Richtig, musst du nicht.
Speed wird dir eine Mail mit ein paar Unterlagen schicken. Die müssen ausgedruckt und unterschrieben, per Post zurück geschickt werden.
Danach übernehmen die die Anmeldung. Du kannst trotzdem ein Kennzeichen reservieren. Einfach die Reservierungsbestätigung mit ausdrucken und dazu legen.
Alles klar, danke für die Info.
Muss mal gucken wann ich den aktuellen Wagen dann zurückgeben kann. Würde ja gerne das Kennzeichen weiter verwenden.
Hallo,
habe mir am 05.05. einen „vorkonfigurierten“ bestellt und dazu folgende Informationen aus dem Debug rausgelesen:
- gebaut 2022-02
- earliest handover date 2022-05-25
Dazu die Fragen:
Heißt das, dass dieser noch das „vollständige“ Pilot-Paket hat ?
In welchem Zusammenhang steht eurer Erfahung nach das „earliest“ mit dem tatsächlichen Auslieferungsdatum?
Danke für eure Tipps !
Hi und willkommen,
meiner wurde auch im Februar 2022 gebaut und hat das Pilot Paket (nicht Lite). Sollte bei dir auch so sein. Unter „Bestelldetails herunterladen“ steht die korrekte Konfiguration drin.
Bei mir wurde der Handover mehrfach nach hinten geschoben. Wenn es bei dir so kurzfristig ist, sollte das aber auch kurzfristig was werden.
Wenn der Zulassungsdienst Speed sich meldet, sind es nochmal ca. 2 Wochen bis zur Übergabe.
Danke Janosh für die schnelle Auskunft! Bin also weiter optimistisch dass das Pilot-„Heavy“ verbaut ist …
Speed gibt es hier in Österreich nicht, ich werde ihn also selbst zulassen und warte gespannt auf das CoC. Mal sehen ob das wirklich so schnell geht.
Heute mal wieder mein wöchentlicher Anruf bei Kruell in Hamburg.
Anscheinend wurde der Wagen in Belgien verladen und ist auf dem Weg nach Hamburg.
Was mich etwas verwirrt ist die Aussage, dass es noch etwa 2 Wochen dauern kann bis der Wagen in Hamburg ist.
Hat jemand eine Idee wie die Autos von Belgien nach Deutschland transportiert werden?
Hast du da eine bestimmte Nummer ? Wollte da auch mal durchrufen und nachfragen
Die normale Nummer vom Autohaus Kruell in Hamburg 040 645950
Seit heute früh wieder auf September gesprungen,Meta-Daten sagen August.
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-08-26“
deliveredDetails: {handoverCompletedAt: „0001-01-01T00:00:00+00:00“, mileage: 0, signedDocumentReference: null,…}
deliveryProcess: null
estimatedDeliveryDate: „2022-08-26T00:00:00+00:00“
Das ist für Polestar September - deren Monat geht immer von Mitte des Monats aus.
In Deinem Fall ist also der September vom ~15.08. bis ~15.09.
Dann lassen wir uns mal überraschen!
Heute waren an die 20 Vorkonfigurierte verfügbar. Nachdem letzte Woche der Vorschlag eines Leaseplan-Mitarbeiters kam, habe ich einen reserviert und Leaseplan gebeten das Fahrzeug in meine offene Bestellung zu übertragen. Ich bin gespannt ob es klappt.
Hab auch gleich einen bestellt und die alte Bestellung storniert. Kommt jetzt 2 Monate früher
Dito
Wie hast du deine Bestellung storniert? Gibts da außer dem Kontaktformular eine andere Möglichkeit?
Hab eine Mail an den Support geschickt, dann haben sie mir den Link zum „Kaufabbruchsformular“ geschickt. Das musst du ausfüllen und dann sollte irgendwann die Stornobestätigung kommen und das Geld zurück überwiesen werden.
Alles klar danke. Dann warte ich mal bis die Stornobestätigung eintrudelt …
Welche Konfiguration gibt es bei euch? Kam auf jeden Fall sehr überraschend, so viele Fahrzeuge habe ich lange nicht mehr gesehen und heute morgen war alles weg. Konnte mein Glück kaum fassen BLP stimmt und er könnte zum geplanten Zeitpunkt kommen. Ich hoffe nur, dass Leaseplan das jetzt anständig einstielt.
Ich habe gestern zufällig auch nach dem Stand meines Barkaufs aus März gefragt, weil da meiner Meinung nach was nicht stimmte. Daniel aus der Fachabteilung stimmte zu, die konnten gar nicht ermitteln, wie der Status der Karre ist und er sagte, es gäbe aktuell 23 vorkonfigurierte. Er hat mir dazu dringend geraten, da man aktuell wohl massive Probleme mit dem Pilot-Paket = Chips hat. Habe mich dann für Storno und Neubestellung entschieden, auch wenn ich dummerweise zusätzlich jetzt plus habe und das Glasdach nicht will (Tochter und Frau sind wegen Dach und zusätzlich Tochter wegen Sound aber recht happy, so what). Er konnte sich übrigens nicht erklären, wo die 23 Wagen plötzlich herkommen. Allerdings habe ich durchaus meinen Unmut geäußert, dass es Kaufkunden gibt, die vor Monaten bestellt haben und nicht automatisch bedacht werden, wenn Fahrzeuge verfügbar sind statt die einfach auf den Markt zu schmeißen. Das sollten sowohl Kundenservice als auch die EDV eigentlich hergeben.
Zum Storno: Daniel hat mich durch den Prozess der Neubestellung begleitet und mir während des Telefonates eine Mail geschrieben, auf welche ich kurz antworten sollte. Die entsprechende Abteilung für Storno hat mich eine Stunden später angerufen und mich ebenfalls durch den wieder unkomplizierten Prozess begleitet. Ursprüngliche Anzahlung soll noch diese Woche zurück gebucht werden, Bestellung ist aus System bereits verschwunden. Der neue hat einen VIN, ein Status den der andere nie erreicht hat, Bestätigungsmail für ID (ist wurscht, weil hatte ich ja schon aber dennoch) kam auf Englisch im Spam-Ordner
Meine erste Bestellung ist schon raus geflogen, das ging echt fix. Leider hab ich mich bei der Zahlungsmethode geirrt und Kreditkarte statt Lastschrift angegeben. Hoffe dass die das noch ändern können, nicht dass meine 1000€ dann futsch sind
Rein aus Interesse weiß jmd ob bei den Fahrzeugen anfangs ein smlr mit Pilot dabei war? Evtl noch plus, ohne sonstige Extras?