Bestellt ab Januar 2022

Heute waren an die 20 Vorkonfigurierte verfügbar. Nachdem letzte Woche der Vorschlag eines Leaseplan-Mitarbeiters kam, habe ich einen reserviert und Leaseplan gebeten das Fahrzeug in meine offene Bestellung zu übertragen. Ich bin gespannt ob es klappt.

Hab auch gleich einen bestellt und die alte Bestellung storniert. Kommt jetzt 2 Monate früher :heart_eyes:

Dito :smiley:
Wie hast du deine Bestellung storniert? Gibts da außer dem Kontaktformular eine andere Möglichkeit?

Hab eine Mail an den Support geschickt, dann haben sie mir den Link zum „Kaufabbruchsformular“ geschickt. Das musst du ausfüllen und dann sollte irgendwann die Stornobestätigung kommen und das Geld zurück überwiesen werden.

Alles klar danke. Dann warte ich mal bis die Stornobestätigung eintrudelt …

1 „Gefällt mir“

Welche Konfiguration gibt es bei euch? Kam auf jeden Fall sehr überraschend, so viele Fahrzeuge habe ich lange nicht mehr gesehen und heute morgen war alles weg. Konnte mein Glück kaum fassen :smiley: BLP stimmt und er könnte zum geplanten Zeitpunkt kommen. Ich hoffe nur, dass Leaseplan das jetzt anständig einstielt.

Ich habe gestern zufällig auch nach dem Stand meines Barkaufs aus März gefragt, weil da meiner Meinung nach was nicht stimmte. Daniel aus der Fachabteilung stimmte zu, die konnten gar nicht ermitteln, wie der Status der Karre ist und er sagte, es gäbe aktuell 23 vorkonfigurierte. Er hat mir dazu dringend geraten, da man aktuell wohl massive Probleme mit dem Pilot-Paket = Chips hat. Habe mich dann für Storno und Neubestellung entschieden, auch wenn ich dummerweise zusätzlich jetzt plus habe und das Glasdach nicht will (Tochter und Frau sind wegen Dach und zusätzlich Tochter wegen Sound aber recht happy, so what). Er konnte sich übrigens nicht erklären, wo die 23 Wagen plötzlich herkommen. Allerdings habe ich durchaus meinen Unmut geäußert, dass es Kaufkunden gibt, die vor Monaten bestellt haben und nicht automatisch bedacht werden, wenn Fahrzeuge verfügbar sind statt die einfach auf den Markt zu schmeißen. Das sollten sowohl Kundenservice als auch die EDV eigentlich hergeben.
Zum Storno: Daniel hat mich durch den Prozess der Neubestellung begleitet und mir während des Telefonates eine Mail geschrieben, auf welche ich kurz antworten sollte. Die entsprechende Abteilung für Storno hat mich eine Stunden später angerufen und mich ebenfalls durch den wieder unkomplizierten Prozess begleitet. Ursprüngliche Anzahlung soll noch diese Woche zurück gebucht werden, Bestellung ist aus System bereits verschwunden. Der neue hat einen VIN, ein Status den der andere nie erreicht hat, Bestätigungsmail für ID (ist wurscht, weil hatte ich ja schon aber dennoch) kam auf Englisch im Spam-Ordner :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine erste Bestellung ist schon raus geflogen, das ging echt fix. Leider hab ich mich bei der Zahlungsmethode geirrt und Kreditkarte statt Lastschrift angegeben. Hoffe dass die das noch ändern können, nicht dass meine 1000€ dann futsch sind :scream:

Rein aus Interesse weiß jmd ob bei den Fahrzeugen anfangs ein smlr mit Pilot dabei war? Evtl noch plus, ohne sonstige Extras?

Ich freu mich wie ein kleines Kind :partying_face:

Gestern die Mail bekommen:
Es ist fast soweit!
Hallo Michael
Ihr Polestar ist soeben im Hafen von Zeebrügge (Belgien) eingetroffen.

Daraufhin heute Vormittag bei Krüll in HH angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt, laut einer netten Dame soll mein Auto nächste Woche in HH ankommen… In der Woche darauf (KW 23) wäre evtl. eine Übergabe möglich.

Ich frag mich jetzt nur, wie ich bis dahin noch schlafen soll :thinking: :rofl:

Wie war das? Hanftee?? :sunglasses: :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Timing so klappt. :+1:

Tipp: Die richtig harte Phase beginnt erst in KW23 wenn sich die Auslieferung weiter verzögert. Übe autogenes Training und lass von dem Hanftee noch genug für diese Phase von unbestimmter Dauer übrig.

1 „Gefällt mir“

Geht das so schnell? Frage mich wo die Autos stehen die gestern als Lagerfahrzeuge angeboten wurden.

Ich habe auch gestern erfahren, dass sich meiner auf den Weg von Zeebrügge nach Hamburg gemacht hat. Aber irgendwie hat meiner dann mindestens ne Woche in Zeebrügge rumgestanden.
Und wieso das Auto eine Woche von Belgien nach Hamburg braucht verstehe ich auch nicht.

Hmm, muss ich mir Sorgen machen? In meinem Kundenkonto steht plötzlich Liefertermin Juli/August , auf der Detailseite Oktober (nachdem letzte Woche noch September und Oktober stand). Ich habe per Chat im Kundenservice nachgefragt warum das jetzt so sei und welche Daten stimmen. Nach einiger Zeit schrieb man mir im Chat dann man werde mich zurückrufen. Nun warte ich und ahne schlimmes. Da scheint ein ziemliches Chaos zu herrschen…

Also bisher bin ich vom gesamten Ablauf total begeistert… Super fix und bisher absolut unproblematisch :partying_face:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben… aber bisher muss ich sagen 1A mit 3*

Zu meiner Bestellung:
• Am 10.03.2022 zum ersten Mal Infos zum PS2 bezogen und mich mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt.
• Am 16.03.2022 Probefahrt in HH gebucht
• Am 18.03.2022 eine ID bei Polestar erstellt und mit dem Konfigurator „rumgespielt“
• Am 23.03.2022 Probefahrt in HH gemacht.
• Am 23.03.2022 Nach der Probefahrt, einen finalen PS2 im Konfigurator zusammengestellt und bestellt.

Konfiguration:
LongRange DualMotor, Pilot Lite und Plus Paket, sowie 20" Felgen in Snow. Dazu Anhängerkupplung und Allwetter Fußmatten.
Das ganze als Privatkauf.

• Noch am 23.03.2022 hatte ich eine Bestellbestätigung und ein paarTage später hatte ich bereits eine VIN (08165X)
• Am 29.03.2022 bekam ich eine Mail das mein PS2 nun in Produktion geht.
• Am 31.03.2022 Die Mail : Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reisen nach Deutschland geschickt.
• 28.04 Felder mit Vertrag unterzeichnen sind nicht mehr ausgegraut, Vertrag unterzeichnet und abgeschlossen. Kaufsumme überwiesen.
• 28.04 Die Mail: Ihr Polestar 2 ist in See gestochen!
• 02.05 Mail vom Speed Zulassungsdient, Anforderung von Unterlagen.
• 05.05 Mail von Speed, alle Unterlagen sind da und es geht seinen Weg
• 23.05 Die Mail: Polestar ist in Zeebrügge angekommen
• 24.05 Kontaktaufnahme meinerseits mit Volvo Krüll in HH wie der Stand der Dinge ist.
Folgende Infos bekommen: mein Polestar soll wohl in der KW 22 bei Krüll ankommen und eine Übergabe könnte dann evtl. in der KW 23 erfolgen… Krüll würde sich aber nochmal telefonisch melden.

1 „Gefällt mir“

War deiner vorkonfiguriert?

Ich habe das Auto im Konfigurator zuzsammengeklickt und dann bestellt… in meinen Metadaten steht „BuildToOrder“

Was für eine Konfiguration hast Du denn bestellt? Kannst hier ja mal berichten, wenn Polestar sich gemeldet hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das ja. Es waren in den ersten Minuten sogar Fahrzeuge mit Pilot nicht lite dabei, da bin ich mir bei der Kombination aber nicht so sicher.

Hört sich ja nach einem Reibungslosen Ablauf an bei dir.
Da scheinst du ja echt Glück gehabt zu haben.

Ich habe die Bestellung am 04.03 ausgelöst und hab mich wohl für die falsche Konfiguration entschieden. :sweat_smile:
SMLR ind Midnight und nur das Pilot-Lite Paket. Und Abholung auch bei Krüll in HH

Mein Wagen ist noch nichtmal in der Produktion bzw. das vermute ich weil ich noch keine VIN habe.

1 „Gefällt mir“