Bestellt ab Januar 2022

Selbiges bei mir,nachher nochmal am heimischen PC versuchen,auf Arbeit ging es nicht :frowning:

@raptor Hi, wie ist es dir eigentlich mittlerweile ergangen. Musstest du nun auch neu bestellen?
Wenn ja, hast du das neue Moon, also Jupiter genommen?
Ich habe es mal gewagt ohne die Farbe in echt gesehen zu haben. Per Zufall bin ich aber im Urlaub in München an einem Show Room vorbeigekommen und da hatten sie Jupiter als Muster. Ich durfte es mal mit nach draußen in die Sonne nehmen und ich war begeistert :grin:.
Ist wie Moon, aber heller.

Es ist dann wohl nun Zeit, nachdem ich doch sehr unsicher war… mich hier ebenfalls einzureihen.

Ich bin den Polestar übrigens nicht gefahren. Bisher nur Tesla.

Immer wenn ich Zeit hätte, ist der Nächste Polestar Shop in Frankfurt ausgebucht und wenn was frei wäre, habe ich keine Zeit :sweat_smile:

Daher nun Quasi blind bestellt.
Die einzige Sorge die ich habe ist, dass der Bereich für die Beine als Fahrer zu eng sind. Da habe ich in dem ein oder anderen Video gehört und es sieht auch so aus.

Bin 190 und 100kg leicht :sweat_smile:

Ja, die Konsole ist höher. Ja, mag den einen stören. Nein, bin 186cm und 110kg, es stört mich persönlich nicht und fühle mich nicht eingeengt. Selbst wenn die Konsole niedriger wäre, ist sie noch immer so breit wie bei anderen. Fahre momentan Tiguan und ist von der Breite her identisch. Vielleicht auch nur subjektives Empfinden. Ich saß bei 3 Probefahrten auf Anhieb richtig und angenehm. Also keine Sorge machen.

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: es ist Long Range Dual Motor + Pilot Lite + AHK in der Gratis Farbe (finde die tatsächlich am schönsten) geworden.

• Da nur ich damit fahre, empfand ich die elektrische Sitze für unnötig.
  • ich fahre nur Kurzstrecke damit, Wärmepumpe ist also auch nicht nötig.

Hätte ich das Auto aber gekauft und nicht geleased, wäre es natürlich Vollausstattung geworden.

Aber ein E-Auto kaufen traue ich mich noch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt meinen LR DM mit Pilot und Plus Paket mit 19 Zoll Felgen seit vorgestern. Bin absolut begeistert :slight_smile: Von der Bestellung bis zur Übergabe hat es 2 Monate gedauert (Vorkonfigurierter Neuwagen :austria: )

Reichweite ist auch top. 260km mit ca. 200km Autobahn (wenn frei war mit ca. 140 km/h) 20,2 kw/h Verbrauch. Bin mit 100% losgefahren und mit 30% wieder zurück gekommen.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch und gute Fahrt :slight_smile:

Ich hab leider noch nicht mal einen Termin zur Auslieferung fixieren können…

Stand heute also:

Bestellung 10.04.
Segel gesetzt: 14.04.
seitdem keine weitere Kommunikation seitens Polestar
EarliestHandoverDate: 09.06.

seit 10.06. - hasCarArrviedAtDealer: true

Nachdem bei mir auch die Rückgabe des Firmenwagens dranhängt (jeweils zum Monatsende) werd ich da langsam unentspannt.

Seit 10.07.? Du meinst bestimmt 10.06.

völlig korrekt… :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist gerade hier. Noch 9600 km to go…

Danke!

Also so ziemlich alles gleich wie bei mir.
Nur hab ich auch eine Mail bekommen als mein Auto in Belgien ankam. 2-3 Wochen danach kam dann der Anruf vom Übergabepartner.

also kann sichs bei dir wohl auch nur mehr um Tage handeln :slight_smile:

Bei mir ist mittlerweile auch alles relativ sicher…

Bestellt 25.05.
Bestätigt 25.05.
Bezahlt 27.05.
Zulassung 02.06.
Auslieferung 24.06 in Berlin :wink:

Vorkonfigurierter DM , Lite, Plus, Thunder, AHK

Hoffentlich wird vorher noch CarPlay bzw. das Update freigegeben - glaube jedoch nicht wirklich dran. Was man so liest dauert es ja doch immer eine ganze Weile bis man die Updates erhält.

2 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt!
Kannst ja mal berichten wie Plaaten so ist,meiner kommt im August dort an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, Leasing ist durch, unterschrieben alles fix.

Wenn das Auto dann seitens Bank bestellt wird, wie läuft das ab? Erhalte ich da dann einen Zugang oder wie wo was?

Meine bisherigen Leasings liefen über die Firma. Da war ich wenig bis gar nicht involviert.

Worüber hast du denn geleased?

Wie schon gedacht,mein Polestar 2 ist seit gestern auf der Reise.
Heute früh kam die E-mail seitens Polestar…in See gestochen.
Vor einer Stunde dann die Mail von Speed,zwecks Zulassung.

2 „Gefällt mir“

Externer Anbieter. Leasing selbst läuft wohl über die Santander Bank

Ich ergänze:

20.06. Anruf vom Auslieferungsbetrieb zur Terminvereinbarung

28.06. Abholung terminiert

Etwas enttäuschend, dass zwischen 14.04. und 20.06. keine offizielle Kommunikation stattgefunden hat, da es ja scheinbar bei dem ein oder anderen ein Statusupdate gab.
Dennoch, prognostizierte Lieferzeit eingehalten und in der aktuellen Zeit unschlagbar, auch wenns schon vorkonfiguriert war.

1 „Gefällt mir“

Wenn zwischen „In See gestochen“ und Auslieferung typscherweise ca. 2 Monate liegen, kann ich ja dann bei der Mail mit derzeitiges Auto-Abo mit drei Monaten Vorlaufzeit kündigen, ohne zwischendurch Fahrzeuglos zu sein.

Wenn sich keine Kombination aus Stau in Zeebrügge und Urlaubszeit im Auslieferungsbetrieb gepaart mit ungünstig liegender Feiertage bildet, ja :wink:

Die Überfahrt aus China dauert im Normalfall 30 Tage, dann noch 1-2 Wochen Ladung löschen und Transport zum Auslieferbetrieb. Dort 2 Wochen fürs Auspacken, Updaten und Termin vereinbaren.

1 „Gefällt mir“