Benachrichtigung über beendete Ladung?

Gibt es (auf iPhone) eine Möglichkeit einer Nachricht, wenn die Ladung beendet ist oder kurz davor?
(vorausgesetzt, es wird in absehbarer Zeit der korrekte Batteriestand zuverlässig in der App angezeigt)

3 „Gefällt mir“

Nein leider ich nicht und warte seit dem 27.08.2020 ( da habe ich meinen p2 bekommen) schon darauf.

Leider nein, mein momentaner Workaround:

  • Wenn verfügbar, Konto bzw. App des Ladeanbieters oder der Wallbox entsprechend konfigurieren.

So sehe ich z.B. bei swisscharge.ch oder auf der App meiner Wallbox, wenn das Ladelimit erreicht und der Ladevorgang beendet worden ist.

Meines Wissens gibt es derzeit lediglich die Info in der App , wann die Ladung voraussichtlich beendet sein wird.
Das sieht man, wenn man das Kreuz unterhalb des Batterieladestandes anklickt.
Eine aktive Meldung an die App rewsp. Smartphone gibt es wohl nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass ABRP eine Meldung auf dem Wischkästle macht, wenn der SOC-Zielwert beim Laden „bald“ erreicht ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das mit ABRP kann ich bestätigen. In den Einstellungen kann die Zeit eingegeben werden (ich habe die Version mit Abo). Die App gibt mir 10 und 5 Minuten vor Ablauf eine Meldung.

2 „Gefällt mir“

Bei mir zeigt die Polester-App eher zufällig mal korrekte Batteriewerte während der Ladung an. Das ist also keine Option. Muß mir das mit ABRP mal im Detail an. Danke soweit.

Ich muss mich korrigieren. Ich kriege die Meldung in ABRP, finde aber diese Einstellung nicht mehr in der App auf meinem Android. Ist möglicherweise automatisch.

Vielleicht nur in der Pro-Version?

Ich habe die Pro-Version. Habe mich mal auf dem PC eingeloggt und tatsächlich ein „Kapitel“ Benachrichtigung gefunden. Da kann eingestellt werden, dass 10 und 5 Minuten bevor die Fahrt fortgesetzt werden kann und sobald die Ladung fertig ist, eine Meldung kommt. Dies Bezieht sich aber selbstverständlich nur auf eine in ABRP geplante Reise und auf dem Smartphone und PS2 muss das selbe Konto installiert sein.

Die von @Isbaer / Adrian beschriebene Einstellung kann bei der Pro-Version auch in der App auf dem Mobiltelefon (und wohl auch im Fahrzeug selber) gefunden und angepasst werden:
Menü „Einstellungen“ → ganz oben bei „Plan Einstellungen“ das Fahrzeug auswählen und rechts das Rädchen anwählen → im neuen Fenster nach unten scrollen und „Einstellungen“ wählen → dann "Benachrichtigungen wählen → hier dann das Passende/Gewünschte auswählen, fertig!

Yes. Vielen Dank @WFS Walter. Habe es jetzt auch wieder gefunden. Man lernt doch immer wieder dazu.

Das habe ich noch nicht entdeckt (wie vieles andere). Meine Wallbox meldet das aber zum Glück per Pushmachricht (IOS),