:we: Besprechung mit Polestar Deutschland

Wirklich glorreiche Idee…:roll_eyes:

Du wirst noch Deinen Spaß haben:

  • Mit dem Auto und vor allem bei Fahren mit dem Auto - Ohne Frage positiv!
  • Mit dem Support und div. kleinen BUGs - Die Erfahrung musst Du dann selbst bewerten :smirk:

So, dann ist ja jetzt alles gut.

Es wurde mehrmals freundlich kommuniziert und jetzt hat Widdy hier im Forum mal richtig den Frust rausgelassen. Ob es das jetzt ist? Führt das zum Ziel? Bringt das dich persönlich, @Widdy2000, den Club oder irgendjemanden hier weiter?

Ich denke, du kennst die Antwort. Ich erwarte dadurch auch keine Besserung der Situation.

Aber Hauptsache mal die ganz großen Geschütze aufgefahren. Bei einer Plattform, die da nicht helfen kann. Bei Leuten, die dir nicht helfen können.

Im Gegenteil: hier suchen auch in Zukunft noch Enthusiasten nach Antworten und finden Begriffe wie „Betrug“ und Vergleiche mit Wirecard.

Ob das hilfreich ist? Auch für dich? Naja…

9 „Gefällt mir“

… ist halt wie in jedem Forum … je mehr Teilnehmer, um so größer die Bandbreite der Meinungsäußerungen …

1 „Gefällt mir“

Bin vorerst auch zufrieden, wenn die Vorklimatisierung (Timer) über das Center-Display eingestellt und aktiviert werden kann.

3 „Gefällt mir“

Ich schreib jetzt mal NextMove an und frag was die denn so davon halten :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap! Allein schon das würde mich für den Winter total zufriedenstellen!

Aber…

Infos dazu (offiziell) von Polestar an den Endkunden - Nein!

Jain…am 18.09. kam bei mir jedenfalls eine Mail, die einen Zeitplan vorgegeben hat. Der hat sich zwar jetzt laut der britischen Webseite auch nochmals geändert, aber eine offizielle Kommunikation fand statt.

Viel schlimmer ist eigentlich die Tatsache, dass noch mit der Funktion als quasi aktuell vorhanden geworben und verkauft wird. DAS find ich eher eine Täuschung.

2 „Gefällt mir“

Ja, da sehe ich auch die Täuschung, das muss raus bzw. klar als zukünftige Funktion deklariert werden. Macht VW so, z.B. bzgl. AR und Head Up Display

1 „Gefällt mir“

Um den Frust mal wieder in konstruktivere Bahnen zu lenken - und nicht einfach nur tatenlos zu zu sehen, wie sich die Diskussion im Kreis dreht… Was haltet ihr von einem offiziellen Brief mit Absender Polestar Club der die Meinung aller widerspiegelt und von allen die dem Inhalt zustimmen unterzeichnet ist. Adressiert an Thomas Ingenlath.

13 „Gefällt mir“

Großartige Idee! Meine Unterschrift wäre dabei.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass Polestar sich als kleine Firma mit weiteren neuen Modellen in relativ kurzer Zeit übernimmt, so dass die Polestar2-Probleme hinten runterfallen bzw. immer später terminiert werden.

Geniale Idee, frei nach dem Motto : steter Tropfen höhlt den Stein oder einfach nie die Hoffnung aufgeben! Danke für Dein unermüdliches Engagement.

Super Idee, bin dabei!!!

Nun, ich komme ja nicht hier ins Forum um Absolution zu erhalten :innocent:
Die erteile ich mir selbst… :joy:

Ich beschreibe hier Dinge wie sie eben sind.
Für das Fehlen zugesagter Eigenschaften zu Vertragsabschluss fällt mir wie schon Eingehens erwähnt kein anderer Begriff ein.

Auch habe ich Polestar nicht direkt dem Betrug bezichtigt, sondern geäußert, daß ich mich betrogen fühle.

Andere könnten auch sagen, sie seien verarscht worden oder hinters Licht geführt und und und…

@Enso anscheinend hast Du ein Problem damit andere Meinungen und Herangehensweisen zu akzeptieren - Das finde ich sehr schade, gerade in einen offenen Forum.

Ich finde es auch lachhaft wenn sich hier über Farbunterschiede der Fensterheberschalter, dem Fahrstufenwahlhebel und den „prolligen“ Polestar 2 Aufkleber auf der Tür echauffiert wird.
Weist Du - Das bringt das Forum, oder die anderen Polestar-Owner oder Interessenten auch nicht weiter.

Mache ich diese Leute dann runter?
Nein!
Ich akzeptiere deren Meinung und lass es dabei bleiben.
Evtl. schreibe ich dazu „Also meiner Meinung nach ist der Fahrstufenwahlhebel gelungen“ - Das wars dann aber auch.

Ich stelle jetzt mal eine Gegenfrage:
Glaubst Du es bringt mehr mit Polestar auf „Schmusekurs“ zu sein?
Also ich glaube es bringt unter dem Strich nichts mehr.

Und um einmal ganz realistisch zu sein - Bis auf das Sammeln von Fehlern hier im Forum mit der Hoffnung das Polestar sich diese Sammlung anschaut und etwas dagegen unternimmt, wird sich durch keine Debatte hier etwas an den von Polestar geplanten Weg mit seinen Konsumenten und seinen Produkten umzugehen großmächtig ändern.

Und wenn das so ist oder wirklich seien sollte, dann können wir dieses Forum ja auch ausknipsen…
Machen wir das deshalb - Nein - Machen wir nicht!
Und das auch gut so.
Somit kann jeder seine Meinung kundtun und sich anhand der anderen Meinungen ein Gesamtbild verschaffen.

Stell Dir mal eine andere Situation vor:

Du kaufst Dir den neusten, geilsten OLED-Fernseher - Messeneuheit!
Zu Hause das Ding ausgepackt, eingeschaltet und…
Schwarzweißbild / Ton in mono.
Du rufst beim Support an - Besetzt.
Du schreibst in den Support-Chat - Nicht verfügbar.
Du schreibst dem Support eine E-Mail - Nach 2 Wochen kommt eine Antwort.
Farbe ist in ca. 3 Monaten verfügbar und Dolby Atmos ohh das ein wenig tricky, das kommt in ca. 6 bis 8 Monaten.
Diese Glotze würdest Du umgehend abbauen und zurückschicken - Oder etwa nicht?

Warum also beim Auto etwas anderes verlangen?
Weil das so ein emotionales Ding ist? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Täuschung ist gut :+1:t2:

Das ist ein gutes Wort - Und möchte dies gegen Betrug ersetzt wissen.

Ausgezeichnet!

Ja - Da bin ich auch dabei!
Das ist eine super Idee.

Und ich muß auch @Gerold zustimmen.
Mir macht es zum Beispiel auch massiv unbehagen, das Polestar für den Precept nun schon wieder so aufdreht, obwohl der PS2 nicht einmal die ersten Kinderkrankheiten wegbekommen hat.

5 „Gefällt mir“

Das habe ich ja schon vor einigen Posts vorgeschlagen, daher: sehr gerne :wink:

Ja, das Gefühl hatte ich auch… man konnte hineininterpretieren, dass man nun hier den Fokus auf den Filet-Stückchen (1er / Precept) hat, den 2er macht man halt noch so mit - ein adoptiertes Stiefkind von Volvo. – Das ist nun natürlich überspitzt, aber in düsteren Augenblicken kam mir der Gedanke.

4 „Gefällt mir“

Joa, change.org ist jetzt denke ich nicht unsere Plattform :wink: Aber hast du recht, im Prinzip hattest du den Grundgedanken damit. – Ein direkter Brief ist eigentlich schon die maximale Eskalationsstufe, vor einem „offenen Brief“ mit CC-Presseverteiler :wink:

Hmmmm, also das müsstest du mir mal erklären - du hast eine Meinung und ich hab eine.
Ich kritisiere deine und du meine. Aber zu behaupten, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren, das finde ich nicht fair von dir.

Mach dir bitte mal die Mühe und verfolge meine Äußerungen zu den unterschiedlichsten Beiträgen hier im Forum und dann überdenke deine Aussage noch mal.

Zum nachlesen.

Aber bitte. Tu, was du nicht lassen kannst. Ich lege dir da keine Steine in den Weg, räume aber auch keine weg.

2 „Gefällt mir“