Bestellt ab Januar 2022

So sehe ich das auch! Und vielleicht gibt es ja sogar etwas mehr Reichweite :grin:

Das wäre bei meinem „Gasfuß / Stromfuß“ wünschenswert :smiley:

Seit heute weiß ich auch, dass meiner wohl am 12.05. in KA ankommen soll. Nun ist die dritte Bestellung von Polestar angelegt und die scheint jetzt richtig zu sein. Gut Ding will Weile haben :slight_smile:

Die Kollegen im Handover Karlsruhe waren da sehr hilfreich, um Klarheit zu schaffen.

Laut meinem meta Daten müsste mein Stern heute in Düsseldorf ankommen. Nachdem es sich letzte Woche Dienstag eine Woche nach hinten verschoben hat, hab ich gestern gefühlt jede halbe Stunde die Seite aktualisiert. Es ist aber bei heute geblieben freu jetzt juckt es mich heute schon bei moll anzurufen und mal nachzufragen wann ich ihn den abholen kann​:see_no_evil::sweat_smile:

Holt noch jemand in den nächsten Tagen bei moll in d-dorf ab und hat schon ein Termin?

Dann noch eine kleine skurrile Geschichte. Meine Kennzeichen sind schon eine Woche bei moll, also sollte das Auto angemeldet sein. Jedoch hab ich bis jetzt noch nichts von der Versicherung oder den Kfz Steuerbescheid bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Locke,

ruf mal an. Ich hatte von Polestar keinerlei Mails erhalten. Die letzte war „… in See gestochen“. Alle anderen kamen bei mir nicht an. Die Metadaten haben auch nicht mit der realen Ankunft übereingestimmt.
Mein PS2 wurde am 21.4. zugelassen. Auch hierzu gab es keinerlei Mails.
Den Steuerbescheid habe ich gestern erhalten.

Obwohl ich meinen PS2 am Montag abholen kann, wurden die Metadaten nicht mehr aktualisiert. Insofern gehe ich davon aus, dass ein Anruf beim Space in Düsseldorf klären kann.

1 „Gefällt mir“

Er ist endlich da

6 „Gefällt mir“

Ich habe grade einen Anruf von Polestar bekommen. Ich bekomme nicht das alte sondern das neue Modell geliefert. Dabei kann ich mir aussuchen ob ich die Farbe Magnesium oder Void in Metallic haben möchte.
Habe mich dann für Magnesium entschieden, hoffe aber das sich mein Handover Termin am 10.6 nicht noch ändert. Das alte Modell hätte ich noch mit dem kompletten Pilot Paket bekommen, wie es bei dem Neuen ist, weiß ich gar nicht.
Bestellt habe ich LRSM, Void am 10.3.22

Wie soll das denn gehen? Dafür müsste er ja längst produziert worden sein!

Das hoffe ich doch das der schon längst produziert und in Europa ist. Die Ausstattungen des PS sind ja recht übersichtlich und Magnesium ist die Standardfarbe. Gibt doch gewiss Hunderte die genau so ein Fahrzeug geordert haben.

Dann kann es aber kein Modelljahr 2023 sein … hast du schon eine VIN?

1 „Gefällt mir“

Die VIN habe ich schon seit einigen Wochen, in der Polestar Bestellung sehe ich noch den PS in Void

Da ist aber irgendetwas faul. Die Umstellung auf ein neues Modelljahr erfolgt in der Regel im Mai, siehe bspw. Volvo XC40 Modelljahr 2023: Facelift für den SUV | AUTO MOTOR UND SPORT
Wann genau im Mai, ist mir nicht bekannt, aber selbst wenn jetzt bereits das Modelljahr 2023 produziert werden würde, wären erste Fahrzeuge frühestens Ende Juni in Zeebrügge und könnten damit bestenfalls Mitte bis Ende Juli übergeben werden.
Frag doch nochmal beim Support konkret nach!

10.6 Handover und dann schon das neue Modelljahr? Die Geschickte ist suspekt.

Die Geschichte klingt tatsächlich merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Die Dame die mich angerufen hat, hat gesagt das sie auch diverse anderen Besteller anruft, die sich dann äußern sollen, welche Farbe gewünscht wird. Ich sollte nicht der einzige sein.

Hast du mittlerweile eine VIN erhalten?
Ich vermute fast, dass unsere Verzögerung mit Moon zu tun hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es hieß ja auch seitens Polestar, dass einige Bestellungen in das Modelljahr 2023 überführt werden müssen. Aber sicherlich nicht mit Auslieferung im Juni.

1 „Gefällt mir“

Meine Auslieferung stand zunächst für August und wurde letzte Woche auf September verschoben. Nach wie vor keine VIN…
Vielleicht bekomme ich auch noch einen Anruf, dass ich das Modelljahr 2023 bekomme und mir ne andere Farbe aussuchen soll :thinking:

1 „Gefällt mir“

Klingt noch merkwürdiger. Du hattest bereits eine VIN für deine ursprüngliche Bestellung, bedeutet das Fahrzeug existierte wohl physisch. Jetzt bekommst du einen Anruf von Polestar, du sollst dir ein Fahrzeug des MJ 23 aussuchen und kannst es schon im Juni haben. Dieses MJ 23 Fahrzeug müsste in der Fahrzeuglogistik sämtliche noch offene MJ 22 „überholen“ und im Turbotempo in Europa ankommen. Genaugenommen kann das nur gehen wenn die das Auto mit einem Frachtföugzeug einfliegen. Kann ich mir nicht vorstellen. Oder du bekommst ein MJ 22, da gab es Void aber nicht als Metalliclack. Ich würde da mal nachhaken.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir ein neues Fahrzeug aussuchen, ja, besser gesagt ich muss mir ein neues Fahrzeug aussuchen. So die Dame. Ob der Handover Termin eingehalten werden kann, konnte sie nichts sagen. Würde mich aber ziemlich ärgern, wenn der Termin Monate nach hinten geschoben wird.
Ich hake da nochmal nach.