@OHne Hi, musste nicht neu bestellen. Meiner ist heute in See gestochen. Ich bekomme daher noch das MY22 in Moon. Hätte mich sonst auch für Jupiter entschieden.
… ja dann, alles richtig g´macht …
ja, 404 hatte ich auch, das muss wohl so
Bei mir ist gestern abend der Liefertermin von „Oktober - Dezember“ auf „November“ gesprungen. Bestellt am 28.04.2022. Nun ist diesbezüglich allerdings zum ersten Mal etwas in den Metadaten aufgetaucht . Estimated delivery date ist jetzt mit dem 08.11.2022 erschienen.
Rechnet Polestar nicht immer von Monatsmitte zu Monatsmitte ? Ich weiß, dass das nur „Schmuck am Nachthemd ist“ und natürlich das EDD entscheident ist, aber müsste dann im Liefertermin nicht Oktober stehen ?
Relevant für die Anzeige des Liefertermins ist „CustomerHandoverDate“ - und das ist später als das „Delivery Date“
Moin zusammen
Ich habe meinen Polestar 2 gestern in Hamburg (27.06.22) in Empfang genommen
Bestellt hatte ich das gute Stück am 23.03.22, LRDM in Snow, Pilot lite und Plus Paket… sowie 20` Felgen, AHK und Fußmatten
Die Übergabe fand in HH bei Volvo Krüll statt und wurde von Herrn Fischer vorgenommen.
Herr Fischer war sehr kompetent, hat mit mir Stück für Stück die Accounts eingebunden und die wichtigsten Funktionen des Polestar 2 erklärt… Der gute Herr Fischer ist wirklich ein symphytischer Zeitgenosse, nimmt sich Zeit und macht das echt super!! Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden.
Folgendes hatte ich zu bemängeln: das hintere Licht auf der Beifahrerseite (das mit Blinker etc) war nicht richtig verbaut (leicht schräg) und hatte an der oberen Kante ein solches Spaltmaß, das man dahinter schauen konnte. Der Wagen ging dann nochmal direkt in die Werkstatt und kam nach ca. 20 min wieder zurück.
Das Spaltmaß ist jetzt wesentlich besser, aber leider noch nicht perfekt… daher wurde dieser Mangel dokumentiert und der Wagen muss dann noch Mal hin um das zu beheben.
Der Wagen stand bei der Übergabe draußen unter dem großen Überdach, war zu 87% geladen und aus meiner Sicht Tipi Topi sauber
Softwarestand bei Auslieferung 2.2 (welches bisher super funktioniert)
Alles in allem war ich über die Auslieferung sehr zufrieden, auch eine kleine Champagner Flasche befand sich zur Übergabe im Auto… auch das ein durchaus netter Touch.
So, nun mal sehen und Erfahrungen mit dem Auto sammeln… werde die Tage mal ein paar Bilder posten.
Für alle die noch einen PS2 in HH erwarten: es standen noch 8Stk PS2 auf dem Hof
Ebenfalls gestern Abend die Mail „Ihre vollektrische Reise hat begonnen“ bekommen. Kurz gehofft, dass es sich dabei um den Produktionsstart halten könnte.
Das voraussichtliche Lieferdatum hat sich auf Dezember geändert. Vorher war es auf der Webseite Oktober und in der App Januar. Jetzt bei beidem Dezember. In den Metadaten sehe ich nun zum ersten Mal ein estimatedDeliveryDate: 2022-11-23.
MY23 bestellt am 29.04. beim Volvo Händler und nicht über die Polestar Webseite, weil es ein Firmenwagen ist. Daher vermute ich, dass ich gegenüber den Online-Bestellern ggf. etwas nach hinten gerutscht bin, weil die Bestellung seitens Polestar noch eingepflegt werden musste. Die Mail „Sie wurden soeben einer Polestar Bestellung zugeordnet“ kam am 10.5. und die Mail „Ihre Polestar Bestellung ist bestätigt“ kam am 12.5.
Ausstattung: LRSM, Magnesium, 19", Pilot lite, Plus.
Meine Bestellung vom 15.5 wurde nun auch von Jan23 auf Dez22 korrigiert E-Mail ist noch nicht eingetroffen …
Schon, aber in die andere Richtung. Bei EstimatedDeliveryDate von Mitte Oktober bis Mitte November steht dort als Liefertermin „November“. Mitte September bis Mitte Oktober wäre dann „Oktober“.
Moin,
Allzeit gute Fahrt!
Weißt du wann deiner in HH eingetroffen ist? Meiner (DM Void) soll da seit Donnerstag stehen und ich warte noch auf einen Abholtermin…auch ein Anruf hat bisher leider nichts gebracht
Meiner ist in HH bei Krüll am 20.06 Montag eingetroffen
Die Durchwahl von Frau Nuss ist die +494064595128, sie organisiert alles was mit Polestar zu tun hat.
Auf eine nette Anfrage meinerseits hat Volvo Krüll sogar gleich die hässlichen Aufkleber auf den Türen entfernt…
Also 7 Tage vom eintreffen bei Krüll bis zur Abholung. Dann kann ich mir ja noch Hoffnung für diese Woche machen , ich danke dir
Kurzes Update:
Eben konnte ich einen Termin vereinbaren, leider ist erst eine Übergabe ab dem 07.07. möglich. Dann stand das gute Stück zwei Wochen bei Krüll in Hamburg. Ärgerlich da mein Urlaub diese Woche endet, aber ich freue mich natürlich trotzdem;)
Sooo, heute Abend soll die Oberon im Hafen einlaufen. Der Standort sieht dementsprechend auch gut aus. Die Reise sollte also im Laufe des Wochenendes weiter gehen.
Da ich aktuell keine aktive Bestellung für mein Fahrzeug habe die Bitte an die Gleichgesinnten mal ein Update zu posten, wenn Sie eine Info von Polestar zum weiteren Fortschritt bekommen.
Bestellt 29. Mai, bei mir ist es auch jetzt von Januar 23 auf Dezember 22 (6.12.2022* wenn ich nicht irre, dürfte das shipping date sein oder das Händler date? ) gerutscht.
Ja ich bin ungeduldig und würde das Auto lieber Jetzt als Morgen haben. Extra Premium wäre es auch zu meiner Jährlichen Degeneration im Dezember den Wagen zu bekommen.
Jedoch wenn ich realistisch bin und ein wenig gierig vielleicht auch. Mir reicht im zweifel die Erstzulassung im Dezember auch wenn des dann mit dem Handover erst was im Januar wird und es sehr hibbelige Weihnachtstage würden.
Edit:
'* aus den Metadaten gefischt
was dir auf der HP angezeigt wird ist das Übergabedatum an Kunden. Bei mir wurde Juli 2022 angezeigt und bekommen habe ich ihn schon im Juni. Also viel kann man darauf nicht geben.
Hab das Datum in den Meta daten gesehen und dachte es wäre es schiffs abhängig von der Planung.
Früher ist natürlich für mich auch fein aber wie gesagt, das Anmelde Datum ist ehr von interesse. Da soll es Gerüchte weise auch drum gekümmert werden das es bei möglichst vielen noch klappt.
Die Oberon läuft heute Abend in Antwerpen ein aber erst am Sonntag in Zeebrügge
Wie viele Tage früher war das denn,du hast ihn ja auch bei König & Plaaten abgeholt soweit ich weiß.
Meiner kommt Ende Juli in Zeebrügge an,Zulassung ist raus,Anzahlung geht nächste Woche raus,mal sehen was es wird.
Ca. Eine Woche, laut Metadaten war 01.07.2022 und übergeben habe ich ihn am 23.06. bekommen