Bestellt ab Januar 2022

Ich habe meinen Polestar 2 LR SM gestern aus Hamburg abgeholt.
Vorkonfiguriertes Fahrzeug in Void mit Pilot und Plus, privater Kauf.
Ist mit der Titus im April in Zeebrugge angekommen.
Außer der Mail Anfang März dass mein Auto in See gestochen ist gabs keine weiteren Infos.
In der App stand als geplanter Übergabezeitpunkt Anfang Juni. Zu Anfang hieß es mal April/Mai.
Also habe ich Ende April beim Zulassungsservice angerufen und kurz darauf bei AMC Krüll in HH.
Wir haben dann einen Abholtermin vereinbart, der beinahe nicht geklappt hätte…
Großes Lob an das Autohaus: Sie haben es dann doch mit zwei Stunden Verzögerung geschafft mir mein Auto zu übergeben.
Klasse Heimfahrt von über 200 km (A7, A27, Landstraße und ein paar Stadt-/Ortsdurchfahrten) Verbrauch: 17,3 kWh !!! Google meinte ich komme mit 20% an, es waren dann doch 40% (gestartet mit 87%) und ich bin nicht geschlichen :wink:
Das Warten auf ein tolles Auto lohnt sich!

4 „Gefällt mir“

Steht bei mir so in der App. Bin gerade unterwegs und kann nicht in die Metadaten schauen.

In der Polestar App steht such Lieferdatum Dezember, deckt sich aber mit Metadaten und Web-Ansicht keinesfalls. Merkwürdig

Es gab vor 2-3 Wochen einen ähnlichen Fall. Auf Rückfrage bei Polestar war es ein Systemfehler.
Wahrscheinlich ist gerade ein großes Durcheinander mit dem Modellwechsel.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es kein Systemfehler ist, weil ich eigentlich bereits Mitte März bestellt hatte und sie vllt. zur Wiedergutmachung extrem priorisieren.

Des Weiteren sind Produktionen meist so aufgebaut, dass in Chargen von ähnlichen Konfigurationen gebaut wird (so z.B. bei Audi), damit die Fertigungsstraßen nicht so oft umgestellt werden. Seltenere Kombinationen werden oft zurückgestellt.

Meine Bestellung ist DMLR, Snow, Pilot Lite, Plus, Charcoal Wave Tech.

Wahrscheinlich eine der häufigeren Modelle.

Ich habe gestern auch bei der Hotline angerufen, um den Status meines PS2 zu erfragen.

SRSM, Pilot-lite, Plus, AHK
Bestellt und bestätigt: 19.03.
Lieferzeitraum bei Bestellung: Juli/August
Mittlerweile: September (Letztes Update Metadaten 30.04. EarliestHandover 26.08.)

Die Dame hat gesagt, dass sie die Anfrage an einen Kollegen weiterleitet, der mich binnen 1,5 Stunden zurückrufen wird. Anruf kam nach circa 30 Minuten. Mein PS2 wird voraussichtlich Ende Mai gebaut werden und höchst wahrscheinlich MY23 bekommen. Alle MY22 beginnen bei der VIN wohl mit LPS, ab MY23 soll wohl irgendwo ein Y auftauchen in den ersten drei Buchstaben der VIN.

Ich gehe davon aus, dass aktuell das Werk auf das neue Modelljahr umgestellt wird und es deswegen auch zu Verschiebungen von 2-3 Wochen bei allen kommt.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich habe die gleichen zeitlichen Angaben. Gestern habe ich versucht, über den Chat mehr Details bezüglich des Produktionstermins in Erfahrung zu bringen. Aber dem Chat-Mitarbeiter war nur die Antwort in „einigen Wochen“ zu entlocken. Die MitarbeiterInnen an der Hotline scheinen motivierter und informativer zu sein

Kann man die Metadaten eigentlich erst sehen, wenn man die VIN bekommen hat?
Wie wird man bzgl. der VIN informiert? Per E-Mail?
Ich habe am 13.03.22 bestellt und bisher nur den Status „Bestellung bestätigt“ :thinking:

Die Metadaten kann man schon vor der Bekanntmachung der VIN sehen. Das „Wie“ ist hier im Thread schon mehrfach beschrieben.

Man sollte die Anleitungen immer bis zu Ende lesen :woozy_face:
Jetzt hab ich’s :slight_smile:

Das steht bei mir auch so. Hast du denn schon deine VIN?

Habt ihr einen Eintrag unter dem Punkt ModelYear? Dieser Punkt ist bei meinem auf 2022 seit letzter Woche und weiterhin August als Termin. Keine VIN bisher. earliestPossibleHandoverDate: 2022-08-10

keine VIN
earliestPossibleHandoverDate: „2022-08-26“
modelYear: „2022“

1 „Gefällt mir“

Hallo alle - mein „Lieferstatus“ ist von Juli 22, zunächst auf August 22 gerutscht, jetzt seit heute steht da September 22. Bestellt am 7.3.2022 . P2 DualLongRange - void, Pilote Lite und Plus. - jetzt muss ich beim Support am Montag doch mal anrufen und fragen was da Sache ist.

— Metadaten …

delivery:  {
   bookedDate: null, 
   bookedDateTimeZoneId: null, 
  plannedDeliveryDate: "2022-08-02",…
} ...

customerEarliestPossibleHandoverDate: "2022-08-16" 
   deliveryProcess: "Standard" earliestPossibleHandoverDate: "2022-08-16" 
  insuranceDeadline: null
   latestDateToLockOrder: null 
  plannedDeliveryDate: "2022-08-02" 

Selbiges bei mir,vielleicht landen unsere ja auf einem Schiff :smiley:

Support hat mir gesagt das er Ende Mai in Produktion geht…
MY 2022
März 22 bestellt

dann ziemlich sicher dasselbe Schiff - meiner auch MY2022 … warten wir es ab. ich ruf trotzdem mal Montag an

1 „Gefällt mir“

Magst du dann berichten,würde mich interessieren ob es sich mit der Aussage das Ordersupports deckt.
Ein schönes Wochenende gewünscht :slight_smile:

Hallo zusammen!
Genauso war es bei mir.
Bestellt in Void mit Plus Paket und ursprünglich sollte er im Juni kommen, jetzt heißt es Mai. Die Dame rief an und ich sollte ebenfalls zwischen zwei Farben wählen. Es handele sich nämlich um MY 23. auf Nachfrage ob denn das bestätigte Pilot Paket oder Light enthalten ist, meinte sie: „der Rest bleibt alles gleich“. Wundertüte!

Das klingt ja spannend. Wie soll das denn funktionieren? MY2023 im Mai mit Pilot (ohne Lite)?

Kannst du denn schon die Bestelldetails einsehen? Bei mir kommt noch die 404, dementsprechend keine Informationen unter oder2delivery.