Bestellt ab Januar 2022

Sicher dass du auch auf der richtigen Seite bist?
Chrome Browser nutzen → Auf polestar.de „Anmelden“ → „Bestellungen“ → „Details ansehen“ → Auf eine freie Fläche Rechtsklick → „Untersuchen“ → Den Reiter „Network“ → Dann den Reiter „Fetch/XHR“ → Seite neuladen zB via F5 → Den untersten Eintrag „order2delivery“ öffnen → „data“ → „order“ → „delivery“ Hier sollte definitiv ein „earliestPossibleHandoverDate“ stehen

3 „Gefällt mir“

Bei mir auch jüngst vom 15.08. auf den 26.08. gespeungen , bestellt am 27.03.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir mittlerweile ähnlich. Nachdem ich jetzt über 2 Wochen mit dem Support hin und her kommuniziert habe und die Logistik einbezogen wurde, habe ich heute einen Anruf bekommen, dass der Wagen am 9.5. (wie aktuell in den Metadaten hinterlegt) beim Händler eintreffen soll. Die Übergabe soll dann auch priorisiert werden und ggf. schon Ende der Woche am 13.05. stattfinden…daran glaube ich aber erst wenn es wirklich soweit ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wo Du ihn übernimmst bzw. wer Dein handover Partner ist?
Bei mir ist es die gleiche Konstellation. Erst privat bestellt, dann auf Firmenleasing umgeschrieben (Drittparteileasing) und es klemmt gerade an der Logistik.

Handover Partner ist Geisser in Karlsruhe, wobei die Übergabe des Autos in der Filiale in Heidelberg stattfinden wird. Muss also noch von KA nach HD transportiert werden.

Musste auch ca. 2 Wochen warten/nachhaken bis eine Rückmeldung aus der Logistik kam.

Vielen Dank für die Info. Also gleiche Handover Partner. Dann weiß ich was zu tun ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wie kommt man an die Metadaten? Ich habe übrigens noch keine VIN.

Ein paar Posts weiter oben hat es @Grasfox sehr ausführlich erklärt

1 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank für die Info :+1:.
Habe gerade mal nachgeschaut. Bei steht da überall nur Status 200. Ich vermute mal, weil der Wagen noch gar nicht für die Fertigung eingeplant ist :thinking:

bestellt: 6.2
Abfahrt Shanghai: 9.3.
Ankunft Zeebrügge: 12.4.
und heute der sehr freundliche und sympathische Anruf, Abholung am 6.5. in Zürich.

Wobei gemäss Kundenportal Lieferung Juni und gemäss Metadaten in Kundenportal earliest handover: 16.5. :slightly_smiling_face:

Ev. ging das so schnell, weil mein PS 2 keine Anhängerkupplung hat? Es ist erst Montag, aber was für eine schöne Woche. :blush:

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich den Anruf bekommen und am Montag darf ich meinen PS2 in Frankfurt abholen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Was steht bei dir in dem meta Daten?

Auf der Webseite stehen die vereinbarten Abholdaten (Datum und Uhrzeit). In den Metadaten hat sich auf den ersten Blick nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist drin (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Danke für die gute Anleitung. Habe es bis jetzt nicht geschafft an die Daten zu kommen.
Klappt hervorragend :+1:

So, ich habe mir ja Gedanken gemacht, dass ich jetzt schon ein „altes“ Auto gekauft habe, da im April der Modellwechsel stattgefunden hat. Ich habe beim Support nachgefragt, ob mein Wagen schon die verbesserte Wärmepumpe bekommt, da er ja noch nicht in der Fertigung ist und somit ja vom Fertigungszeitpunkt in das MY23 fällt. Die Upgrades für MY23 werden aber laut Support nicht in den Bestellungen für MY22 verbaut. Ich könnte stornieren und noch mal neu bestellen. Dann starte ich aber mit einer Liefertermin Prognose von Dezember und zahle für den gleichen Wagen 2000€ mehr. Da bleibe ich lieber bei meiner bestehenden Bestellung…

3 „Gefällt mir“

Habe heute eine Bestellnummer erhalten.

Nachfrage beim Chat ergibt MY23. Ich habe dann nochmal nach dem BLP gefragt und wurde, wie auch bei Dir, auf den Leasinggeber verwiesen.

Das macht aus meiner Sicht zwar keinen Sinn, aber ich werde das jetzt über Fuhrpark und Leaseplan noch mal eskalieren lassen. Da muss irgendwas kommen.

Es kann ja nicht sein, dass man Mitte März bestellt und es dann Anfang Mai zur Bestellausführung kommt…

Hab heute auch einen Anruf vom Handover-Service München erhalten,
Übergabetermin am 05.05. ist bestätigt. Bestellt am 29.01.22-Übergabe
am Donnerstag,also 3 Monate und 6 Tage. Bin mehr als zufrieden und
ist super gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Schön zu hören, dass es zumindest weiter geht!
Eine Bestellnummer habe ich noch nicht aber heute Rückmeldung von getyourdrive erhalten.
Man hätte seitens Polestar bestätigt bekommen, dass alle Bestellungen die bereits vor Bestell Stop eingegangen sind zwar die Änderungen enthalten aber hinsichtlich des BLP wie Modelljahr 22 behandelt werden.
Da mir schleierhaft ist, wie das funktionieren soll, habe ich um eine schriftliche Bestätigung des BLP gebeten.
Es bleibt spannend…

Das ist einige gute Info,

da werde ich auch mal nachhaken. Verstehe auch nicht wie das funktionieren soll. Das Wort „BruttoLISTENpreis“ widerspricht dem eigentlich, aber wer weiß, was es für Sonderregelungen gibt.

Ich mag die neuen Felgen zwar nicht und laut Bildern entfällt die Scheibenwischenreinigungsanlage, aber besser als kein Polestar :smiley:

Ich drücke uns beiden die Daumen

1 „Gefällt mir“