🇨🇭 Bestätigtes Leasing von MY22 Übertragung zu MY23

Hallo zusammen

Folgende problematik aktuell bei mir noch mit der Zwangsumbestellung von MY22 zu MY23:

Bestellt am 25.3 das MY22 Modell mit der 0.01% Leasing Aktion. Wurde am 17.5 dann zum Zwangs Neubesteller des MY23, aber das Leasing sollte ĂĽbernommen werden zu denselben Konditionen und demselben Preis wie bei der ursprĂĽnglichen Bestellung.

Bis heute wurde das Leasing nicht übertragen, auf Rückfrage wurde ich bis jetzt nur vertröstet. Die Auslieferung meines Polestars steht bald bevor (Ende Sept./Anfangs Oktober). Hat dieses Problem sonst noch jemand aus der Schweiz?

Eigentlich sollte ich meine Bestellung seit 1 Woche bestätigen, kann ich aber nicht, da der Leasingantrag noch nicht hinterlegt ist. Die Zwangs Neubestellung ist echt eine Zumutung seitens Polestar, zumindest was der Ablauf und die Verzögerung bis jetzt angeht.

Würde mich freuen wenn noch andere Ihre Erfahrungen teilen könnten.

Hi,
hatte das gleiche Problem. Die Übertragung des Leasingvertrag auf die neue Bestellung hat bei mir ca. 2 Monate gedauert. Immer wieder wurde ich vertröstet oder es gab IT Probleme.
Die Bestätigung der Bestellung hat dann der Support gemacht, da ich es auch nicht konnte.

Meiner soll Anfang September ankommen.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber wenigstens hat sich bei dir was getan :sweat_smile: Ich warte jetzt schon seit bald 3 Monaten auf die Übertragung des Leasings auf die neue Bestellung. Naja, mal schauen, wie es weiter geht. Solange es deswegen keine Verzögerungen gibt, nervt es zwar, aber ist mir egal.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es auch total genervt… aber so konnte ich die Support Mitarbeiter besser kennenlernen :wink:
Die Registrierungsgebühr wurde auch endlich erstattet. IT hat Polestar nicht so drauf…

1 „Gefällt mir“

Die 1000.- die hätte ich sehr schnell zurück :sweat_smile:

Aber ja, IT hat Polestar echt nicht so drauf.

Ja bei mir ist es ziemlich ähnlich wie bei Dir, ich habe am 31.3. bestellt mit 0.01% Leasing und am 17.5. nochmals bestellt. Das Leasing wurde noch immer nicht übertragen, das Mail wegen der Bestellbestätigung habe ich auch bekommen, kann auch nichts machen weil der Leasing Status immer noch initiiert ist. Auf Nachfrage haben sie mich vertröstet, dass es an der Bank liegt und diese noch nicht nach ist. Das Auslieferungsdatum ist von Anfangs August nach der zweite Bestellung auf Oktober, dann auf November jetzt wieder Oktober. Inzwischen ist das Auto auf dem Schiff, inzwischen ist im Portal einen Typennummer und es steht ich muss bis zum 19.9. angeben wie ich es will mit der Einlösung (obwohl ich da auch nichts anwählen kann). Wann die Karre nun kommt und wie es weiter geht weiss ich auch nicht. Inzwichen habe ich einfach keine Lust mehr nachzufragen und immer so Standardmässig vertröstet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Habe exakt dieselben daten wie du. Meiner ist auch auf dem Schiff, Auslieferung Anfang Oktober :slight_smile:
Ja mir ist es auch langsam zu blöde um nachzufragen, soweit ich weiss wird es schon klappen. Hässig werde ich erst wieder, wenn es wegen solchem seich zu Verzögerungen kommen würde.

Ja woher weisst du das wegen der Auslieferung, da bin ich noch etwas im dunkeln

Aus den Metadaten in der Bestellung.

Hier eine kleine Anleitung:

Ja danke habe nun meine Daten auch gefunden: meiner sollte am 5. Okt ausgeliefert werden… aber vorher sollten wir ja mal dürfen die Bestätigung zu machen.

1 „Gefällt mir“

Nice, dann haben wir die selben Daten :wink:

Ja da ist der Support dran mit der IT. Gemäss letzter Aussage werden Sie sich bei uns melden.

Endlich, bei mir hat es Polestar hinbekommen, dass mein MY22 Leasing jetzt in meiner neuen Bestellung hinterlegt ist. Ich konnte nun meine Bestellung bestätigen.