Wurde dir etwas gesagt bezüglich des Preises, bleibt es beim MY22-Preis?
Ich kann mir nicht vorstellen das das anders sein wird…
Du entscheidest Dich dann jetzt, dann muss das Fahrzeug gebaut werden… braucht über 1 Monat nach DE und muss dann aufbereitet und übergeben werden. Das wird zusammen Minimum 3 Monate brauchen.
Hallo,
meiner soll auch heute in D-dorf ankommen. Die Kennzeichen sind auch schon dort.
Die Spannung steigt.
Was ich auch nicht verstehe: WARUM bietet man dir ein MY 23 an? Was ist denn mit dem MY 22 in Void?Da gibts doch eine VIN?
Ich hatte den Anruf auch erhalten. Vermutung ist, dass es mit dem Modellwechsel zu tun hat. Sollte aber nur der Fall sein, wenn die Bestellung erst kürzlich ausgelöst wurde.
In der Anrufliste stand ich fälschlicherweise wegen Bestellungen, die von Polestar immer wieder neu angelegt wurden.
Hake lieber nochmal nach. Mir kam das sehr suspekt vor und ich kann nur vermuten, was im Hintergrund los ist.
28.03.22
Barkauf, Privat
69 kWh SM, AHK, Fussmatten. Void
Noch kein VIN
Letzte email bis Dato am 28.3 (Bestellbestätigung)
Erste Hinweise Lieferung Juli/August. Dann August. Dann August/September. Jetzt September (geschätzt).
Ich konnte es nicht lassen und hab heute angerufen. Ich soll mich Montag nochmal melden dann könnte er mir sagen ob es nächste Woche auch mit der Übergabe klappt.
Ich drücke dir/uns die Daumen.
Bei mir tut sich auch nichts. Das mit der Farbe kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe Mal im TV eine Lackierstraße bei einem Automobilbauer gesehen. Die können laufend die Farbe ändern, die dann von Robotern versprüht wird. So lange die Produktion nicht auf das MY23 umgestellt wird, können sie noch alle Varianten vom MY22 produzieren. Die haben sicherlich einen großen backlog, daher auch die Unterbrechung im Konfigurator. Erst wenn die Bestellungen vom MY22 abgearbeitet sind, wird auf MY23 umgestellt. Daher auch die lange Lieferzeit von z.Zt. Oktober-Dezember für Neubestellungen. Warum andere Varianten früher produziert werden, als unsere - keine Ahnung!
Gerade nochmal mit dem „Order-support“ telefoniert, da ich ja auch am 23.03.22 bestellt habe.
An meiner Bestellung ändert sich nichts, geplant für die Produktion ist er für Ende Mai.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass hier Bestellungen geändert werden die vor dem Bestellstop getätigt wurden…
Siehe Keine Bestellungen bis 27. April
„In Einzelfällen kann es trotz vorausschauender Planung dazu kommen, dass die bestellte Konfiguration des Modelljahres 2022 nicht mehr produziert werden kann. Polestar wird die wenigen betroffenen Kunden proaktiv kontaktieren, um Ihre Bestellung auf das neue Modelljahr umzuwandeln.“
Hast du denn die 1000€ Bestellgebühr schon zurück bekommen?
Nein. Wann bekommt man denn die Bestellgebühr zurück? Ich dachte, erst wenn man den endgültigen Vertrag unterschrieben hat.
Ich habe heute auch mit dem Support gechattet. Sie meinen, dass die Fahrzeuge in einzelne Produktionspakete gebündelt werden und es daher vorkommt, dass später bestellte Fahrzeuge früher gefertigt werden.
Tja, es bleibt spannend
Mir kommt es so vor, dass die Leasingfahrzeuge bevorzugt gefertigt werden?
Bestellt 19.03. voraussichtliche Lieferung von August auf September, Fahrzeugkauf.
ich bestellte am 6.2.22 bezahlte die 1000.- Am 11.3. wurde der Betrag wieder auf meine Kreditkarte zurück vergütet.
Nach dem Motto „denn sie wissen nicht was sie tun“
Okay. Das ist interessant. Meine Bestellung könnte gut in den Rahmen liegen. Eigentlich wäre Magnesium auch akzeptabel…spannend!
Hat schon jemand, der in den Metadaten „planned delivery 04.05.“ hat eine Info vom Handover bekommen?
Ich kann mich nur wiederholen, gerne mal proaktiv auf den Handover-Partner zugehen und freundlich nach dem nächsten möglichen Termin fragen
Hat bei mir beim ersten jedenfalls geklappt, Auslieferung 2 Tage nach meinem Anruf beim Handover…