Bestellt ab Januar 2022

Bei mir ist voraussichtlich ab 9.5. in Frankfurt die Übergabe. Somit ist unsere Übergabe zum Greifen nahe. Meiner ist am Freitag in Frankfurt angekommen. Viel Spaß bei der Übergabe.

VG Dieter

1 „Gefällt mir“

Daten haben sich nochmal verschoben,vom 05.08 auf den 28.08.22.
Immer noch keine VIN,laut Support geht aber alles seinen Weg

Vielleicht habe ich ja glück und bekommen ihn auch in der Woche vom 09 - 13.05 :slightly_smiling_face:
Ich wünsche dir auf jeden Fall dann viel Spaß mit deinem Polarstern :blush:

Danke, ich denke den Spaß werden wir haben. :grinning:
Deine Ankunftszeit deckt sich mit der von meinem PS2. Nachdem ich vom Polestarsupport keine Anwort auf meine Zeitanfrage erhalten hatte und auch keine Mail „In Deutschland angekommen“ erhalten habe, hatte ich in Frankfurt angerufen. Dort wurde mir neben der Ankunft von meinem PS2 auch von 10 weiteren erzählt. Ich denke, du wirst mehr Klarheit bekommen, wenn du auch in Frankfurt anrufst.

VG Dieter

Am letzten Donnerstag war er noch nicht da.
Gestern Anruf von Polestar bekommen, er soll Mitte der kommenden Woche in Frankfurt eintreffen.
Volvo in Frankfurt so wie Polestar haben mir versprochen das er schnellsten aufbereitet und so in der zweiten Mai Woche übergeben werden kann.

An diejenigen, die ihren PS2 grade abgeholt haben. Habt ihr eigentlich den Fußsensor um den Kofferraum zu öffnen verbaut?

Ja, bei mir ist er verbaut, aber wann, wie, warum oder warum nicht er funktioniert ist anscheinend ein bisschen Lotterie…

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,
jetzt muss ich doch Mal in die Runde fragen: hat jemand von euch das MY22.02 mit der 69kWh Batterie bestellt und bereits seine VIN erhalten? Ich habe am 22.03.22 bestellt und bisher kam, bis auf die Bestellbestätigung mit der Reservierungsgebühr kein Feedback von PS. Mir scheint, die kleine Batterie verzögert sich. :frowning_face:

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Diskussion mal auf das Modeljahr lenken. Was bekommt man, wenn man vor dem Modeljahrwechsel bestellt, der Wagen aber erst nach dem Wechsel gebaut wird?

Meine Daten: Bestellt am 13.03 LRSM in Moon, 19zoll, Pilot Lite, Plus.
Barkauf, BuildtoOrder
Voraussichtl. Liefertermin bei Bestellung: August
Vorgestern aktualisiert auf September (wenn ich erst jetzt bestelle, würde ich ja MY23 bekommen, ebenfalls mit Liefertermin ab Sept.)

Bekomme ich nun das MY22 oder MY23 mit verbesserter Wärmepumpe und Feinstaubfilter? :thinking:

Hallo @OHne ,
das ist eine sehr gute Frage. Ich habe etwas nach dir bestellt und dann kam der Modellwechsel. Ich dachte auch, dass ich das eine oder andere Update gerne mitnehmen würde. Ich vermute aber, dass wir noch das alte Modell bekommen, da wir ja auch die Farbe Moon bestellt haben. In wieweit während der laufenden Produktion einzelne Komponenten, wie die WP, aktualisiert werden, ist schwer zu sagen. Normalerweise fließen Änderungen und Verbesserungen an Baugruppen während der Produktion kontinuierlich ein. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst schon die neue WP. :wink:

Dann würde es sich ja lohnen, wenn man später dran ist :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern leider auch ein Update des Delivery Dates bekommen. Mein SMSR verschiebt sich vom 05.08 auf 19.08. Dadurch steht auf der Website jetzt September 2022. Einen VIN habe ich noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Wo kann man denn den genauen Tag sehen? Bei mir wird immer nur der Monat angezeigt.

Ähnliches bei mir (SMLR): Laut Update vom 30.04. gem Metadaten nun „earliest possible handover“ am 26.08. statt 15.08… Auf der Webseite steht nun „geschätztes Lieferdatum“ September statt August.

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert, unsere Zwillinge verhalten sich bisher auch gleich. Ich habe auch noch keine VIN, das früheste Handover-Datum wurde gestern Abend auf 26.08.22 verschoben :thinking: (bei DelieferyDate von 12.08.) , und daher steht jetzt auch September in der Übersicht. Mitte September muss er da sein, da soll er gleich seine erste Long-Distance Prüfung in den Wanderurlaub im Bayerischen Wald ablegen …

1 „Gefällt mir“

Bestellt wurde ein SM LR in Void :slight_smile: und Plus Paket
-Am 6.04.22 wurde bestellt (Leasing ALD)
-Lieferung angegeben mit Ende Juni
-Laut Polstar ist das Auto produziert im Zentrallager
-VIN schon vorhanden

  • Laut Metadaten gestern ,soll Lieferung am 20.05.22 sein , Handover frühestens 3.06.22 in Hamburg bei Krüll

Noch wer hier mit Lieferung am 20.05.22 ?

Hallo zusammen,

hier auch mal meine Daten, irgendwann seit dem 22.04. und heute gab’s ein Update:

Bestellt: 20.03.2022 (kein Leasing)
Konfiguration: LRDM, Snow, Plus, Pilot-Lite, AHK
VIN: bekannt (seit 02.05.)
plannedDeliveryDate: 2022-07-15 (unverändert seit Beginn)
earliestPossibleHandoverDate: 2022-07-29 (unverändert seit Beginn)
Übergabe in München
Letzte Email: Bestellbestätigung (20.03.)

Vorkonfiguriert? Ich hab nur einen Tag später bestellt und mein Lieferdatum ist vom 15. auf den 26.08. gesprungen :sob:
Das selbe Schicksal scheint hier viele ereilt zu haben.

Mai wurde mir auch gesagt, bestellt am 4.4.

Echt komisch… In den MetaDaten von meiner Bestellung gibt es das Feld plannedDeliveryDate oder earliestPossibleHandoverDate nicht.
Als Lieferung steht immer noch Juli-August. Das Fahrzeug ist aber auch noch nicht gebaut und hat auch noch keine VIN.
Bestellt Ende März.