Bestellt ab Januar 2022

meiner ist fährt da auch mit… Speed-Paket heute erledigt, kann jetzt losgehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool!
Bei mir ist auch alles erledigt,jetzt heißt es warten.
Hoffe es klappt alles so wie es angedacht ist,hast du von Speed sowas wie eine Bestätigung bekommen,dass das Fahrzeug erfolgreich zugelassen worden ist bekommen?

noch nicht Kai, habe aber auch erst am Freitag 010722 die Unterlagen mit DHL weggeschickt. Ja ich hoffe es auch - bisher lief alles nach Plan ( keine Umbestellung auf MJ 23 etc., Wunschkennzeichen war frei und ist reserviert, neue Verbandstasche bei LIDL im Angebot :wink: - läuft). Magengrübeln machen mir momentan nur die „Horrormeldungen“ hier bzw in der FB - Gruppe. Aber vll. liegt es auch an der emotionalen Bindung zwischen Auto und Fahrer :blush:

Welche Horror-Meldungen? :thinking:

@thor6812 @1.4404PoleS weiß man Mittlerweile, ob alle Autos in Shanghai aufs Schiff kommen? War ja auch mal Liangyungang in der Diskussion.

Hallo Ben, nun deswegen hatte ich den Begriff in " " gesetzt. Aber Schilderungen wie ein Neuwagen nach 10 Tagen und weniger als 800 Km bereits vom ADAC Abschlepper abgeholt werden muss, oder das ein Auto innerhalb eines Jahres den dritten Motor eingebaut bekommt, oder das man morgens zur Arbeit fahren will und das Auto lässt einen nicht mehr einsteigen weil es die Türen nicht aufmacht - finde ich schon ein wenig zum Nachdenken. Aber , ich denke mal positiv!

Ob alle Fz über Shanghai rausgehen kann ich nicht beantworten, ich hatte mich da jetzt nur auf meinen Wagen auf der NABUCCO beschränkt, und die ist heute Abend südwestlich von Indien :blush:

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

meinen Polestar habe ich am 08.02.22 bestellt.
Magnesium, Dualmotor, 20" 4 V-Speichen.

Ursprünglich wurde bei der Bestellung ein Liefertermin
im Mai angegeben. Dieser wurde immer weiter nach hinten
geschoben. Seit ca. 2 Wochen ist er auch schon zugelassen.
Letzte Woche sagte mir der Händler, dass das Fahrzeug
am vergangenen Freitag eintreffen sollt.

Gestern sah ich in der App, dass der Liefertermin
im September ist. Ich bin natürlich sehr enttäuscht.
Was läuft da falsch???

Viele Grüße,
Jörg

JoergH bist du Käufer oder least du?

Wo holst du ihn ab?

nochmal beim Händler nachfragen, auf die App würde ich mich nicht verlassen. Das Fzg. wird sicherlich schon beim Händler stehen.

Den Polestar habe ich bar gekauft.
Er sollte ins Volvo | Autohaus München. Der Support von Polestar konnte mir gar nichts sagen und wird sich bei mir melden. Nun habe ich im Autohaus München angerufen. Dort hieß es, er sollte gestern in Kolbermor zur Aufbereitung geliefert werden. Nach check in der Datenbank, sagt der Händler: 23.08. in Kolbermor.
So ganz traue ich all dem nicht mehr :frowning:

Ich habe das Gefühl, daß Käufer benachrichtigt werden.

Juhu, endlich ist die Oberon in Zeebrügge eingetrudelt :clap:
Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe meinen Polestar am Anfang der Woche vom Autohaus Kruell (Hmb) abgeholt:

22.03.2022 Bestellung (Vorkonfiguriertes Fahrzeug)
26.03.2022 Kaufvertrag unterschrieben
07.04.2022 „Die Segel sind gesetzt“
20.04.2022 Mail vom Speed Zulassungsdienst
27.06.2022 Anruf wg. Terminvereinbarung Auslieferung, Fahrzeug steht beim Händler
04.07.2022 Auslieferung

Der gesamte Ablauf war aus meiner Sicht ziemlich gut.

5 „Gefällt mir“

Gerade gibt es eine ganze Reihe vorkonfigurierter Fahrzeuge online, falls jemand auf einen fixen Liefertermin updaten will :wink: sind alles Single Motor des neuen Modelljahres.

Haben aber alle ein Stahldach statt Glasdach. Nur falls das für jemanden ein Kauf- oder Nichtkaufargument ist.

Richtig, alle mit 20" und Pilot lite aber ohne Plus Paket.

Laut Speed haben sie auch schon die Fahrzeugpapiere in Leipzisch. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Polestar meine Zahlung registriert.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die Optik der 19" Felgen jetzt geändert? Ich meine als ich bestellt hatte war es noch nicht die gleiche hässliche felge wie die 20" felge.

Was auffällt alle Pakete und Überführungskosten sind 20% teurer.

Hallo Kai, heute habe ich eine Mail von Speed bekommen, dass meine Unterlagen eingegangen, und nach Überprüfung vollständig und korrekt sind. :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool,danke dir für die Rückmeldung!
Habe die Mail auch relativ zügig nach dem einreichen aller Dokumente bekommen.

Bis jetzt bin ich eigentlich super zufrieden was die Kommunikation von allen Seiten angeht!

Guck mal in die Meta Daten,da gibts einen Abschnitt wo dann dementsprechend etwas wie „fully paid“ steht.