:we: Besprechung mit Polestar Deutschland

Ich lasse Dich aber nicht wissen, daß Du mit Deiner Meinung destruktiv für das Forum bist, gelle?
Und damit ist es jetzt auch erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber der PS2 ist/wird ein massentaugliches Fahrzeug bleiben, an dem Polestar etwas verdient.
Das kann man vom PS1 und Precept jetzt nicht gerade behaupten, denn alleine mit diesen zwei Modellen wird Polestar nicht überleben können!

Ansonsten ist deine Idee @Daniel sehr gut und ich wüsste jetzt auch nicht, wer da nicht dabei sein sollte?!

Vielleicht wird Herr Ingenlath dann mal sein Dauergrinsen los…

Nicht zu vergessen den ersten Polestar-SUV, der ja 2021 starten soll (oder wurde der inzwischen gecancelt?).
Alles Fahrzeuge (1, 3, Precept), die manche Polestar-Manager eher zum Premiumsegment zählen würden …

Der P2 ist der Technologie-Träger für viele weitere Produkte:

  1. elektrifizierte CMA-Plattform, damit XC40 und was auch immer Geely damit noch macht
  2. Erster Produkt mit Android Automotive

Es ist im Nachhinein eigentlich völlig klar was passiert. Eine andere Brand, um erstmal die Kinderkrankheiten abzufangen. Wenn alles läuft kommt der Volvo :wink:

@Daniel der Post kam noch viel weiter oben: „Wollen wir als Club Ingenlath ansprechen?“ Ist wohl untergegangen :rofl: Kann ich mir gar nicht erklären :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

mea maxima culpa… dann ist er das wohl… :smiley:

Gut. Wenn man nicht mehr weiter weiß… bildet man einen Arbeitskreis… Wer möchte mal einen Entwurf für den - hart, aber fair - Brief aufsetzen?

Hey, das ist jetzt aber nicht ganz richtig :upside_down_face:

Tief durchatmen :wink:

Ja, da hatte ich meinen Polestar jedoch schon…
Und bis dahin gab es weder vor der, noch bei der Übergabe dazu eine Info.
Außer zur App. Da wurde gesagt kommt in ca. 4 Wochen…
Was sich dann auch als falsch und nun nochmal als falsch mit dem Erscheinen noch in 2020 herausgestellt hat.

Ich denke, es sollt jemand sein, der emotional nicht allzu angespannt ist :thinking:

4 „Gefällt mir“

…war das eine Wortmeldung? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Steht da!

Und ich habe nun ja auch eingeräumt, daß wir Betrug mal durch „Täuschung“ ersetzen wollen.
Ich stehe damit meinen Fehler den Begriff „Betrug“ gewählt zu haben ein.
Ist wirklich zu hart.
In meinem ersten Beitrag war der Begriff „Betrug“ auch noch nicht im rechtlichen Sinne gemeint…

Was jedoch an der grundsätzlichen Sachlage das Funktionen zur Vertragsunterzeichnung versprochen wurden, die es bis dato nach der Auslieferung nicht gibt, nichts ändert.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab morgen frei. Wenn ihr von Arztschrift und schlechter Grammatik/Rechtschreibung (Deutsch Leistungskurs nur mit hervorragenden Interpretationen bestanden :wink: ) absehen könnt und verbessert, liefere ich gerne ein Grundgerüst.

1 „Gefällt mir“

Hab auch immer die „freie Interpretation“ gewählt… xD
Schieß’ mal los. Briefkopf steht schon :wink:

Emotional angespannt wäre nicht gut, aber emotional darf oder muss so ein Brief durchaus sein. Die Fakten sind den Adressaten doch alle bekannt. Aufmerksamkeit bekommen wir eher, indem man Polestar durchaus mit negativen Gefühlen und deren Folgen konfrontiert.

Das hat Polestar mit seinem öffentlichen Abschiedsbrief an die Autoindustrie im Februar '19 im Übrigen genauso gemacht - und für eine Aufmerksamkeit gesorgt, die wahrscheinlich nur so zu erreichen war.

3 „Gefällt mir“

Genauso schätze ich das mittlerweile auch ein und wäre nicht böse drum, wenn ich einen Volvo 40.2E vor der Garage stehen hätte. Und genau darüber muss sich polestar Gedanken machen. Entweder profilieren die sich im Konzern als Marke mit Strahlkraft, die Kunden anziehen kann, die Volvo nicht erreicht - oder man hat in wenigen Jahren seine Schuldigkeit getan und die Modelle werden bei der Mutter eingegliedert.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich sehe gerade vor Augen, wo Polestar wohl in 3 Jahren sein wird, wenn die so weitermachen… :see_no_evil:

@Daniel #OffenerBrief

Ich bin für Emotional bis Prangernd hinweisend auf die Emotionen die Polestar verkaufen bzw. Uns Schenken möchte.
Es sollten unbedingt Vorschläge mit einfließen wie es besser gehen könnte ( unsere Vorschläge um den Weg „Goodby Normal“ gemeinsam zu gehen) Stichpunkte sammeln (keine ellenlangen Vorträge )
Beispiel:

  • Innovative Kommunikation des Fortschrittes von Erneuerungen (Prozentuale Anzeige der Roadmap offizielle HP) was ist in der Planung.

  • (Ähnlich Spotify) Erneuerungen Ideen Sammelstelle auf der offiziellen HP mit Voting Funktion ( was wollen die Kunden was soll noch kommen #Goodby Normal).

  • Etc. Pp

Sowas in der Art Hinweis auf Schicksale einzelner kurz und knapp

  • POLESTAR vom Mund abgespart und keine BAFA, weil keine Rechnung. ( Starke Finanzielle Belastung )

  • Emotionale Achterbahn Fahrt geht an die Substanz. So viele schlechte Dinge und dann wieder schöne Dinge Infos keine Infos hin und her

  • Hoffnungen auf Upgrade Fähigkeit für die Zukunft ( Hardware) zb. Wärmepumpe nachrüsten für Early Adapter Vergünstigt

  • Vergünstigten Ladetarif ENBW für Early Birds (297€ für 5 Jahre vor Vergünstigungen für Großkunden) auch als Wiedergutmachung für die Verzögerung der App und anderer Funktionen

Wenn ich mir die Preise für den XC40 recharge pure electric ansehe, keimt in mir der Verdacht, dass der Polestar 2 nicht als Premium-Auto positioniert wurde. Im Preis eines XC40RPE ist natürlich Luft für einen Hauspreis (a.k.a. Rabatt) aber eben auch für individuellere Kundenbetreuung durch ein lokales Autohaus.
Der Premium-Anspruch läßt sich bei einem Precept mit hohen Margen besser realisieren.

Versaut sich Polestar nun mit dem Billigangebot ohne Service bewusst den Ruf als Marke?
Kann das wirklich die Absicht in Schweden sein? Gewollte Positionierung unterhalb von Volvo?
Ich glaube das nicht und schiebe weiter den schwarzen Peter zur deutschen Geschäftsleitung.

2 „Gefällt mir“

Billigangebot? :thinking: :roll_eyes:
Also die Preise für den PS2 sind allemal „Premium“ und für den Preis erwarte ich mir auch einiges, auch was den Kundenservice -der sehr, sehr wichtig ist- angeht…

Diesen Verdacht habe/hatte ich auch …

Für so eine Forderung sehe ich keine Grundlage.
Ich kann auch nicht erwarten, dass ein alter Diesel eine AdBlue-Einspritzung nachgerüstet bekommt.
Da muss man dann eben das nächste Modell nach dem Facelift in 3-4 Jahren kaufen.

Alles andere ist reines Wunschdenken.

2 „Gefällt mir“