Bestellt ab Januar 2022

Vielleicht wurde der Verschiffungshafen aufgrund des Lockdowns in Shanghai kurzfristig geändert?
Aber ja, ich war auch immer der Meinung, dass die Schiffe ab Shanghai fahren.

Ich gehe auch davon aus, dass meiner auf der „Don Carlos“ ist und gerade die Küste von Portugal passiert… :grin:

Egal was oder wie wir tracken oder es versuchen zu tracken … beeinflussen können wir es nicht … von daher … wird schon ankommen

1 „Gefällt mir“

Und noch ne Ergänzung … da ich nur eine Bestellbestätigung habe, aber noch keine VIN ist meiner auch noch nicht in Produktion … also ist er aktuell weder auf der DON xyZ noch auf der „Donna leon“ …. Vermutlich kommt er dann mit „Mein schiff 9“ da ist Platz, da kaum Covid Kreuzfahrer unterwegs sind :joy:

3 „Gefällt mir“

So. Letztes Update von heute 10.05.2022;
Metadaten sind aktuell noch immer bei;
plannedDeliveryDate: „2022-05-04“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-05-18“

Ich habe allerdings heute mal wieder bei Krüll angerufen und die nette Dame am Telefon sagte mir mein Auto sei schon da und konnte auch gleich einen Termin für nächste Woche Montag den 16.05.2022 um 16 Uhr mit mir vereinbaren um die Fahrzeugübergabe mit einem der Händler durchzuführen.
Gut, dass ich mich die letzten Tage mit Gartenarbeit ablenken konnte, jetzt kommt die Aufregung aber wieder langsam zurück :crazy_face:

Also von Bestellung am 18.01.2022 bis zur Übergabe am 16.05.2022 sind es dann also ganz knapp 4 Monate. Durchaus ein zufriedenstellendes Ergebnis wie ich finde. Auch wenn ich, durch die doch schon extreme Aufregung/Vorfreude, ziemlich ungeduldig war und mich über Verschiebungen nach hinten auch ganz schön geärgert habe, ist es am Ende doch alles in allem eine akzeptable Wartezeit.
Jetzt nur noch hoffen, dass am Montag alles klappt.

P.s.: Durch mein Anschreiben des Supports wurde mir, da das Fahrzeug bereits seit Ende April zugelassen ist, angeboten, als „Entschädigung“ ein paar Fußmatten o.Ä. mitzugeben oder die Versicherung in der Zeit zwischen Zulassung und Übergabe zu übernehmen. Werde mich für Zweiteres Entscheiden, nicht zuletzt auch, weil ich schon die Matten usw. mitbestellt hatte ^^

Sehr geehrter Herr Bitdinger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund des aktuell hohem Aufkommen kann es leider dazu führen, dass es zu kleineren Verspätungen kommt.
Allerdings halten wir den geplanten Auslieferungszeitraum (April/Mai) noch ein. Wir entschuldigen uns trotzdem für die Unannehmlichkeiten.
Gerne möchten wir Ihnen Erstattung der Versicherungskosten ab Zulassung bis Fahrzeugübergabe anbieten. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Versicherungsrechnung zu sowie Ihre Bankverbindung.
Alternativ können wir Ihnen Allwetter Fußmatten oder eine Kofferraummatte aus unserem Webshop zukommen lassen. Bitte nennen Sie uns Ihre bevorzugte Lieferanschrift.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Also lasst euch nicht unterkriegen und sprecht beim Support an, wenn ihr noch länger warten müsst und euer Fahrzeug bereits angemeldet ist.

5 „Gefällt mir“

Ich mag nichtmehr warten …
Versandbestätigung kam am 11.04.

Demnach müsste der Poli diese Woche in Zeebrügge ankommen - spätestens nächste Woche.

Hat noch jemand sein Auto auf diesem Schiff?

Moin aus Hamburg,
unsere PS2 sind wohl auf der Don Carlos und morgen früh in England anschl. weiter nach Zeebrügge.
Siehe hier DON CARLOS Aktuelle Position (Vehicles Carrier, IMO 9122655) - VesselFinder
Bei mir soll der früheste Handover am 10.06. erst sein. Mal schauen, ob es nicht doch früher klappt?!
VG
Andreas

Planned delivery date 2022-05-27
Earliest possible handover 2022-06-10

Meiner muss allerdings nach München und bekommt noch ne AHK

Dann bin ich hoffentlich vor Dir dran :grin:
Meiner muss nur nach München - ohne AHK :sweat_smile:

Die Daten habe ich auch. Mir wurde allerdings letzte Woche vom Support gesagt, der Wagen wäre schon in Belgien? Dazu passt auch, dass sich Speed schon vor 2Wochen gemeldet hat.

Die gleichen Daten wie bei mir - auch München nur ohne AHK. Dafür mit Haustürlieferung. Rechnung über die 6000 Euro habe ich auch schon erhalten.

Kurze Info zur Bestellung von sofort verfügbaren Neuwagen in AUT:

Bestellt am 28.04.2022 (1x SMSR, 1x SMLR)
Zulassungspapiere erhalten 10.05.2022
Geliefert zum Händler 11.05.2022
Termin für die Abholung 19.05.2022

Bei Bestellung waren noch 84 Fahrzeuge online.
Jetzt sinds noch 33 Stk.

Guten Morgen. Da wird jeder in Deutschland neidisch bei den kurzen Lieferzeiten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, muss noch bis Ende August warten :frowning:

1 „Gefällt mir“

Moin Fans mit Hoffnung auf die Don Carlos,
das Schiff macht gerade in England fest.
M. E. interessante Infos und Fotos bzgl. Entladung etc. findet ihr natürlich auf Google :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab heute mit dem Support telefoniert. Das Auto steht schon in Belgien im Stau, ist also nicht auf der Don Carlos. Mitte Juni sollte allerdings klappen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mein Reden. . . . . .

In meinen Bestelldetails ist auf einmal das voraussichtliche Lieferdatum verschwunden. Hat das jemand bei sich auch?

Hallo, wann welche Zahlungen anstehen, ist mir noch nicht ganz klar. Die 6000 scheinen ja eine Anzahlung zu sein. Wann werden die fällig und wann der Rest?

Das ist bei mir ebenfalls so! In der Bestellübersicht wird das Datum bei mir aber noch ausgegeben.

Entweder ein Fehler oder er wird produziert :smiley: