Beste Podcast-App(s)

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keinen allgemeinen Thread zu den besten Podcast-Apps. Da ich auch selbst gerade auf der Suche bin, wollte ich euch mal fragen, welche App ihr nutzt und für am besten haltet.

Ich persönlich suche nach einer App, die ich zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren kann. Höre auch sehr viel auf dem Handy (Android) und lege zudem auf einige Zusatzfeatures wert, zB automatische Updates/Herunterladen, Kategorien. Soweit ich es überblicke und nachdem, was ich hier so gelesen habe, kommt da für mich eigentlich nur Pocket Casts in Betracht. Allerdings geht das Synchronisieren nur mit der Plus-Version, die mit 43,99€/Jahr meiner Meinung nach ganz schön happig ist.

Evtl würde ich in den sauren Apfel beißen, frage mich aber, ob es das wert ist. Wenn man zB mit Sync-Problemen und anderen Problemen zu kämpfen hat (wie bei Audible), höre ich vielleicht besser doch über Bluetooth und spare mir das.

Wie sind eure Erfahrungen mit Pocket Casts bzw könnt ihr andere Apps empfehlen, die ich vielleicht übersehen habe?

Hi Rene

Ich nutze die Pocket Casts App schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit! Kann ich nur empehlen, war damals für mich mit ein Grund vom Tesla Model 3 auf den Polestar 2 zu wechseln. Das synchronisieren von Playlisten, Fortschritt in einer Episode etc. zwischen Telefon und Auto funktioniert alles bereits in der kostenlosen Version. Nur auf dem Mac zu Hause kann ich mit der kostenlosen Version nicht darauf zugreifen, aber da habe ich ja mein iPhone in Griffnähe und kann die Podcasts auf meinem Homepod abspielen :slight_smile:

Beste Grüsse aus der Schweiz
Claudio

1 „Gefällt mir“

Hi Claudio, danke, das ist gut zu wissen! Dann werde ich es erstmal mit der kostenlosen Version probieren. Mich nervt zwar, dass eine simple Funktion wie das Anlegen von Kategorien/Tags da nicht möglich ist (folge ziemlich vielen Podcasts und da wird das schnell unübersichtlich), aber das klingt soweit nach der besten Lösung.

Kann ich nur bestätigen. Bei mir funktioniert das Synchronisieren auch mit der kostenlosen Version.

1 „Gefällt mir“