Bestellt ab Januar 2022

Bei mir ist mittlerweile auch alles relativ sicher…

Bestellt 25.05.
Bestätigt 25.05.
Bezahlt 27.05.
Zulassung 02.06.
Auslieferung 24.06 in Berlin :wink:

Vorkonfigurierter DM , Lite, Plus, Thunder, AHK

Hoffentlich wird vorher noch CarPlay bzw. das Update freigegeben - glaube jedoch nicht wirklich dran. Was man so liest dauert es ja doch immer eine ganze Weile bis man die Updates erhält.

2 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt!
Kannst ja mal berichten wie Plaaten so ist,meiner kommt im August dort an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, Leasing ist durch, unterschrieben alles fix.

Wenn das Auto dann seitens Bank bestellt wird, wie läuft das ab? Erhalte ich da dann einen Zugang oder wie wo was?

Meine bisherigen Leasings liefen über die Firma. Da war ich wenig bis gar nicht involviert.

Worüber hast du denn geleased?

Wie schon gedacht,mein Polestar 2 ist seit gestern auf der Reise.
Heute früh kam die E-mail seitens Polestar…in See gestochen.
Vor einer Stunde dann die Mail von Speed,zwecks Zulassung.

2 „Gefällt mir“

Externer Anbieter. Leasing selbst läuft wohl über die Santander Bank

Ich ergänze:

20.06. Anruf vom Auslieferungsbetrieb zur Terminvereinbarung

28.06. Abholung terminiert

Etwas enttäuschend, dass zwischen 14.04. und 20.06. keine offizielle Kommunikation stattgefunden hat, da es ja scheinbar bei dem ein oder anderen ein Statusupdate gab.
Dennoch, prognostizierte Lieferzeit eingehalten und in der aktuellen Zeit unschlagbar, auch wenns schon vorkonfiguriert war.

1 „Gefällt mir“

Wenn zwischen „In See gestochen“ und Auslieferung typscherweise ca. 2 Monate liegen, kann ich ja dann bei der Mail mit derzeitiges Auto-Abo mit drei Monaten Vorlaufzeit kündigen, ohne zwischendurch Fahrzeuglos zu sein.

Wenn sich keine Kombination aus Stau in Zeebrügge und Urlaubszeit im Auslieferungsbetrieb gepaart mit ungünstig liegender Feiertage bildet, ja :wink:

Die Überfahrt aus China dauert im Normalfall 30 Tage, dann noch 1-2 Wochen Ladung löschen und Transport zum Auslieferbetrieb. Dort 2 Wochen fürs Auspacken, Updaten und Termin vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

wenn es keine Verzögerungen im Hafen beim Entladen / Zwischenparken etc. gibt und auf dem Landweg nichts passiert … gut gerechnet ja - da sollten die 3 Monate auf alle Fälle reichen. Nur wenn es irgendwo klemmt … dann wird’s evtl eng.

P2 LRSM, Magnesium, keine Pakete, 20 Zoll
bestellt 18.02.2022
Produktion gestartet: 21.04.2022
Fabrik verlassen: 23.04.2022
Verschifft: 12.05.2022
Vertrag: Kam am 11.05.
Speed-Mail: 19.05.2022
In Zeebrügge angekommen am: 09.06.2022
Anruf von König & Platen in Berlin am 21.06.2022
Abholtermin am 23.06.2022 yeah! :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Wow… einen Monat später verschifft und trotzdem früher da, als mein vorkonfigurierter :roll_eyes: irgendwo wurde wohl geschlafen

Wäre ja schön wenn meiner auch so schnell von Zeebrügge nach Düsseldorf käme.

Das ist spannend - ich hab alles versucht, um mein Auto eher zu bekommen :smiley: Das Auto war ne Woche eher bei denen und ich hab erst 24.06 Abholung weil die Werkstatt nicht schneller ist - bestimmt wegen AHK.

Wir haben ähnliche Daten - das freut mich für Dich, lässt mich jetzt aber etwas unruhig zurück:
Bestellung am 4.4.2022
Segel gesetzt: 14.4.2022
(dachte zuerst, das ist reines Marketinggeschreibsel, aber es schaut aus, als ob unsere vorkonfigurierten Autos auf dem gleichen Schiff waren).

Danach keine Infos per Mail mehr, in den Metadaten scheint der 21.6.2022 als customerEarliestPossibleHandoverDate auf (schon lange und konstant).
hasCarArrviedAtDealer ist (leider) noch leer - muss nach Österreich.
EstimatedDelivery (oder so ähnlich) gab es einmal in den Metadaten, ist dann aber verschwunden.

Mit den Neuigkeiten und Infos von Wurzelsepp29 habe ich per Chat nachgefragt - nervös macht mich, dass ich da keine neuen Informationen bekommen habe und der Herr vom Support bei anderen Kollegen nachfragen muss und sich melden wird.

Ansonsten hatte ich zwischenzeitlich einmal mit dem Support zu tun (zwecks Abstimmung mit Bank und Polestar), da war man sehr bemüht und hilfreich!

Auslieferung in Wr. Neudorf? Ich hab nach zweimaligem Chat-Versuch, bei dem jeweils unterschiedliche Infos herauskamen einfach beim Auslieferbetrieb angerufen. Die konnten mir sagen ob das Fzg schon aufm Hof steht oder nicht (was aber prinzipiell ganz gut durch den Status hasCarArrived… abgedeckt ist).

Ansonsten kam auch ganz plötzlich der Anruf zur Terminvereinbarung, ohne vorheriges Update im Profil.

Nein, in Innsbruck - wäre Wiener Neudorf beim Grünzweig? Eigentlich habe ich mit dem Übergabeort gerechnet, aber wie gesagt, in Innsbruck gehts auch.

Bei der Versicherung bzw Zulassungsstelle habe ich noch nichts angemeldet - ich denke ich stelle die Frage an einen Österreicher - ist das das richtige Prozedere?

Mich wunderts, dass das Polestar-Bestellsystem nicht besser Auskunft gibt (zumindest nicht innerhalb von 3h), wo sich das Vehikel zumindest grob befindet (ich will jetzt dem Support kein mangelndes Interesse an dieser Fragenbeantwortung unterstellen).

David, Danke für die etwas beruhigende Info von Dir.

Ich hol am 28. beim Grünzweig ab, ja :wink:

Anmeldung mach ich morgen, hab die EU-Übereinstimmungsbescheinigung vor 2-3 Wochen in der Post gehabt. In Kombination mit der Überlassungsbestätigung der Leasing und einer Bestätigung der Haftpflicht sollte das zur Zulassung ausreichen.

Lass ihn erst einmal durch den Sueskanal kommen, da steckt er ja gerade mitten drin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jep, ich gucke auch jede Stunde nach wo sich der Kahn befindet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“