Bestellt ab Januar 2022

Hab ich auch bekommen :smiley: Wie finde ich jetzt raus auf welchem Kahn sich der Gerät befindet? Dachte die Fahrzeuge wären schon in Europa. Wird sich dann wohl noch ca. 6 Wochen hin ziehen, oder was meinst du?

Hast du einfach auf die Mail von Speed geantwortet?

ich habe erst mal angerufen um zu klären ob per Mail überhaupt geht, das hängt vom Amt ab. Die ausgesprochen nette Frau Sturm hat dann nachgeschaut und bestätigt, das mein Straßenverkehrsamt das akzeptiert.
Aber nicht antworten sondern die Mailadresse unten → service.polestar@speed-zulassungsdienst.de ← nehmen. Bisschen basteln, um den Perso in den PDF-Vordruck zu kriegen und dann ab per Mail.
Wie ich jetzt rausfinde auf welchem Kahn das Teil ist weiß ich nicht, wurde hier aber schon oft besprochen. 6 Wochen halte ich auch für mindestens realistisch. Wann müssen wir denn jetzt überweisen ?

Naja dann kann ich auch per Post schicken, ist auch kein Ding, daran soll es nicht scheitern.
Mein Zahlungsziel ist der 09.06., das steht auch im Portal.

Jetzt kann ich dir sagen wo meiner steht

Die Reise Ihres Fahrzeugs
Die Segel sind gesetzt

Von wo gingen die Schiffe ab?

Ich glaube Shanghai wenn ich mich nicht täusche.

ja, stimmt, 09.06. Ich habe aber einfach gerade überwiesen, was wech ist ist wech. Du kannst den Perso aber auch so dranhängen, dann basteln die das rein. Ich traue dem Postweg halt nie :wink:

Dann schick ich es halt nochmal. Das blöde ist, dass die Bank den Brief 8 Wochen nach Auszahlung vorliegen haben muss :angry:

:joy: :rofl: sorry, ja das ist doof. Ich hatte was gespart und die Kohle liegen, das ist dann stressfreier tut aber auch weh :frowning: Mach halt Einschreiben, da freuen sich sowohl Postbote als auch Empfänger :slight_smile:

Die Unterlagen für die Zulassung sind wahrscheinlich noch das geringste Problem.

Meiner ist heute auch in See gestochen, der Kaufvertrag ist für DocuSign freigegeben worden. :smiley:

Bestellt: 20.03.2022 (Barkauf, Übergabe in München)
Konfiguration: LRDM, Snow, Plus, Pilot-Lite, AHK
Email: Bestellbestätigung (20.03.), In See gestochen (25.05.)
VIN: bekannt (seit 28.04.)
Letztes Update der Metadaten: 25.05.2022
estimatedDeliveryDate: 2022-07-20
customerEarliestPossibleHandoverDate: 2022-08-05

Hey Fabrizio,
Unsere Polestars stehen wahrscheinlich grad nebeneinander an Deck :wink:

Bestellt: 30.03.2022 (Barkauf, Karlsruhe)
Konfiguration: LRDM, Snow, Plus, Pilot Lite, AHK
Restliche Daten, fast identisch.

Meine VIN ist 08242X, und deine?

Hab zwei Mögliche Schiffe ausfindig gemacht, auf denen sie sein könnten:

Entweder:

Oder:

Hoffe natürlich auf ersteres Schiff, das wäre vor 4 Tagen los, zweiteres geht heute.

In See gestochen 25.5, VIN bekannt seit 23.05., Kennzeichen vorhanden, Vertrag gezeichnet, Bezahlung erledigt. Letztes Update Metadaten auch 25.05. aber bei mir ist alles null. Läuft da wieder was schief obwohl jetzt vorkonfiguriertes Fahrzeug ?

"bookedDate": null,
"bookedDateTimeZoneId": null,
"latestDateToLockOrder": "2022-06-26",
"deliveredDetails": {
    "handoverCompletedAt": "0001-01-01T00:00:00+00:00",
    "mileage": 0,
    "signedDocumentReference": null,
    "__typename": "DeliveredDetails"

"customerEarliestPossibleHandoverDate": null,
"insuranceDeadline": null,
"registrationDeadline": null,
"carHasArrivedAtDealer": null,
"deliveryProcess": null,
"estimatedDeliveryDate": null,
"__typename": "DeliveryDetails"

Wie bekommt ihr die Metadaten so untereinander angezeigt? Bei mir ist das immer eine einzige Zeile

Glaub eher zweites. Verladung am 25., Schiff fährt los am 26.

Vatertag mal kurz Mails gecheckt und siehe da :+1:t2:

Ihre Bestellung
Ihr neuer Polestar 2

Hallo 

wir haben tolle Neuigkeiten! Ihr bestellter Polestar 2 ist bereits produziert. Das bedeutet, dass es bereits auf dem Weg nach Deutschland ist und Sie Ihr Fahrzeug möglicherweise früher als in unserer vorherigen Schätzung erhalten.

bestellt 7.3. werde gleich mal die Tabelle updaten
:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Du musst noch Mails checken? Ich sehe die sofort auf dem Handy :smiley:

old fashioned … ich will das gar nicht in Echtzeit … "digital detoxing " - tut gut …

1 „Gefällt mir“

Als IT’ler unmöglich :wink:

doch es geht … auch IT - und jetzt wieder „OFFLINE“ … Feiertag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja bin leider wohl süchtig, aber eine Sucht muss man ja haben.

1 „Gefällt mir“