Bestellt ab Januar 2022

bestellt: 6.2
Abfahrt Shanghai: 9.3.
Ankunft Zeebrügge: 12.4.
und heute der sehr freundliche und sympathische Anruf, Abholung am 6.5. in Zürich.

Wobei gemäss Kundenportal Lieferung Juni und gemäss Metadaten in Kundenportal earliest handover: 16.5. :slightly_smiling_face:

Ev. ging das so schnell, weil mein PS 2 keine Anhängerkupplung hat? Es ist erst Montag, aber was für eine schöne Woche. :blush:

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich den Anruf bekommen und am Montag darf ich meinen PS2 in Frankfurt abholen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Was steht bei dir in dem meta Daten?

Auf der Webseite stehen die vereinbarten Abholdaten (Datum und Uhrzeit). In den Metadaten hat sich auf den ersten Blick nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist drin (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Danke für die gute Anleitung. Habe es bis jetzt nicht geschafft an die Daten zu kommen.
Klappt hervorragend :+1:

So, ich habe mir ja Gedanken gemacht, dass ich jetzt schon ein „altes“ Auto gekauft habe, da im April der Modellwechsel stattgefunden hat. Ich habe beim Support nachgefragt, ob mein Wagen schon die verbesserte Wärmepumpe bekommt, da er ja noch nicht in der Fertigung ist und somit ja vom Fertigungszeitpunkt in das MY23 fällt. Die Upgrades für MY23 werden aber laut Support nicht in den Bestellungen für MY22 verbaut. Ich könnte stornieren und noch mal neu bestellen. Dann starte ich aber mit einer Liefertermin Prognose von Dezember und zahle für den gleichen Wagen 2000€ mehr. Da bleibe ich lieber bei meiner bestehenden Bestellung…

3 „Gefällt mir“

Habe heute eine Bestellnummer erhalten.

Nachfrage beim Chat ergibt MY23. Ich habe dann nochmal nach dem BLP gefragt und wurde, wie auch bei Dir, auf den Leasinggeber verwiesen.

Das macht aus meiner Sicht zwar keinen Sinn, aber ich werde das jetzt über Fuhrpark und Leaseplan noch mal eskalieren lassen. Da muss irgendwas kommen.

Es kann ja nicht sein, dass man Mitte März bestellt und es dann Anfang Mai zur Bestellausführung kommt…

Hab heute auch einen Anruf vom Handover-Service München erhalten,
Übergabetermin am 05.05. ist bestätigt. Bestellt am 29.01.22-Übergabe
am Donnerstag,also 3 Monate und 6 Tage. Bin mehr als zufrieden und
ist super gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Schön zu hören, dass es zumindest weiter geht!
Eine Bestellnummer habe ich noch nicht aber heute Rückmeldung von getyourdrive erhalten.
Man hätte seitens Polestar bestätigt bekommen, dass alle Bestellungen die bereits vor Bestell Stop eingegangen sind zwar die Änderungen enthalten aber hinsichtlich des BLP wie Modelljahr 22 behandelt werden.
Da mir schleierhaft ist, wie das funktionieren soll, habe ich um eine schriftliche Bestätigung des BLP gebeten.
Es bleibt spannend…

Das ist einige gute Info,

da werde ich auch mal nachhaken. Verstehe auch nicht wie das funktionieren soll. Das Wort „BruttoLISTENpreis“ widerspricht dem eigentlich, aber wer weiß, was es für Sonderregelungen gibt.

Ich mag die neuen Felgen zwar nicht und laut Bildern entfällt die Scheibenwischenreinigungsanlage, aber besser als kein Polestar :smiley:

Ich drücke uns beiden die Daumen

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch! Und vielleicht gibt es ja sogar etwas mehr Reichweite :grin:

Das wäre bei meinem „Gasfuß / Stromfuß“ wünschenswert :smiley:

Seit heute weiß ich auch, dass meiner wohl am 12.05. in KA ankommen soll. Nun ist die dritte Bestellung von Polestar angelegt und die scheint jetzt richtig zu sein. Gut Ding will Weile haben :slight_smile:

Die Kollegen im Handover Karlsruhe waren da sehr hilfreich, um Klarheit zu schaffen.

Laut meinem meta Daten müsste mein Stern heute in Düsseldorf ankommen. Nachdem es sich letzte Woche Dienstag eine Woche nach hinten verschoben hat, hab ich gestern gefühlt jede halbe Stunde die Seite aktualisiert. Es ist aber bei heute geblieben freu jetzt juckt es mich heute schon bei moll anzurufen und mal nachzufragen wann ich ihn den abholen kann​:see_no_evil::sweat_smile:

Holt noch jemand in den nächsten Tagen bei moll in d-dorf ab und hat schon ein Termin?

Dann noch eine kleine skurrile Geschichte. Meine Kennzeichen sind schon eine Woche bei moll, also sollte das Auto angemeldet sein. Jedoch hab ich bis jetzt noch nichts von der Versicherung oder den Kfz Steuerbescheid bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Locke,

ruf mal an. Ich hatte von Polestar keinerlei Mails erhalten. Die letzte war „… in See gestochen“. Alle anderen kamen bei mir nicht an. Die Metadaten haben auch nicht mit der realen Ankunft übereingestimmt.
Mein PS2 wurde am 21.4. zugelassen. Auch hierzu gab es keinerlei Mails.
Den Steuerbescheid habe ich gestern erhalten.

Obwohl ich meinen PS2 am Montag abholen kann, wurden die Metadaten nicht mehr aktualisiert. Insofern gehe ich davon aus, dass ein Anruf beim Space in Düsseldorf klären kann.

1 „Gefällt mir“

Er ist endlich da

6 „Gefällt mir“

Ich habe grade einen Anruf von Polestar bekommen. Ich bekomme nicht das alte sondern das neue Modell geliefert. Dabei kann ich mir aussuchen ob ich die Farbe Magnesium oder Void in Metallic haben möchte.
Habe mich dann für Magnesium entschieden, hoffe aber das sich mein Handover Termin am 10.6 nicht noch ändert. Das alte Modell hätte ich noch mit dem kompletten Pilot Paket bekommen, wie es bei dem Neuen ist, weiß ich gar nicht.
Bestellt habe ich LRSM, Void am 10.3.22

Wie soll das denn gehen? Dafür müsste er ja längst produziert worden sein!

Das hoffe ich doch das der schon längst produziert und in Europa ist. Die Ausstattungen des PS sind ja recht übersichtlich und Magnesium ist die Standardfarbe. Gibt doch gewiss Hunderte die genau so ein Fahrzeug geordert haben.