Vielleicht ein bissi übertrieben: Ich habe eine Tabelle erstellt in der wir die Konfigurationen und Lieferzeitpunkte vergleichen können. Wer Lust hat kann sich ja eintragen. Dann fragen wir hier noch so oft „wann hast Du bestellt“, „hast Du schon eine VIN“, etc.
Die Tabelle kann von jedem bearbeitet und erweitert werden. Fühlt Euch frei.
Gedacht ist da noch gar nicht viel. Ich habe mal eine Kommentarspalte eingefügt, da könnte man bspw. als Info ergänzen, dass es eine priorisierte Neubestellung ist.
Ich hatte auch seit gestern Oktober. Jetzt wieder Juli-August. Laut Rückruf der Fachabteilung sind alle Probleme bei Polestar behoben und die Produktion läuft wieder.
Warten wir mal ab. Ich traue dem Braten noch nicht.
Hallo Kai und Zimboo, auch bei mir seit gestern (17.05.; 11:58 Uhr) die gleiche Datums-Kombi der geplanten Übergabe / Lieferung in den Metadaten. bin mal gespannt. Bis ende Okt 2022 hat mein Diesel noch TÜV
Bei mir springen die Termine auch hin und her.
Geschätztes Lieferdatum laut App:
bei Bestellung im März: August
danach September
dann, letztes Wochenende, Oktober
und heute: JULI - AUGUST???
Danach müsste er doch schon gefertigt sein? Ich habe aber noch keine VIN oder ne E-Mail Benachrichtigung…
Die Praktikanten der Polestar-Website schaffen es, auf den unterschiedlichen Webseiten unterschiedliche Daten für „voraussichtliches Lieferdatum“ anzuzeigen. Auf der Bestellseite ist bei mir auch jetzt wieder „Juli-August“ zu sehen , bei den Bestelldetails wird Oktober ausgegeben. Mit „Juli-August“ wurde bei der Bestellung gelockt.
Bei mir ist es nun auch auf „Juli-August“, in der App, gesprungen. Vorher war es September.
Im Browser komme ich nicht in die Bestell-Details, da der Button hier fehlt.
Heute Morgen den Support geschrieben, rasche Antwort kam:
Der Januar in der App ist mit ziemlicher Sicherheit ein manuell gesetztes Datum. Zum einen gibt es einfach das wieder, was der Konfigurator gerade sagt, zum anderen ist die einzige Quelle in den Metadaten dafür
Die Quelle ist ziemlich sicher das EarliestHandoverDate. Polestar rechnet anscheinend immer von Monatsmitte bis Monatsmitte. Da dein Datum auf dem 17.10. steht, wird nun November angezeigt.
Steht nirgendwo explizit, war hier aber schon öfters mal Thema.
Bei mir habe ich heute in den Meta-Daten entdeckt, das der plannedDeliveryDate weg ist (war 24.05.22)
Es steht nur nach earliestPossibleHandover 7.06.22
Bedeutet das der Wagen evtl schon in Hamburg ist ?
DeliveryProcess war vorher „Standard“ jetzt nur noch „null“
Hast Du nicht evtl. ein „estimatedDeliveryDate“ bekommen?
Das er schon in HH ist glaube ich weniger, bei mir war es als „planned“ der 27.05. - jetzt als „estimated“ erst der 08.06. und inzwischen sogar der 10.06.
EarliestCustomer… ist aber immer der 10.06. gewesen.
Und mein Handover sagt, dass das Fahrzeug voraussichtlich am 25.05. angeliefert wird.
Ne leider auch das nicht. Vielleicht kommen sie ja dann zusammen wenn deiner auch nach HH kommen soll. Werde sonst mal morgen in Hamburg die netten Damen und Herren bei Kruell nerven
Dann scheint es so, als würde es noch etwas länger dauern, wenn man nach der Umstellung des Konfigurators (also auf MY23) bestellt hat (6-8 Monate ?).
Bestellt: 28.04.2022 (Barkauf)
Letzte Email: Bestellbestätigung (28.04.)
Konfiguration: LRSM, Snow, Plus, Pilot-Lite, AHK
VIN: noch unbekannt
vsl Lieferdatum: Oktober - Dezember`22
Die Daten via Chrome-WB habe ich noch nicht geprüft - reiche ich nach
Es gibt Neugikeiten,habe gerade mal in die Meta-Daten geschaut und gestern Abend gabs ein Update.
Lieferzeitraum bleibt gleich,kann nicht wirklich was finden was geupdated wurde.
Glaube aber es ist der Teil hier: