Bestellt ab Januar 2022

Das kann nur Modellabhängig sein. Ich habe bereits am 22.03. einen SMSR bestellt und warte immer noch auf eine Nachricht bzw. VIN. Meint ihr (@Chrisstar @Bruschnik) nicht, dass es sich um vorproduzierte Modelle handelt, die so schnell gefertigt werden?

1 „Gefällt mir“

Falls es dich tröstet,ich habe auch noch keine VIN und habe nur zwei Tage nach dir bestellt.
Bestellung ist „BuildtoOrder“

Hallo zusammen, meine Erfahrungen mit Polestar waren bisher eigentlich positiv. Ich habe mir einen PS2 als Firmenwagen bestellt. Nachdem ich mir einen vorkonfogurierten Wage reserviert habe, konnte dieser mit Hilfe des Supports auch als Firmenwagen „umgebucht“ werden.

Allerdings steht der PS nun schon seit einigen Wochen in Beligen und bewegt sich von dort nicht weg. Der Wagen wurde im Januar produziert und der ursprüngliche Liefertermin war für Mitte April angesetzt. Nachdem dieser vor ein paar Wochen auf Mai gesetzt wurde, steht seit gestern nun Juni dort.

Auf mehrfache Nachfarge beim Support und Handover Center, werde ich nun seit zwei Wochen mit der Aussage vertröstet, dass eine Anfrage an die Logistik geschickt wurde, wo sich das Auto aktuell befinde, da es eigentlich nicht mehr in Belgien seien könnte. Konkret heißt das für mich: Polestar weiß nicht wo mein Auto ist?

Hat hier jemand ähnliche Erfharungen gemacht?

Moin an die ganzen Hamburger hier. :slight_smile:
Wir haben wohl alle ziemlich gleichzeitig bestellt.

Ich habe am 04.03.22 einen LRSM bestellt mit dem Pilot-Lite in Midnight. Bei mir steht aber bei der Übergabe noch der 15.08 drinnen.
Habt ihr schon eine Aussage ob der PS in der Produktion ist oder habt ihr gar eine VIN?
VG

Lese hier schon einige Zeit mit und will jetzt mal von meiner Bestellung berichten:
LRDM, midnight, Pilot und Plus am 17.01. als Dienstwagen Firmenleasing bestellt. Als Lieferdatum wurde der Zeitraum April/Mai 22 genannt. Anfang Februar kam erstmal die VIN, Anfang / Mitte März kam die Zulassung. Dabei einige Unterlagen, aus denen hervorging, dass der Wagen bereits am 30.12. gebaut wurde. Mitte März dann Auslieferung im Mai. Nach Ostern der Anruf vom Volvo Autohaus mit der Bitte um Terminabstimmung. Die Übergabe dann am 26.04., absolut professionell, Accounts eingerichtet etc.
Insgesamt gut gelaufen, der zuerst genannte Liefertermin wurde eingehalten, die Kommunikation war immer freundlich und professionell. Pixellicht und Heckklappensensor sind natürlich vorhanden, Übergabe mit 94% SOC. Die ersten 400 km sind gefahren und Probleme gab’s keine.

3 „Gefällt mir“

Hallo Xaver
Ich habe am 8.03 ein DMLR in Thunder mit Pilot Lite bestellt. Habe noch keine VIN und Liefertermin ist auch 15.08.

Ja, geht mir aktuell ähnlich. Habe zunächst am 25.02. privat bestellt und ein paar Tage später die Bestellung an unseren Firmen-Leasinggeber abgetreten. Polestar hat diesen Montag dann erst die Bestellung umgeschrieben. Das Auto steht seit 2 Wochen in Belgien und Polestar tut sich schwer eine. Fortschritt herbeizuführen. Dabei hätten sie vor 4-6 Wochen schon alles vorbereiten können, als ich mehrfach gebeten habe die Online-Bestellung umzuschreiben. Es geht nichts vorwärts. Habe jetzt auch den Handover eingeschaltet.

Hallo Kai, @Bruschnik schreibt, dass er am 03.04. bestellt hat, also deutlich nach uns und seiner ist schon in der Produktion. Ich hatte angenommen, dass in Abhängigkeit vom Bestelleingang produziert wird. Das stimmt aber wohl so nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen, ich habe ihn bestellt als Dual Drive in Magnesium mit Pilot Light und Plus Paket.

Ich habe das Gefühl, dass aktuell mehr DM Modelle produziert werden. Der Mai wird bestimmt der Monat des SM. :innocent:

Es wird sicherlich in Abhängigkeit der Teileverfügbarkeit produziert. Wenn bspw. gerade keine 20 Zoll-Felgen verfügbar sind, werden halt nur Modelle mit 19 Zoll produziert.

19 oder 20 Zoll?

Die 20Zoll Felgen. Ich denke die fertigen nach Antrieb und Ausstattungslinie in Slots.

Meiner hat 19 Zoll und ist bis auf die Farbe gleich (Snow), Bestellt 19.03 und noch keine VIN.

Ich reihe mich hier mal in die Gruppe der Wartenden ein. SMLR in magnesium. Bestellt am 19.03. . Übergabe in HH/Krüll. Noch keine VIN. Frühestmöglicher Übergabetermin ist 15.08… Es scheinen hier einige das gleiche „Schicksal“ zu teilen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte allerdings ein paar mal nach dem Stand der Fertigung bei dem Polestar Support nachgefragt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hatte.

Schließe mich hier ebenfalls an:
LR DM in Thunder mit Pilot lite und Plus, 19 Zoll
Bestellt 10.3. über ADAC, Liefertermin stark schwankend (erst Juli, dann Juli/August, dann September, aktuell Juli/August)
Noch keine VIN, lt. Support auch noch nicht in Produktion.

Hallo zusammen,

Hier mein Bestellinfos:

Bestellt am 30.03 LRDM in Snow, 19zoll, AHK, Pilot Lite, Plus.
Barkauf, BuildtoOrder

Laut Metadaten:
earliestPossibleHandoverDate: „2022-08-01“
plannedDeliveryDate: „2022-07-18“
Geplant in Karlsruhe

Vorgestern VIN erhalten, heute Mail erhalten: „…unterwegs zu Ihnen“

1 „Gefällt mir“

Die Systemdaten sind bei mir fast gleich geblieben, die Email dass das Fahrzeug auf dem Weg von Belgien nach Deutschland ist, kam am 14.04.; zugelassen wurde das Fahrzeug am 21.04. und verursacht seitdem auch Kosten für die Versicherung. Nun heisst es auf Nachfrage bei Polestar, dass es vor Ende Mai nichts wird und auch dies ist unverbindlich - ein verbindlicher Liefertermin kann auf absehbare Zeit nicht genannt werden.

Dann brauchen wir wohl alle mehr Hanftee, wenn das auf eine Vielzahl Fahrzeuge zutrifft und nicht nur ein Einzelfall wäre.

Ja wenn alles reibungslos läuft.
Meiner Steht seit dem 08.04 in Belgien im Hafen.
Wenn ich Glück habe, ist er nächste Woche in Frankfurt.
Aber nur weil ich mich beschwert habe.
( Seid 13.04 zugelassen ) Wird er vorgezogen.
Wenn das alles so klappt wie sie mir versprochen haben, ist mitte Mai Übergabe.
Das wären dann vom Hafen bis Übergabe 5 Wochen