Bestellt ab Januar 2022

Bemerkenswert. Normalerweise warten die immer 14 Tage ab bevor die Fahrzeuge in Produktion gehen, wegen dem Rücktrittsrecht. Da überrascht das wirklich. Ich habe nur 4 Tage später bestellt und nicht einmal eine VIN aktuell. Und ich habe es wirklich „blankes“ Auto , SMSR ohne Pakete. Eigentlich wollte ich das Lite-Paket haben, verzichtete dann auf das Paket, weil von Problemen mit dem Lite Paket die Rede war.

Bei mir hat es auch deutlich länger gedauert. SMLR ohne Pakete.

Aktueller Status

• bestellt am 19.02.2022
  • Produktions-Email am 21.04.2022
  • Tritt Reise nach Dtl. an Email am 23.04.2022
  • Kaufvertrag freigeschaltet am 11.05.2022
  • In See gestochen Email am 12.05.2022
  • Mail von Speed am 19.05.2022

Bin mir ziemlich sicher, dass Sie auf oder kurz vor dem Schiff sind. Bei meinem steht

manufacturingMonth: „2022-04“

1 „Gefällt mir“

Spannend, wir haben am gleichen Tag bestellt:

[DMLR, Plus, 20"]

• bestellt: 19.02.2022
  • Produktion: 25.03.2022
  • Tritt Reise an: 27.03.2022
  • In See gestochen: nicht erhalten ?!
  • Kaufvertrag abgeschlossen: 28.04.2022
  • Speed: 02.05.2022

nach meinem Kenntnisstand und Vermutung müsste er auf der „Bess“ sein und übermorgen in Zeebrügge landen… müsste…

Ich habe das Gefühl es liegt an SMSR. Hat eigentlich schon irgendwer mit einem 69kWh Akku eine VIN? Habe am 3.4. einen 69kWhler ohne Pakete bestellt und auch noch keine weiteren Infos.

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein. Nur sollen sie es dann auch so komunizieren…

Laut Tabelle könnte die Farbe Void und der 69kWh Akku eine schnelle Lieferung verhindern.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch 2022-04. Wenn die Anfang Juli ausgeliefert werden können, dann sind sie wohl schon in D.

Ah deiner ist schon Anfang Juli bereit? Meiner steht auf Anfang August. Dann ist deiner wohl schon unterwegs und meiner nicht.

Meiner ist gerade in Belgien angekommen. Zulassungspapier hab ich auch heute per Post erhalten. Voraussichtliches Lieferdatum steht zwar immer noch nicht drin, aber ich bin sehr guter Dinge ihn in ein paar Wochen entgegen nehmen zu dürfen :slight_smile:

Bis jetzt lief das alles super geschmeidig ab. Hab am 05.04.2022 bestellt (Verfügbares Neufahrzeug :austria: LR DM mit Pilot und Plus Paket)

ja, das steht bei mir auch

Selbiges hier, Onlinebestellung noch nicht aktualisiert.

Papiere lagen heute in der Post, earliest Handover 09.06. in Wr. Neudorf :slight_smile:

vielleicht sehen wir uns ja, bei mir steht auch der 09.06 drin :smiley:

Die haben mir gestern auf meine Nachfrage in der Fachabteilung mitgeteilt, dass die massive Probleme mit Pilot Lite haben, also Chip. Deswegen habe ich letztlich storniert und vorkonfiguriert genommen. Die Monaten bei mir änderten sich identisch wie deine :wink:

Genau deswegen habe ich auf das Litepaket verzichtet. Geht trotzdem nicht voran. Es könnte aber (auch) eher am 69 kWh Akku liegen warum meiner nicht fertig wird. Aus seiner Tabelle geht eben hervor das alle 69kwh Akkumodelle keine VIN haben.

Kannst du mal nachsehen, was bei dir in den Daten unter earliestCustomerHandoverDate steht ? Würde mich interessieren …
Thx

Ich vermute, dass der 69kWh Akku erst als MY23 produziert wird. Polestar musste aber die Möglichkeit zum Kauf der günstigsten Variante durchgehend ermöglichen, um die Förderfähigkeit zu erhalten - daher wurden Bestellungen trotzdem angenommen. Das würde auch erklären, warum vor dem Modellwechsel nur Barkauf und kein Leasing beim 69kWH Akku möglich war. Soweit meine Theorie. :wink:

1 „Gefällt mir“

dann würden sie die 69 kwh Besteller aber bewusst ins Messer laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Bedarf und den geringen Konfigurationsmöglichkeiten, könnten die eigentlich sofort beginnen. Gibt immer abnehmer…

Hallo Chris; ich habe auch den 69er SMSR bestellt am 24.03. in Moon mit plus . Die VIN oder weitere Infos habe ich noch auch noch keine. Dreimal bisher Wechsel des potenziellen Lieferdatums. Aktuell 26-08-22 mit Handover 16-09-22 .

3 „Gefällt mir“