Bestellt ab Januar 2022

Eigentlich mit zu Hilfenahhme von einem Vesselfinder nur zu erraten. zB:

Dort Departure: Shanghai+ Datum und Arrival Zeebrugge eingeben und schätzen welches der angezeigten Schiffe in Fragen kommen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen am 26.05 vorkonfiguriert gekauft mit Auslieferung Ende Juli.

DMLR, Pilote Lite, 20", in snow

Am 23.06. kam der Anruf von la Linea köln, mit der Frage, ob ich eine spontane Auslieferung möchte. Also haben wir ihn am 24.06. in makellosen Zustand erhalten!

Akku auf 100% geladen und neuste P2.2 installiert!

So soll es laufen!

Gruß Dennis

3 „Gefällt mir“

ich hoffe für dich, dass „spontan“ nicht bedeutet die Karre hat einer zurückgegeben weil da nix klappt, also das der Macken hat ohne Ende :thinking:

Ganz ernst gemeinte Wünsche jetzt !

Wie kommst du auf eine derartig abwegige Idee? Abgesehen davon, dass das Fahrzeug dann ja eine andere Fahrgestellnummer als das ursprünglich bestellte hätte, würde es sich dabei dann auch um einen Gebrauchtwagen (mit entsprechender Laufleistung) handeln.

Nene, der war neu mit 10km

ja dann ist mein Beitrag, wie Jim es so höflich schreibt in der Tat vollkommen abwegig :wink:

Schönen guten Morgen

Ich habe unseren P2 am 19.6. bestellt und noch am selben Tag kam eine Bestellbestätigung mit dem sog. Auftragsvertrag.
Heute kam nun exakt die gleiche E-Mail noch einmal. Habe die Dokumente und die E-Mails selbst verglichen, keinen Unterschied gefunden.
Ist das normal?

Gruß, Martin

Bildschirmfoto 2022-06-27 um 10.57.48
Nimm als „DEPART“ auch Lianyungang (nähe Shanghai) mit rein, dann wird die Liste vollständig.
s. Anhang

Es tut sich wieder was. Bestellt am 02.05.2022. Heute wurde der Termin auf der „Startseite“ auf Dezember, auf der Detailseite auf November geändert.
Schaun wir mal…

Nabend, bei mir kam eben auch ein Update rein. Von Januar 23 auf Dezember 22.

Parallel gab es die E-Mail „Ihre vollelektrische Reise hat begonnen - Ihre Bestellung. Die nächsten Schritte“.

In der E-Mail gibt es einen Link „Melden Sie sich an um Ihre Bestellung einzusehen“. Allerdings ist der Link unter „Bestellung einsehen - Detail“ tot (404).

War das bei euch so? Meine Vermutung ist das die Daten Seitens Polestar noch nicht gepflegt sind.

Die Meldung 404 habe ich auch bekommen. Bin ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir erscheint.

War kurz nach meiner Bestellung damals auch und ein paar Tage später ging es dann.

Heute auch auf Dezember geschoben worden. Freut mich riesig wenn es klappen würde zwecks Förderung.

@OHne Hi, musste nicht neu bestellen. Meiner ist heute in See gestochen. Ich bekomme daher noch das MY22 in Moon. Hätte mich sonst auch für Jupiter entschieden.

… ja dann, alles richtig g´macht … :+1:

ja, 404 hatte ich auch, das muss wohl so :wink:

Bei mir ist gestern abend der Liefertermin von „Oktober - Dezember“ auf „November“ gesprungen. Bestellt am 28.04.2022. Nun ist diesbezüglich allerdings zum ersten Mal etwas in den Metadaten aufgetaucht :crazy_face:. Estimated delivery date ist jetzt mit dem 08.11.2022 erschienen.
Rechnet Polestar nicht immer von Monatsmitte zu Monatsmitte ? Ich weiß, dass das nur „Schmuck am Nachthemd ist“ und natürlich das EDD entscheident ist, aber müsste dann im Liefertermin nicht Oktober stehen ?

Relevant für die Anzeige des Liefertermins ist „CustomerHandoverDate“ - und das ist später als das „Delivery Date“

Moin zusammen :partying_face:

Ich habe meinen Polestar 2 gestern in Hamburg (27.06.22) in Empfang genommen :smiling_face_with_three_hearts:

Bestellt hatte ich das gute Stück am 23.03.22, LRDM in Snow, Pilot lite und Plus Paket… sowie 20` Felgen, AHK und Fußmatten :laughing:

Die Übergabe fand in HH bei Volvo Krüll statt und wurde von Herrn Fischer vorgenommen.
Herr Fischer war sehr kompetent, hat mit mir Stück für Stück die Accounts eingebunden und die wichtigsten Funktionen des Polestar 2 erklärt… Der gute Herr Fischer ist wirklich ein symphytischer Zeitgenosse, nimmt sich Zeit und macht das echt super!! Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden.

Folgendes hatte ich zu bemängeln: das hintere Licht auf der Beifahrerseite (das mit Blinker etc) war nicht richtig verbaut (leicht schräg) und hatte an der oberen Kante ein solches Spaltmaß, das man dahinter schauen konnte. Der Wagen ging dann nochmal direkt in die Werkstatt und kam nach ca. 20 min wieder zurück.
Das Spaltmaß ist jetzt wesentlich besser, aber leider noch nicht perfekt… daher wurde dieser Mangel dokumentiert und der Wagen muss dann noch Mal hin um das zu beheben.

Der Wagen stand bei der Übergabe draußen unter dem großen Überdach, war zu 87% geladen und aus meiner Sicht Tipi Topi sauber :+1: :partying_face:

Softwarestand bei Auslieferung 2.2 (welches bisher super funktioniert)

Alles in allem war ich über die Auslieferung sehr zufrieden, auch eine kleine Champagner Flasche befand sich zur Übergabe im Auto… auch das ein durchaus netter Touch.

So, nun mal sehen und Erfahrungen mit dem Auto sammeln… werde die Tage mal ein paar Bilder posten.

Für alle die noch einen PS2 in HH erwarten: es standen noch 8Stk PS2 auf dem Hof :partying_face: :laughing: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ebenfalls gestern Abend die Mail „Ihre vollektrische Reise hat begonnen“ bekommen. Kurz gehofft, dass es sich dabei um den Produktionsstart halten könnte.

Das voraussichtliche Lieferdatum hat sich auf Dezember geändert. Vorher war es auf der Webseite Oktober und in der App Januar. Jetzt bei beidem Dezember. In den Metadaten sehe ich nun zum ersten Mal ein estimatedDeliveryDate: 2022-11-23.

MY23 bestellt am 29.04. beim Volvo Händler und nicht über die Polestar Webseite, weil es ein Firmenwagen ist. Daher vermute ich, dass ich gegenüber den Online-Bestellern ggf. etwas nach hinten gerutscht bin, weil die Bestellung seitens Polestar noch eingepflegt werden musste. Die Mail „Sie wurden soeben einer Polestar Bestellung zugeordnet“ kam am 10.5. und die Mail „Ihre Polestar Bestellung ist bestätigt“ kam am 12.5.

Ausstattung: LRSM, Magnesium, 19", Pilot lite, Plus.

Meine Bestellung vom 15.5 wurde nun auch von Jan23 auf Dez22 korrigiert :grinning: E-Mail ist noch nicht eingetroffen …

Schon, aber in die andere Richtung. Bei EstimatedDeliveryDate von Mitte Oktober bis Mitte November steht dort als Liefertermin „November“. Mitte September bis Mitte Oktober wäre dann „Oktober“.