Ich habe das Gefühl, dass aktuell mehr DM Modelle produziert werden. Der Mai wird bestimmt der Monat des SM.
Es wird sicherlich in Abhängigkeit der Teileverfügbarkeit produziert. Wenn bspw. gerade keine 20 Zoll-Felgen verfügbar sind, werden halt nur Modelle mit 19 Zoll produziert.
19 oder 20 Zoll?
Die 20Zoll Felgen. Ich denke die fertigen nach Antrieb und Ausstattungslinie in Slots.
Meiner hat 19 Zoll und ist bis auf die Farbe gleich (Snow), Bestellt 19.03 und noch keine VIN.
Ich reihe mich hier mal in die Gruppe der Wartenden ein. SMLR in magnesium. Bestellt am 19.03. . Übergabe in HH/Krüll. Noch keine VIN. Frühestmöglicher Übergabetermin ist 15.08… Es scheinen hier einige das gleiche „Schicksal“ zu teilen.
Ich hatte allerdings ein paar mal nach dem Stand der Fertigung bei dem Polestar Support nachgefragt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hatte.
Schließe mich hier ebenfalls an:
LR DM in Thunder mit Pilot lite und Plus, 19 Zoll
Bestellt 10.3. über ADAC, Liefertermin stark schwankend (erst Juli, dann Juli/August, dann September, aktuell Juli/August)
Noch keine VIN, lt. Support auch noch nicht in Produktion.
Hallo zusammen,
Hier mein Bestellinfos:
Bestellt am 30.03 LRDM in Snow, 19zoll, AHK, Pilot Lite, Plus.
Barkauf, BuildtoOrder
Laut Metadaten:
earliestPossibleHandoverDate: „2022-08-01“
plannedDeliveryDate: „2022-07-18“
Geplant in Karlsruhe
Vorgestern VIN erhalten, heute Mail erhalten: „…unterwegs zu Ihnen“
Die Systemdaten sind bei mir fast gleich geblieben, die Email dass das Fahrzeug auf dem Weg von Belgien nach Deutschland ist, kam am 14.04.; zugelassen wurde das Fahrzeug am 21.04. und verursacht seitdem auch Kosten für die Versicherung. Nun heisst es auf Nachfrage bei Polestar, dass es vor Ende Mai nichts wird und auch dies ist unverbindlich - ein verbindlicher Liefertermin kann auf absehbare Zeit nicht genannt werden.
Dann brauchen wir wohl alle mehr Hanftee, wenn das auf eine Vielzahl Fahrzeuge zutrifft und nicht nur ein Einzelfall wäre.
Ja wenn alles reibungslos läuft.
Meiner Steht seit dem 08.04 in Belgien im Hafen.
Wenn ich Glück habe, ist er nächste Woche in Frankfurt.
Aber nur weil ich mich beschwert habe.
( Seid 13.04 zugelassen ) Wird er vorgezogen.
Wenn das alles so klappt wie sie mir versprochen haben, ist mitte Mai Übergabe.
Das wären dann vom Hafen bis Übergabe 5 Wochen
Bei mir ist voraussichtlich ab 9.5. in Frankfurt die Übergabe. Somit ist unsere Übergabe zum Greifen nahe. Meiner ist am Freitag in Frankfurt angekommen. Viel Spaß bei der Übergabe.
VG Dieter
Daten haben sich nochmal verschoben,vom 05.08 auf den 28.08.22.
Immer noch keine VIN,laut Support geht aber alles seinen Weg
Vielleicht habe ich ja glück und bekommen ihn auch in der Woche vom 09 - 13.05
Ich wünsche dir auf jeden Fall dann viel Spaß mit deinem Polarstern
Danke, ich denke den Spaß werden wir haben.
Deine Ankunftszeit deckt sich mit der von meinem PS2. Nachdem ich vom Polestarsupport keine Anwort auf meine Zeitanfrage erhalten hatte und auch keine Mail „In Deutschland angekommen“ erhalten habe, hatte ich in Frankfurt angerufen. Dort wurde mir neben der Ankunft von meinem PS2 auch von 10 weiteren erzählt. Ich denke, du wirst mehr Klarheit bekommen, wenn du auch in Frankfurt anrufst.
VG Dieter
Am letzten Donnerstag war er noch nicht da.
Gestern Anruf von Polestar bekommen, er soll Mitte der kommenden Woche in Frankfurt eintreffen.
Volvo in Frankfurt so wie Polestar haben mir versprochen das er schnellsten aufbereitet und so in der zweiten Mai Woche übergeben werden kann.
An diejenigen, die ihren PS2 grade abgeholt haben. Habt ihr eigentlich den Fußsensor um den Kofferraum zu öffnen verbaut?
Ja, bei mir ist er verbaut, aber wann, wie, warum oder warum nicht er funktioniert ist anscheinend ein bisschen Lotterie…
Hallo miteinander,
jetzt muss ich doch Mal in die Runde fragen: hat jemand von euch das MY22.02 mit der 69kWh Batterie bestellt und bereits seine VIN erhalten? Ich habe am 22.03.22 bestellt und bisher kam, bis auf die Bestellbestätigung mit der Reservierungsgebühr kein Feedback von PS. Mir scheint, die kleine Batterie verzögert sich.
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Diskussion mal auf das Modeljahr lenken. Was bekommt man, wenn man vor dem Modeljahrwechsel bestellt, der Wagen aber erst nach dem Wechsel gebaut wird?
Meine Daten: Bestellt am 13.03 LRSM in Moon, 19zoll, Pilot Lite, Plus.
Barkauf, BuildtoOrder
Voraussichtl. Liefertermin bei Bestellung: August
Vorgestern aktualisiert auf September (wenn ich erst jetzt bestelle, würde ich ja MY23 bekommen, ebenfalls mit Liefertermin ab Sept.)
Bekomme ich nun das MY22 oder MY23 mit verbesserter Wärmepumpe und Feinstaubfilter?