Bestellt ab Januar 2022

Ich freu mich wie ein kleines Kind :partying_face:

Gestern die Mail bekommen:
Es ist fast soweit!
Hallo Michael
Ihr Polestar ist soeben im Hafen von Zeebrügge (Belgien) eingetroffen.

Daraufhin heute Vormittag bei Krüll in HH angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt, laut einer netten Dame soll mein Auto nächste Woche in HH ankommen… In der Woche darauf (KW 23) wäre evtl. eine Übergabe möglich.

Ich frag mich jetzt nur, wie ich bis dahin noch schlafen soll :thinking: :rofl:

Wie war das? Hanftee?? :sunglasses: :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Timing so klappt. :+1:

Tipp: Die richtig harte Phase beginnt erst in KW23 wenn sich die Auslieferung weiter verzögert. Übe autogenes Training und lass von dem Hanftee noch genug für diese Phase von unbestimmter Dauer übrig.

1 „Gefällt mir“

Geht das so schnell? Frage mich wo die Autos stehen die gestern als Lagerfahrzeuge angeboten wurden.

Ich habe auch gestern erfahren, dass sich meiner auf den Weg von Zeebrügge nach Hamburg gemacht hat. Aber irgendwie hat meiner dann mindestens ne Woche in Zeebrügge rumgestanden.
Und wieso das Auto eine Woche von Belgien nach Hamburg braucht verstehe ich auch nicht.

Hmm, muss ich mir Sorgen machen? In meinem Kundenkonto steht plötzlich Liefertermin Juli/August , auf der Detailseite Oktober (nachdem letzte Woche noch September und Oktober stand). Ich habe per Chat im Kundenservice nachgefragt warum das jetzt so sei und welche Daten stimmen. Nach einiger Zeit schrieb man mir im Chat dann man werde mich zurückrufen. Nun warte ich und ahne schlimmes. Da scheint ein ziemliches Chaos zu herrschen…

Also bisher bin ich vom gesamten Ablauf total begeistert… Super fix und bisher absolut unproblematisch :partying_face:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben… aber bisher muss ich sagen 1A mit 3*

Zu meiner Bestellung:
• Am 10.03.2022 zum ersten Mal Infos zum PS2 bezogen und mich mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt.
• Am 16.03.2022 Probefahrt in HH gebucht
• Am 18.03.2022 eine ID bei Polestar erstellt und mit dem Konfigurator „rumgespielt“
• Am 23.03.2022 Probefahrt in HH gemacht.
• Am 23.03.2022 Nach der Probefahrt, einen finalen PS2 im Konfigurator zusammengestellt und bestellt.

Konfiguration:
LongRange DualMotor, Pilot Lite und Plus Paket, sowie 20" Felgen in Snow. Dazu Anhängerkupplung und Allwetter Fußmatten.
Das ganze als Privatkauf.

• Noch am 23.03.2022 hatte ich eine Bestellbestätigung und ein paarTage später hatte ich bereits eine VIN (08165X)
• Am 29.03.2022 bekam ich eine Mail das mein PS2 nun in Produktion geht.
• Am 31.03.2022 Die Mail : Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reisen nach Deutschland geschickt.
• 28.04 Felder mit Vertrag unterzeichnen sind nicht mehr ausgegraut, Vertrag unterzeichnet und abgeschlossen. Kaufsumme überwiesen.
• 28.04 Die Mail: Ihr Polestar 2 ist in See gestochen!
• 02.05 Mail vom Speed Zulassungsdient, Anforderung von Unterlagen.
• 05.05 Mail von Speed, alle Unterlagen sind da und es geht seinen Weg
• 23.05 Die Mail: Polestar ist in Zeebrügge angekommen
• 24.05 Kontaktaufnahme meinerseits mit Volvo Krüll in HH wie der Stand der Dinge ist.
Folgende Infos bekommen: mein Polestar soll wohl in der KW 22 bei Krüll ankommen und eine Übergabe könnte dann evtl. in der KW 23 erfolgen… Krüll würde sich aber nochmal telefonisch melden.

1 „Gefällt mir“

War deiner vorkonfiguriert?

Ich habe das Auto im Konfigurator zuzsammengeklickt und dann bestellt… in meinen Metadaten steht „BuildToOrder“

Was für eine Konfiguration hast Du denn bestellt? Kannst hier ja mal berichten, wenn Polestar sich gemeldet hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das ja. Es waren in den ersten Minuten sogar Fahrzeuge mit Pilot nicht lite dabei, da bin ich mir bei der Kombination aber nicht so sicher.

Hört sich ja nach einem Reibungslosen Ablauf an bei dir.
Da scheinst du ja echt Glück gehabt zu haben.

Ich habe die Bestellung am 04.03 ausgelöst und hab mich wohl für die falsche Konfiguration entschieden. :sweat_smile:
SMLR ind Midnight und nur das Pilot-Lite Paket. Und Abholung auch bei Krüll in HH

Mein Wagen ist noch nichtmal in der Produktion bzw. das vermute ich weil ich noch keine VIN habe.

1 „Gefällt mir“

Bemerkenswert. Normalerweise warten die immer 14 Tage ab bevor die Fahrzeuge in Produktion gehen, wegen dem Rücktrittsrecht. Da überrascht das wirklich. Ich habe nur 4 Tage später bestellt und nicht einmal eine VIN aktuell. Und ich habe es wirklich „blankes“ Auto , SMSR ohne Pakete. Eigentlich wollte ich das Lite-Paket haben, verzichtete dann auf das Paket, weil von Problemen mit dem Lite Paket die Rede war.

Bei mir hat es auch deutlich länger gedauert. SMLR ohne Pakete.

Aktueller Status

• bestellt am 19.02.2022
  • Produktions-Email am 21.04.2022
  • Tritt Reise nach Dtl. an Email am 23.04.2022
  • Kaufvertrag freigeschaltet am 11.05.2022
  • In See gestochen Email am 12.05.2022
  • Mail von Speed am 19.05.2022

Bin mir ziemlich sicher, dass Sie auf oder kurz vor dem Schiff sind. Bei meinem steht

manufacturingMonth: „2022-04“

1 „Gefällt mir“

Spannend, wir haben am gleichen Tag bestellt:

[DMLR, Plus, 20"]

• bestellt: 19.02.2022
  • Produktion: 25.03.2022
  • Tritt Reise an: 27.03.2022
  • In See gestochen: nicht erhalten ?!
  • Kaufvertrag abgeschlossen: 28.04.2022
  • Speed: 02.05.2022

nach meinem Kenntnisstand und Vermutung müsste er auf der „Bess“ sein und übermorgen in Zeebrügge landen… müsste…

Ich habe das Gefühl es liegt an SMSR. Hat eigentlich schon irgendwer mit einem 69kWh Akku eine VIN? Habe am 3.4. einen 69kWhler ohne Pakete bestellt und auch noch keine weiteren Infos.

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein. Nur sollen sie es dann auch so komunizieren…

Laut Tabelle könnte die Farbe Void und der 69kWh Akku eine schnelle Lieferung verhindern.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch 2022-04. Wenn die Anfang Juli ausgeliefert werden können, dann sind sie wohl schon in D.

Ah deiner ist schon Anfang Juli bereit? Meiner steht auf Anfang August. Dann ist deiner wohl schon unterwegs und meiner nicht.