Bestellt ab Januar 2022

Vielleicht hatten sie noch Uni Void Lack, der vor dem Modellwechsel weg musste. :sweat_smile:
Bei einem Modellwechsel würde ich wohl die Metallic Farbe Space bekommen. Das wäre zumindest eine kleine Entschädigung für die längere Wartezeit.

2 „Gefällt mir“

Mich ärgert das alles, im Oktober hatte ich bereits einen Urlaub gebucht, den kann ich jetzt auch noch stornieren da ich im Oktober wohl ohne Auto dastehe.

Hinzu kommt noch die chaotische Organisation. In der Mail ist eine Schritt für Schritt Anleitung. Punkt 1 auto bestellen ( und nochmal 1000 Euro löhnen obwohl nicht mein Verschulden)
Punkt 2 Strornierung über einen Link schicken. Hinter dem Link wird eine Fallnummer abgefragt. Die habe ich nicht, also Polestar kontaktiert. jetzt warte ich also wieder auf einen Rückruf. Polestar habe ich eigentlich als sympatische Marke wahrgenommen, wenn das so weitergeht ist es damit auch vorbei.

Jo das stört mich auch extrem. Bei meiner Bestellung damals war Lieferung Juni angegeben. Und ich wollte damit auch in den Urlaub. Das habe ich jetzt alles umgebucht und Fliege und Reise mit dem Zug. Top…

Auch der Link läuft bei mir nicht. Ich habe die Stornierung jetzt über das Kontaktformular durchgeführt und gleichzeitig die alte und neue Bestellnummer reingeschrieben. Mal schauen ob die das gebacken bekommen.

Mit dem Support hatte ich eben auch nochmal Telefoniert. Der hatte wenigsten bisschen Ahnung. Er meinte, dass die Mail heute an 190 deutsche Kunden gegangen ist. Aber Sie versuchen die Liefertermine einzuhalten. Aber Juni ist absolut unrealistisch wenn wir mal ehrlich sind.

So langsam steigt auch bei mir die Aufregung.

„customerEarliestPossibleHandoverDate“: „2022-06-10“
„estimatedDeliveryDate“: „2022-06-15“

Ich habe noch keine Mail, dass der PS2 in Deutschland angekommen wäre.
Auch Moll aus Düsseldorf hat noch nicht auf meine Mail reagiert :frowning:

2 „Gefällt mir“

Mir hat der Support bei einem der vielen Telefonate erzählt, dass Sie die Farben/Ausstattungen in durchgängigen Chargen produzieren. Dann war eine Charge Void einfach noch für MY22 eingeplant und die Andere erst wieder für MY23.

1 „Gefällt mir“

Aber Sie versuchen die Liefertermine einzuhalten. Aber Juni ist absolut unrealistisch wenn wir mal ehrlich sind.

Meine vorkonfigurierte Ersatzbestellung ist jetzt auf dem Schiff. Geplante Auslieferung ist dann Anfang August. Also wird es im besten Fall, wenn er in den nächsten 2-3 Wochen vom Band fällt Ende August, Anfang September.

die nächste Mail von Polestar - gestern am Sonntag … ich nehme an - „automatisch generiert“ :…

Hallo …
Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reisen nach Deutschland geschickt. Sie erhalten hierzu weiter regelmäßige Updates.

es ist ein MY22 - Farbe VOID - LRDM . Pilot Lite, Plus … // keine Umstellung auf MY23
d.h. jetzt geht es Richtung Schiff und dann irgendwann wird er da sein … vermutlich Mitte August

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es 2 oder 3 Tage gedauert ^^

Habemus VIN. :sweat_smile: Gerade habe ich auch eine VIN auf der Detailseite der Bestellung entdeckt. Es scheint wirklich so, dass mir die Neubestellung erspart bleibt. Ich drücke aber allen mit Storno und Neubestellung die Daumen, dass bei Euch auch bald weißer Rauch aufsteigt. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Du hattest doch die 69kWh Batterie, richtig? Dann lag bzw. liegt es an der Farbe, denn ansonsten sind die Fahrzeuge ja identisch…

Habe gerade mit dem Support bezüglich meiner neuen Bestellung für das neue Modell gesprochen. Geschichte steht ja weiter oben. Anscheinend wurden heute wohl weitere Leute angerufen, die ebenfalls neu bestellen müssen. Daher hackt es wohl aktuell an ein paar Stellen. Mein Leasingvertrag befindet sich wohl noch im Umzug auf die neue Bestellung, ist aber noch nicht abschließend passiert. Die neue Bestellung ist jetzt auch schon 2 Wochen her.

Naja, zumindest wurden die Meta Daten von meiner Bestellung aktualisiert.
„estimatedDeliveryDate“: „2022-09-27“

Update:
Nachdem ich lange nichts gehört habe, kam letzten Donnerstag am 26.05. eine Mail von ALD mit dem voraussichtlichen Liefertermin: 06-2022. Dazu gab es dann heute auch noch ein Update meiner Meta-Daten: "hasCarArrivedAtDealer":true. Ein estimatedDeliveryDate wie bei @Jochen81 habe ich noch nicht, die Vermutung liegt aber Nahe, dass das Auto in etwa im gleichen Zeitraum bei Moll in D’dorf übergeben werde dürfte. :smile:

2 „Gefällt mir“

sind das die Metadaten für MY 23?

Ja, sind für den MY23

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ist es auch der 69kWh Akku. Abgesehen von der Farbe haben wir laut der Liste komplett gleich bestellt. Sogar die AHK und die Zahlungsart. Dann kann es eigentlich wirklich nur an der Farbe liegen.

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht (oder hatte in den Threads überlesen), dass unser Baby jetzt in Taizhou produziert wird. Bin irgendwie aufgrund des folgenden Links von Chengdu ausgegangen:

:thinking:

Das ist das Werk für den Polestar 1:
https://www.volvocars.com/de/volvo/mehr-volvo/newsroom/polestar-produktion-china
Für den Polestar 2 war es schon immer Luqiao in Taizhou:

@JimRockford Danke. Gut, dass es näher an Shanghai dran liegt :+1: :smiley:

Gerade kam die Mail von ALD Business Leasing,unverbindliche Lieferung 08-2022.
Ich freu mich :star_struck:

S. Hier Volvo Cars übernimmt chinesisches Luqiao-Werk von Geely - electrive.net

1 „Gefällt mir“