Bestellt ab Januar 2022

Beim Transport wurden wohl von der Haube einige „Schäden“ verursacht, sieht aus wie leichte Kratzer und Schlieren auf dem Dach und rund ums Auto sind eine handvoll kleinerer Schrammen und Kratzer, die nur bei sehr genauem Hinsehen und sauberem Auto auffallen. Denke, das sollte bei einem neuen Auto eigentlich nicht sein, zumal die Autos ja vor der Übergabe aufbereitet werden und auch in meinem Fall schon telefonisch gesagt wurde, dass es kleine Macken gibt, die bis zur Übergabe noch ausgebessert werden sollten. Ich finde es tatsächlich nicht tragisch, bin gespannt, ob und wann sich der Servicepartner diesbezüglich bei mir meldet und ausbessert.

1 „Gefällt mir“

Bei Tesla wäre das Stand der Technik ^^

1 „Gefällt mir“

Moin, heute habe ich die E-Mail erhalten.
… Ihr Polestar ist auf dem Weg zu Ihnen…
Heisst das, dass das Auto auf dem Schiff ist und das Schiff auf dem Weg nach Belgien oder gibt es dafür eine gesonderte E-Mail…? Quasi, Hat die Segel gesetzt.

Die Vorfreude steigt

1 „Gefällt mir“

Die Mail bekommt man wenn der Wagen auf dem Weg von der Produktionsfirma zum Hafen ist…
DAnach gibt’s dann: „Die Segel sind gesetzt“ wenn der Wagen auf dem Seeweg unterwegs ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Moin.
Ich will mich hier auch mal mitteilen.

Bestellt wurde am 22.03. ein vorkonfigurierter PS2 LRDM mit Plus und Pilot Paket in Snow.
Leasing über ALD und dann als Firmenwagen. Leider kam es zu einem Problem mit der Fahrer ID (Ich) und der EMail Adresse des Auftragsgebers (Chef) was dazu führte, dass die Bestellung storniert werden musste.
Der Wagen wurde von Polestar reserviert und am 08.04. wurde der Wagen dann nochmal bestellt.
Am 29.04. hatte sich der Status der Bestellung noch nicht geändert weswegen ich mal beim Support nachgefragt habe. Da kam dann heraus, dass mein Chef zwar „oldschool“ den Vertrag unterschrieben und verschickt hatte aber ohne ID Now Verfahren das auch nichts bringt.
Leider wurde das nicht kommuniziert.
Nachdem das ID Now Verfahren dann auch erledigt war ging es endlich weiter.
Am 03.05. wurde dann auch Speed aktiv und der Zulassungsprozess ist angelaufen.
Heute steht zumindest schon das Kennzeichen im Onlineportal.
Habe dann heute mal bei Krüll in Hamburg angerufen aber laut der netten Dame ist mein Auto noch in Belgien.
Bin gespannt wann ich endlich fahren darf …

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat du denn schon eine VIN gehabt?

Vin habe ich seit dem 28.04 dachte auch eigentlich wenn ich die hätte wäre mein Fahrzeug fertig produziert.

Ich warte immer noch auf die Auftragsbestätigung von Leaseplan.

Was wurde Dir denn bezüglich BLP mitgeteilt?

Konkret heißt es:
“Leider kann der alte Bruttolistenpreis nicht ausgewiesen werden. Polestar wird bei Erstellung der Dokumente immer die aktuellen Werte ausweisen.”
Ich habe jetzt eine Kontakt direkt bei Leaseplan, vorher ging es immer über getyourdrive. Er zeigte sich recht zuversichtlich die Farbe unkompliziert zu ändern, ich bin gespannt…

Was sagt Leaseplan denn zum Preis, mir sagten sie, dass der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung zählt.

Habe ich tatsächlich nicht mehr explizit hinterfragt. Da dem Mitarbeiter aber sofort klar war, dass es darum geht unter die 60k zu rutschen, hatte ich nicht mehr das Gefühl das hinterfragen zu müssen.
Ich glaube die bisherige Kommunikation (von uns) ist von einer der Seiten falsch interpretiert worden. Auch wenn ich wieder und wieder sehr deutlich auf den ausgewiesenen BLP verwiesen habe, ging es bei der positiven Bestätigung um die Berechnungsgrundlage für den Verkaufspreis.
Ist ja aber nur eine Vermutung. Ich wünsche dir viel Glück, dass du den alten BLP bestätigt bekommst und ich mir die Mühe umsonst mache…

Mich hat gerade der Polestar Support angerufen. Ich mußte jetzt eine neue Bestellung auslösen, da meine Bestellung von Ende März nicht mehr produziert werden kann. Da ich den Wagen Ende März bestellt hatte, wird die neue Bestellung priorisiert behandelt und der Wagen soll im Oktober ankommen.

Der Preis bleibt bei mir gleich, da ich den Wagen per Leasing gekauft habe. Das ist schonmal gut. Der Leasingvertrag wird jetzt auf die neue Bestellung umgebogen. Mal schauen, ob das alles so klappt.

Die nette Dame am Telefon war aber sehr hilfsbereit.

Ich habe auf meine Anfrage hin warum kein Übergabezeitpunkt mehr hinterlegt ist eine Mail bekommen, dass die Lieferung wegen dem Lockdown in China wohl auf Mitte September gerutscht ist und dass er diesen Monat noch gebaut werden soll.

Ich habe auf meine Anfrage hin warum kein Übergabezeitpunkt mehr hinterlegt ist eine Mail bekommen, dass die Lieferung wegen dem Lockdown in China wohl auf Mitte September gerutscht ist und dass er diesen Monat noch gebaut werden soll.
Bestellt am 4.4.

Ich habe einen SMLR Im März bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum laut Website im Juli-August. Heute wurde der mögliche Übergabetermin laut Website/Metadaten von August auf September verschoben.

Das Gute: Ich brauche mir keine Gedanken über Ladenstationen für die Fahrt nach Italien mehr machen. Mein Diesel fährt 1.200 Km mit einer Tankfüllung :-). Hat auch was Gutes.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Mein, ende März, bestellte Auto ist plötzlich auf ein vorassichtliches Lieferdatum Oktober gerutscht, aber ich war nicht angerufen.

Wissen was an der Bestellung nicht mehr produzierbar war bzw was war die Bestellung ursprunglich, wenn ich fragen darf?

Bestellt hatte ich SMLR mit AHK in Snow

1 „Gefällt mir“

Ich habe an 3.4. exakt Deine Konfiguration bestellt (69kWh, Void, AHK, keine Pakete). Noch stehe ich auf September. Einen Anruf hatte ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

hab am 27.03. bestellt. Anfangs auf Juli/August, dann stand dort „Ihre Bestellung ist unterwegs, dann rutsche der Liefertermin auf September, aktuell steht Oktober. Und nich keine VIN. Ich werde nervös. Dummerweise habe ich mein Auto verkauft, selbst mit Anfang September hätte ich noch leben können. Oktober ist ein Tiefschlag für mich. :frowning:

1 „Gefällt mir“