selbst hat diesbezüglich gar keine Funktion.
Wenn du das weisse Licht willst, dann mit Schlüssel in Reichweite entweder das Auto aufschliessen oder die Taste an der Ladebuchse drücken (will das gerade nicht selber testen, da’s draussen stürmt und regnet und ich keine Lust mehr habe rauszugehen ).
Kann durchaus sein, dass das die letzten Male ein zufälliges Zusammenfallen von Dunkelheit & kein phys. Schlüssel dabei war. Ist mir tatsächlich die letzte 2 Jahre nie aufgefallen dass das Licht nur mit Key in der Nähe leuchtet …
…oder wenn das Fahrzeug offen und „eingeschaltet“ ist/wird (z.B. Türe öffnen)…