Gestern kam die Email vom Zulassungsdienst mit der Anforderung der Dokumente.
An den Metadaten hat sich nichts geändert, immer noch August.
Gibt’s da Anhaltspunkte, wann der Zulassungsdienst üblicherweise aktiv wird?
Gestern kam die Email vom Zulassungsdienst mit der Anforderung der Dokumente.
An den Metadaten hat sich nichts geändert, immer noch August.
Gibt’s da Anhaltspunkte, wann der Zulassungsdienst üblicherweise aktiv wird?
Ich glaube mal was von 4 Wochen vor der Auslieferung gelesen zu haben, dass da Speed auf einen zu geht.
Wann hast du deinen Bestellt?
Würde mal eher von 6 Wochen ausgehen.
Speed hat mich am 25.04. angeschrieben und ich habe leider noch keinen Übergabetermin.
Beim letzten Telefonat mit dem Support hieß es, dass mein Auto ca mitte Juni fertig sein sollte.
Bestellt am 20.03., deliveryDate aktuell Mitte Juli, earliestHandover 5.8.
Muss eh bei Speed anrufen, wann sie das Kennzeichen brauchen, will das eigentlich vom aktuellen übernehmen, der ist aber noch lange nicht verkauft…
Kurze Frage, wer ist Speed?
Der Zulassungsdienst der die Fahrzeuge für Polestar anmeldet.
Ah okay danke. Ich hatte gefragt, ob es dadurch schneller geht bzw ich sicher die Prämie bekomme. Da das verneint wurde, spare ich mir das Geld lieber und mache es selbst.
Das wird nicht funktionieren. Polestar lässt ausschließlich über Speed die Autos zu.
Selber anmelden ist nicht möglich. Steht irgendwo auf der Homepage.
Ach halt. Mein Fehler. Hab gerade die Zulassung mit der Prämie beantragen verwechselt!
Aber dennoch interessant -also muss ich selbst nicht hier in der Stadt den Wagen zulassen?
Richtig, musst du nicht.
Speed wird dir eine Mail mit ein paar Unterlagen schicken. Die müssen ausgedruckt und unterschrieben, per Post zurück geschickt werden.
Danach übernehmen die die Anmeldung. Du kannst trotzdem ein Kennzeichen reservieren. Einfach die Reservierungsbestätigung mit ausdrucken und dazu legen.
Alles klar, danke für die Info.
Muss mal gucken wann ich den aktuellen Wagen dann zurückgeben kann. Würde ja gerne das Kennzeichen weiter verwenden.
Hallo,
habe mir am 05.05. einen „vorkonfigurierten“ bestellt und dazu folgende Informationen aus dem Debug rausgelesen:
Dazu die Fragen:
Heißt das, dass dieser noch das „vollständige“ Pilot-Paket hat ?
In welchem Zusammenhang steht eurer Erfahung nach das „earliest“ mit dem tatsächlichen Auslieferungsdatum?
Danke für eure Tipps !
Hi und willkommen,
meiner wurde auch im Februar 2022 gebaut und hat das Pilot Paket (nicht Lite). Sollte bei dir auch so sein. Unter „Bestelldetails herunterladen“ steht die korrekte Konfiguration drin.
Bei mir wurde der Handover mehrfach nach hinten geschoben. Wenn es bei dir so kurzfristig ist, sollte das aber auch kurzfristig was werden.
Wenn der Zulassungsdienst Speed sich meldet, sind es nochmal ca. 2 Wochen bis zur Übergabe.
Danke Janosh für die schnelle Auskunft! Bin also weiter optimistisch dass das Pilot-„Heavy“ verbaut ist …
Speed gibt es hier in Österreich nicht, ich werde ihn also selbst zulassen und warte gespannt auf das CoC. Mal sehen ob das wirklich so schnell geht.
Heute mal wieder mein wöchentlicher Anruf bei Kruell in Hamburg.
Anscheinend wurde der Wagen in Belgien verladen und ist auf dem Weg nach Hamburg.
Was mich etwas verwirrt ist die Aussage, dass es noch etwa 2 Wochen dauern kann bis der Wagen in Hamburg ist.
Hat jemand eine Idee wie die Autos von Belgien nach Deutschland transportiert werden?
Hast du da eine bestimmte Nummer ? Wollte da auch mal durchrufen und nachfragen
Die normale Nummer vom Autohaus Kruell in Hamburg 040 645950
Seit heute früh wieder auf September gesprungen,Meta-Daten sagen August.
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-08-26“
deliveredDetails: {handoverCompletedAt: „0001-01-01T00:00:00+00:00“, mileage: 0, signedDocumentReference: null,…}
deliveryProcess: null
estimatedDeliveryDate: „2022-08-26T00:00:00+00:00“
Das ist für Polestar September - deren Monat geht immer von Mitte des Monats aus.
In Deinem Fall ist also der September vom ~15.08. bis ~15.09.
Dann lassen wir uns mal überraschen!
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.