Bestellt ab Januar 2022

Ich habe das Gefühl, daß Käufer benachrichtigt werden.

Juhu, endlich ist die Oberon in Zeebrügge eingetrudelt :clap:
Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe meinen Polestar am Anfang der Woche vom Autohaus Kruell (Hmb) abgeholt:

22.03.2022 Bestellung (Vorkonfiguriertes Fahrzeug)
26.03.2022 Kaufvertrag unterschrieben
07.04.2022 „Die Segel sind gesetzt“
20.04.2022 Mail vom Speed Zulassungsdienst
27.06.2022 Anruf wg. Terminvereinbarung Auslieferung, Fahrzeug steht beim Händler
04.07.2022 Auslieferung

Der gesamte Ablauf war aus meiner Sicht ziemlich gut.

5 „Gefällt mir“

Gerade gibt es eine ganze Reihe vorkonfigurierter Fahrzeuge online, falls jemand auf einen fixen Liefertermin updaten will :wink: sind alles Single Motor des neuen Modelljahres.

Haben aber alle ein Stahldach statt Glasdach. Nur falls das für jemanden ein Kauf- oder Nichtkaufargument ist.

Richtig, alle mit 20" und Pilot lite aber ohne Plus Paket.

Laut Speed haben sie auch schon die Fahrzeugpapiere in Leipzisch. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Polestar meine Zahlung registriert.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die Optik der 19" Felgen jetzt geändert? Ich meine als ich bestellt hatte war es noch nicht die gleiche hässliche felge wie die 20" felge.

Was auffällt alle Pakete und Überführungskosten sind 20% teurer.

Hallo Kai, heute habe ich eine Mail von Speed bekommen, dass meine Unterlagen eingegangen, und nach Überprüfung vollständig und korrekt sind. :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool,danke dir für die Rückmeldung!
Habe die Mail auch relativ zügig nach dem einreichen aller Dokumente bekommen.

Bis jetzt bin ich eigentlich super zufrieden was die Kommunikation von allen Seiten angeht!

Guck mal in die Meta Daten,da gibts einen Abschnitt wo dann dementsprechend etwas wie „fully paid“ steht.

Juhu, meiner war auf der Oberon. Gerade Mail erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ja, meiner auch, hab auch gerade die Email bekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

GuMo - nachdem ich „keine“ Mail habe vermute ich meinen jetzt auf der FIDELIO - Ankunft Zeebrugge 13./14.7.2022 … es sei denn es kommt doch noch eine Mail, dass sie noch einen auf der „OBERON“ gefunden haben :rofl:

wann hattet ihr denn die „in See gestochen“ Mail ?

Ich habe auch noch keine Mail bekommen aber das jetzt mal ganz optimistisch auf die lückenhafte Kommunikation seitens Polestar geschoben - ist ja schon häufig vorgekommen, dass die einen benachrichtigt wurden und andere nicht.

Ich habe die „In See gestochen“-Mail am 3.6. bekommen, das passt daher eigentlich nur zur Oberon :face_with_raised_eyebrow:

Mein Auto ist da, ich sollte die Mail laut System auch haben. Ich kriege aber seit Beginn immer nur sporadisch mal das, was ich eigentlich alles so bekommen sollte. Der nette Kollege in der Hotline konnte sich das auch nicht erklären. So hatte ich wenigstens das Vergnügen mit der Psycho-Stimme zu Beginn der Hotline-Ansage, bin immer noch mit dem Nerven runter :wink: Auch das können die sich nicht erklären aber wir haben viel gelacht :slight_smile:
Ich lasse auch ml direkt so aus Neugier klären, warum auf der Rechnung plötzlich 1 Ct. mehr steht als wir gezahlt haben, auch das fand er lustig …

Vielleicht sind aber auch mehr als 3 Autos auf dem Schiff und das dauert einfach :yum:

3 „Gefällt mir“

Die Stimme ist in der Tat echt gruselig. soll wohl von Anrufen abhalten. Oder auf das einstimmen, was dann kommt :rofl:

Ich habe das in einem Anderen Zusammenhang schon mal gesehen. Das hängt vermutlich damit zusammen, wie genau die Mehrwertsteuer berechnet wird. Manchmal wird die 3. Nachkommastelle mit berücksichtigt, manchmal nicht. Waren wohl unterschiedliche Systeme, die da gerechnet haben :upside_down_face:

Heute früh kam die Bestätigung per Mail dass die Zahlung eingegangen ist. Nur Speed hat die Info wohl noch nicht erhalten. Eine Mail dass das Auto angekommen ist habe ich nicht erhalten.

1 „Gefällt mir“