Haben sie denn schon alle angeschrieben?
Das kann ich nicht sagen.
Es kommt aber nun noch dicker, ich habe die 20 Zöller bestellt gehabt, die neuen 20 Zöller gefallen mir überhaupt nicht - da bekomme ich ja Augenkrebs. Also würde das ganze 1000 CHF weniger kosten. Da ich das ganze im Leasing habe kommt nun die folgende Aussage von Polestar:
Ich habe Rückmeldung erhalten bezüglich der Felgen und Vergünstigungen. Leider können Sie nur die Felgen aussuchen, die zur Wahl stehen. Der Preis ist bleibt unverändert, auch wenn Sie sich günstigere Felgen ausgesucht haben. Die Leasingkondition bleibt bestehen.
Vielleicht hab ich Glück und bin noch durch die sich schließende Tür geschlüpft. Aber abwarten, seeing is believing, ich bin erst beruhigt, wenn das Ding auf dem Schiff ist…
Abgesehen davon ärgere ich mich trotzdem, dass ich solange gezögert habe, bis das Matrix-LED Licht nicht mehr verfügbar war…
Können die bei Polestar zaubern?
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-08-26“
estimatedDeliveryDate: "2022-09-16
Hallo Kai
sieht es bei mir auch so aus, bestellt 08.03.2022
- ustomerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-08-26“
- estimatedDeliveryDate: „2022-09-16T00:00:00+00:00“
Finde es interessant,dass der Wagen nach meiner Übergabe eintrifft.
Wo ist dein Handover ?
auch in HH
Ich habe die gleichen Daten. Der Kollege vom Support meinte, es dauere rund 16 Wochen (Produktion, Verschiffung etc.), nachdem die VIN erstellt und kommuniziert wurde. Wenn die Angaben stimmen, müsste eigentlich bald die VIN bekannt sein, sonst wird das auch nichts mit September.
Handover ist Berlin.
Order-support sagte mir vor ca. einer Woche der Wagen wird Ende Mai gebaut.
Gerade mit dem Support gechatted, dort wurde mir folgendes geschrieben:
X (18.5.2022, 17:13:37): Sie sind nicht von der Umstellung betroffen.
X (18.5.2022, 17:14:02): Die Produktion soll voraussichtlich nächste Woche abgeschlossen werden.
X (18.5.2022, 17:15:09): Danach wird die Fahrgestellnummer in Ihrem Account ersichtlich sein.
Würde sich mit meiner letzten Info decken.
Bestellt hatte ich am 24.03.22
Dann bin ich ja gespannt. Ich habe am 19.03. bestellt.
Vielleicht ein bissi übertrieben: Ich habe eine Tabelle erstellt in der wir die Konfigurationen und Lieferzeitpunkte vergleichen können. Wer Lust hat kann sich ja eintragen. Dann fragen wir hier noch so oft „wann hast Du bestellt“, „hast Du schon eine VIN“, etc.
Die Tabelle kann von jedem bearbeitet und erweitert werden. Fühlt Euch frei.
Gedacht ist da noch gar nicht viel. Ich habe mal eine Kommentarspalte eingefügt, da könnte man bspw. als Info ergänzen, dass es eine priorisierte Neubestellung ist.
Ich hatte auch seit gestern Oktober. Jetzt wieder Juli-August. Laut Rückruf der Fachabteilung sind alle Probleme bei Polestar behoben und die Produktion läuft wieder.
Warten wir mal ab. Ich traue dem Braten noch nicht.
in der App steht bei mir Juni-Juli, auf der Homepage steht aber Oktober. in den Metadaten steht noch der 26.08.22 mal schauen was jetzt stimmt.
Hallo Kai und Zimboo, auch bei mir seit gestern (17.05.; 11:58 Uhr) die gleiche Datums-Kombi der geplanten Übergabe / Lieferung in den Metadaten. bin mal gespannt. Bis ende Okt 2022 hat mein Diesel noch TÜV
Ich drücke dir die Daumen!
Ist aber auch alles spannend
Bei mir springen die Termine auch hin und her.
Geschätztes Lieferdatum laut App:
bei Bestellung im März: August
danach September
dann, letztes Wochenende, Oktober
und heute: JULI - AUGUST???
Danach müsste er doch schon gefertigt sein? Ich habe aber noch keine VIN oder ne E-Mail Benachrichtigung…
Die Praktikanten der Polestar-Website schaffen es, auf den unterschiedlichen Webseiten unterschiedliche Daten für „voraussichtliches Lieferdatum“ anzuzeigen. Auf der Bestellseite ist bei mir auch jetzt wieder „Juli-August“ zu sehen , bei den Bestelldetails wird Oktober ausgegeben. Mit „Juli-August“ wurde bei der Bestellung gelockt.
Ich kann nachher auch nochmal am heimischen PC schauen und dann berichten.
App sagt Oktober