Bestellt ab Januar 2022

Hatte gestern in Düsseldorf angerufen. Ich soll mich Montag melden. Mir wurde vorsichtig auch die nächste Woche als mögliche Übergabe zugesagt. Meta Daten identisch mir deinen.

Hier mal meine Ablaufdaten für Verfügungsfahrzeug von sixt-leasing
PS2 64kWh SRSM snow
7.2.2022 Bestellung bei sixt
4.3.2022 Zulassung durch speed
4.4.2022 Geburtstags’geschenk’ bei Geisser abgeholt :+1:
5.5.2022 1 Monat PS2 der meine Erwartungen übertroffen hat :grin:

Kam wohl mit der Nabucco (bei GM in Zeebrügge schräg vor der Kaimauer :sunglasses:)

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Kann ich nur bestätigen. Nach mehrmaligen Kontaktaufnahmen, habe ich heute bei Krüll in Hamburg meinen Handovertermin vereinbaren können. Am 14.05. um 12 Uhr ist es endlich soweit :blush::+1:t2:

Ich freu mich schon wie Bolle :rofl:

VG
Stefan

3 „Gefällt mir“

Bin mit dir im gleichen Boot bzw. Zeitfenster, der Wagen ist bei Moll in DUS, soll mich auch Montag melden wegen Übergabetermin. Hoffe auf nächste Woche :grinning:

3 „Gefällt mir“

Neue Infos für meine Bestellung:

Polestar hat meine Bestellung einer Polestar ID zugewiesen und ich die Bestelldetails.

In den Metadaten steht Expexted Delivery Date Dezember und Earliest Handover ist aber 08.08.2022.

Sehr merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

Da bist du nicht allein…
Meine Bestellung ist heute auch von Juli/August auf Dezember gesprungen.
Support ist ratlos und will sich „informieren“…

Meine Bestellung ist aber nicht gesprungen.

Die ist vorgestern erst prozessiert worden.

Auf der Bestellseite selber steht auch August.

Meiner ist jetzt am 29.04. zugelassen wurden. Das Datum in den Metadaten verschiebt sich von Woche zu Woche. Einen genauen Termin kann mir niemand sagen… hat jemand noch einen Tip für mich, da ich die Termine einfach nur planen möchte… bisher ist wirklich alles sehr gut gelaufen. Auslieferung wird in Köln stattfinden.

Hallo Michael,

rufe beim Polestar Space an. Dort bekommst du bessere Informationen zur Lieferung und Abholung.
Bei meinem waren die Daten in den Metadaten auch immer nach hinten geschoben worden. Aktuell darf ich meinen PS2 ca. 8 Tage früher abholen als die Metadaten ausweisen.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch gemacht, Space und Chat… dann heißt es wohl abwarten und Daumen drücken, das der Anruf bald kommt :slight_smile:

@man.buede

Neue Infos von Leaseplan bei mir. Habe heute mit denen direkt telefoniert.

Der Listenpreis bleibt wohl fast identisch zum ursprünglichen. Auf eine Auftragsbestätigung muss ich mich trotzdem noch gedulden.

Sobald ich die haben, habe ich es schriftlich und kann durchatmen.

Es bleibt spannend.

Hast du schon deine Polestar ID und Bestellbestätigung?

Gestern noch mit Polestar telefoniert, da wartete man noch auf eine Rückmeldung von Leaseplan. Heute kam dann die ID, nur die Freude hält sich in Grenzen… Voraussichtlicher Liefertermin Januar 23.
Ich raste aus… natürlich sofort wieder Polestar angerufen, die Fachabteilung wird sich bei mir melden.

Wo steht denn genau bei Dir das Lieferdatum?

Ich habe in den Metadaten stehen:

• EarliestPossibleHandoverDate: 2022-08-08
  • expectedDelliveryDate: Dezember 2022

Und auf der Bestelldetailseite selber steht groß:

Voraussichtliches Lieferdatum:

• August

Ich blicke da noch nicht so ganz durch :roll_eyes:

Expected Delivery Date ist denke ich nur was in der Bestellung angegeben war. Es steht in der Struktur ja auch unter „ordercontent“. Spannender ist der Wert Earliest Handover Date.

Das ist doch wie Musik in meinen Ohren. Danke für die Info.

Und welches Modelljahr wird dir jetzt angezeigt (bzw. auch: welches Bild, also „alte“ oder „neue“ Felgen)?

Als Modelljahr wird mir 2023 angezeigt. Sowohl als Grafik, als auch in den Metadaten.

BLP bleibt aber laut Aussage Leaseplan weitestgehend unverändert zur ursprünglichen Bestellung von Mitte März.

1 „Gefällt mir“

bei mir hat es sich auch mehrfach verschoben, aber nun kann ich ihn endlich nächste Woche Dienstag abholen, obwohl in den Metadaten immer noch steht:
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-05-18“
Bestellt: 16.02.22
Übergabe München.
Kann mich nicht beschweren, da bei Bestellung schon Mai-Juni als Lieferung genannt wurde.
Und nun ist er nach nicht mal 3 Monaten schon da

4 „Gefällt mir“

Also ich muss hier doch noch mal rummeckern:
Bestellt 10.3. über ADAC
LR DM Thunder Pilot Plus
Zuerst Lieferdatum Juni,
Dann tut sich lange nix,
Dann heisst es doch Pilot Lite statt Pilot
(Womit ich leben kann)
Lieferdatum
Juli/August
Seit Montag Lieferdatum Dezember
(In der App)
Weiterhin keine VIN, im Web heisst es nur
Bestellung ist unterwegs
Metadaten finden sich keine
Trotz mehrfachem Gemaule bei Polestar und Adac Mobility Concept
Keine sinnvollen Auskünfte
Polestar: Müssen wir prüfen
Adac: wir haben keine Aukunft von PS

Und was mir nicht in den Kopf will:
Wenn schon wegen dem Pilot Paket die Lieferung verschoben wird, dann müsste man annehmen, dass man dann das Richtige bekommt.
Stattdessen gibt es die abgespeckte Version, auf die man auch noch 6 Monate zusätzlich warten darf???

Tut mir leid, wenn ich mich hier grade etwas aufrege, aber das passt alles hinten und vorne nicht…