Bestellt ab Januar 2022

Bei mir ist es nun auch auf „Juli-August“, in der App, gesprungen. Vorher war es September.
Im Browser komme ich nicht in die Bestell-Details, da der Button hier fehlt.
Heute Morgen den Support geschrieben, rasche Antwort kam:

image

…soweit erstmal…

Ich bekomme November in der Bestellung angezeigt, in der App steht Januar 23, zusätzlich kenne ich den

customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-10-17“

Der Januar in der App ist mit ziemlicher Sicherheit ein manuell gesetztes Datum. Zum einen gibt es einfach das wieder, was der Konfigurator gerade sagt, zum anderen ist die einzige Quelle in den Metadaten dafür

expectedDeliveryDate: „Januar 2023“

Für den November finde ich keine Quelle.

Die Quelle ist ziemlich sicher das EarliestHandoverDate. Polestar rechnet anscheinend immer von Monatsmitte bis Monatsmitte. Da dein Datum auf dem 17.10. steht, wird nun November angezeigt.
Steht nirgendwo explizit, war hier aber schon öfters mal Thema.

1 „Gefällt mir“

Bei mir habe ich heute in den Meta-Daten entdeckt, das der plannedDeliveryDate weg ist (war 24.05.22)
Es steht nur nach earliestPossibleHandover 7.06.22
Bedeutet das der Wagen evtl schon in Hamburg ist ?
DeliveryProcess war vorher „Standard“ jetzt nur noch „null“ :thinking:

Hast Du nicht evtl. ein „estimatedDeliveryDate“ bekommen?

Das er schon in HH ist glaube ich weniger, bei mir war es als „planned“ der 27.05. - jetzt als „estimated“ erst der 08.06. und inzwischen sogar der 10.06.
EarliestCustomer… ist aber immer der 10.06. gewesen.

Und mein Handover sagt, dass das Fahrzeug voraussichtlich am 25.05. angeliefert wird.

Ne leider auch das nicht. Vielleicht kommen sie ja dann zusammen wenn deiner auch nach HH kommen soll. Werde sonst mal morgen in Hamburg die netten Damen und Herren bei Kruell nerven :rofl::sweat_smile:

Unwahrscheinlich, meiner muss nach München :upside_down_face:

Dann scheint es so, als würde es noch etwas länger dauern, wenn man nach der Umstellung des Konfigurators (also auf MY23) bestellt hat (6-8 Monate ?).

Bestellt: 28.04.2022 (Barkauf)
Letzte Email: Bestellbestätigung (28.04.)
Konfiguration: LRSM, Snow, Plus, Pilot-Lite, AHK
VIN: noch unbekannt
vsl Lieferdatum: Oktober - Dezember`22
Die Daten via Chrome-WB habe ich noch nicht geprüft - reiche ich nach

Es gibt Neugikeiten,habe gerade mal in die Meta-Daten geschaut und gestern Abend gabs ein Update.
Lieferzeitraum bleibt gleich,kann nicht wirklich was finden was geupdated wurde.
Glaube aber es ist der Teil hier:

manufacturing: {chassisNumber: null, manufacturingMonth: null, registrationNumber: null,…}
chassisNumber: null
manufacturingMonth: null
mileage: null
registrationDate: null
registrationNumber: null
vehicleIdentificationNumber: null
vehicleSerialNumber: null
vehicleTypeCertificateNumber: null
__typename: „Manufacturing“ <------------

Vielleicht kannt ja mal jemand bei sich schauen was bei ihm so steht?

steht bei mir auch so drinnen, aber ich glaube das ich sowas schon ewig da stehen habe.

1 „Gefällt mir“

Hm dann wundere ich mich was sich da geändert hat.
Delivery ist Juli-August

Handover ebenfalls August,in der Übersicht steht jedoch Oktober…

Gestern kam die Email vom Zulassungsdienst mit der Anforderung der Dokumente.
An den Metadaten hat sich nichts geändert, immer noch August.

Gibt’s da Anhaltspunkte, wann der Zulassungsdienst üblicherweise aktiv wird?

Ich glaube mal was von 4 Wochen vor der Auslieferung gelesen zu haben, dass da Speed auf einen zu geht.

Wann hast du deinen Bestellt?

Würde mal eher von 6 Wochen ausgehen.
Speed hat mich am 25.04. angeschrieben und ich habe leider noch keinen Übergabetermin.

Beim letzten Telefonat mit dem Support hieß es, dass mein Auto ca mitte Juni fertig sein sollte.

Bestellt am 20.03., deliveryDate aktuell Mitte Juli, earliestHandover 5.8.

Muss eh bei Speed anrufen, wann sie das Kennzeichen brauchen, will das eigentlich vom aktuellen übernehmen, der ist aber noch lange nicht verkauft…

Kurze Frage, wer ist Speed?

Der Zulassungsdienst der die Fahrzeuge für Polestar anmeldet. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ah okay danke. Ich hatte gefragt, ob es dadurch schneller geht bzw ich sicher die Prämie bekomme. Da das verneint wurde, spare ich mir das Geld lieber und mache es selbst.

Das wird nicht funktionieren. Polestar lässt ausschließlich über Speed die Autos zu.
Selber anmelden ist nicht möglich. Steht irgendwo auf der Homepage.

Ach halt. Mein Fehler. Hab gerade die Zulassung mit der Prämie beantragen verwechselt!

Aber dennoch interessant -also muss ich selbst nicht hier in der Stadt den Wagen zulassen?