Ja. Schau mal in meinen Post vom 06.05.2022.
Und schon angerufen?
Exakt dasselbe wie bei mir. Bin gespannt ob sie das einhalten können, vor allem wegen Shanghai…
Soll heute Nachmittag nochmal anrufen, die hatten noch nicht den Status der Werkstatt .
Wie sieht es bei dir aus?
Bei mir geht keiner dran
So, nach einem kurzen Chat noch ein paar neue Infos. Vermutlich liegt der spätere Liefertermin an der Farbe. Andere Produktionszeitraum für diese Konfiguration = späterer Liefertermin. Die Bestelldetails sind jetzt sichtbar:
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-10-17“
aber:
deliveredDetails: {handoverCompletedAt: „0001-01-01T00:00:00+00:00“, mileage: 0, signedDocumentReference: null,…}
Man scheint also gerade der Logistik nicht zu trauen, und den Übergabezeitpunkt gezielt konservativ zu kommunizieren.
Ich weiß nicht ob du das schon gesehen hast aber es gibt auch ein Feld für die Gesamtkosten der Bestellung:
carPriceExExtras:{„amount“: 52269.31,„currency“: „EUR“,„printedValue“: „€52 269,31“,"__typename": „Money“}
Passiert öfter, leider. Musst du ein paar Minuten später nochmal versuchen.
Ich denke, es sieht ganz gut aus für uns.
Ich hoffe du bekommst auch gute Nachrichten, ich darf ihn morgen um 12.15 Uhr entgegen nehmen
Hallo Juris,
das sind ja gute Nachrichten. Viel Spaß mit dem neuen. Ich hole meinen heute ab.
Super, freut mich für dich. Habe gerade nach deiner Nachricht nochmal angerufen. Bei mir fehlt immer noch die Antwort der Werkstatt, ob alles in Ordnung ist. Heute Nachmittag weiß ich mehr.
Wird schon klappen, ich möchte am Samstag mit dem Auto in einen Kurzurlaub.
Dir immer eine knitterfreie Fahrt und genug Strom im Akku.
Das gleich gilt für @dkuehlborn
eben in Berlin angerufen… Auto ist Freitag angekommen, er muss aber noch in die Werkstatt ect…
dann der satz „Es wird aufjedenfall noch der Mai“. Sind die in Berlin immer so schnell ?
Das frage ich mich auch.
Ich sehe die VIN im Bestellstatus. Allerdings ist der Wagen dort noch Void, Pilot und Plus Paket mit Auslieferung im Juni. Parallel habe ich den Anruf erhalten und eine Mail, dass der Wagen im Mai kommt.
Diese Werte in € habe ich auch schon gesehen. Die stimmen aber vorne und hinten nicht.
Ich bin gespannt. Habe gerade Support angerufen. Die haben einen Rückruf eingestellt.
König & Plaaten nehme ich an?
Jup nehme aber alles zurück Anruf kam. Nächste Woche kann ich abholen.
Hi gerade mit dem Support telefoniert - sie können grob den „August“ bestätigen, aber nur wenn in China nichts dazwischen kommt. Aktuelles Problem scheinen wohl die Schiffe zu sein - Vor China ist ein Megastau auf dem Meer. → MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
ok hilft nichts - warten auf August … oder doch Juli … Aktuell sind 3 „Autotransportschiffe“ von China nach Zeebrugge geplant …
Quelle: RoRo vessel schedules and routes - Wallenius Wilhelmsen
Super,danke dir für die Rückmeldung!
Na dann bleibt es spannend für uns,eine VIN habe ich bis jetzt noch nicht.
Metadaten sind immer noch wie vor einer Woche…
Woher hast du die Info dass die Polestars 2 in Lianyungang verschifft werden? Hat das der Support so gesagt?
Polestar uses „Wallenius Wilhelmsen“ for shipping and all european deliveries passes through Zeebrugge. The next WW ship leaving China for Zeebrugge is „Don Qujiote“ leaving Lianyungang May 15th. Polestar has blocked the possibilty of tracking your car via the VIN-nr. So he best you can do is an estimation based on the WW timetable and the updates from Polestar. - frank
- this answer is a copy from polestar.forum -
Vielen Dank für den Hinweis.
Viele spekulieren ja, dass Shanghai der Verschiffungshafen ist, ich auch, weil Lianyungang dreimal so weit vom Produktionsstandort Taizhou entfernt liegt als Shanghai, also mal ganz grob gesagt.
Der Ort Taizhou steht in meiner Infomail von Polestar, dass das Fahrzeug nun die Reise angetreten hat (nicht die Verschiffungsmail).
Auch in der zeitlichen Korrelation würde Shanghai mit den Fahrplänen von Wallenius Wilhelmsen bezogen auf den Versandzeitpunkt der Verschiffungsmail besser passen.
In früheren Posts taucht auch hier aber immer wieder der Name Lianyungang auf.
Ob Shanghai oder/und Lianyungang, das scheint weiterhin spekulativ, es bleiben nur Indizien, wobei deine genannte Quelle ebenso ein starkes Indiz ist.
Vielleicht tracke ich die ganze Zeit das falsche Schiff
Aber egal, ich freu mich trotzdem, und lasst mich einfach im dem Glauben es kommt mit der DON CARLOS…