vielleicht bekommen ja nur die 'ne Mail, wo das Auto fahrbereit ist. Wie gesagt, meiner ist da, Mail habe ich nicht.
Wird sich zeigen. Hoffe bald die Info von Speed zu bekommen dass es mit der Zulassung losgeht.
Mail habe ich am 25.Mai bekommen.
" Ihr Polestar 2 ist in See gestochen".
Ich habe: „Ihr Polestar tritt die Reise nach Deutschland an.“ am 29.05.2022 bekommen .
Na dann schaun mer mal … - Danke
Ich hatte die Tage mal mit Speed gesprochen. Neuerdings erfolgt die Zulassung erst wenn das Fahrzeug schon beim Händler ist. Quasi parallel zur Aufbereitung. Daher wird es wohl leider noch etwas dauern.
Klasse… Dann wird meine karre zum Jahreswechsel aufm Ozean sein und nicht zugelassen
ja, ich auch. Okay, dann ist meiner kaputt. Bei meinem geleasten musste auch gesucht werden, bis einer auftauchte der fahrbereit war. Liegt vielleicht am SM ?
Das scheint neu zu sein. Von wann stammt die Info?
Ja, das ist neu. Die Zulassung mit Zustellung beim Händler ist wohl erst seit einer Woche vorgesehen. Macht ja auch eigentlich Sinn, auch wenn ich natürlich auch die Prämie gerne gleich beantragt würde.
gerade vom Support: Kunden haben sich beschwert, dass teils einen Monat vor Übergabe zugelassen und man daher so früher Versicherung zahlen musste. Zitat Ende. Freue mich dann sehr, falls dieser Monat der Zeitraum ist, in dem der Fördertopf leer läuft und ich nix mehr kriege, hätte auch gerne jetzt schon Antrag gestellt.
Interessant, gerade vom Support: „Auto ist nicht mehr in Zeebrügge, sondern schon in Deutschland, keine Ahnung warum sie die Mails nicht kriegen“.
Ich gehe mal davon aus, dass die den Wagen nicht auf den LKW geschoben haben, sondern gefahren. Rechne allerdings inzwischen fest damit, dass sich irgendwann ein total entnervter handover-Partner meldet, weil ich mein Auto nicht abhole weil PS mir nix gesagt hat
Das passt a) nicht zu den Km, mit denen der Wagen übergeben wird und würde b) wohl den Straftatbestand des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs nach § 248b StGB darstellen.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Auto auf den Transporter oder Zug oder die Fähre geschoben wurde, die werden immer gefahren
Eine ganz andere Situation. Es ging um die Fahrt von B nach D. Im nicht-öffentlichen Raum ist das was Anderes…
Edit: Vlt. habe ich auch das fehlende ‚sind‘ gedanklich falsch ergänzt.
Genau ich habe die Aussage von @Harvey so verstanden, dass er davon ausgeht, dass das Fahrzeug nicht auf den Transporter geschoben, sondern gefahren, also aktiviert wurde.
Auweia, entschuldige vielmals. Nach dreimaligem Lesen verstehe ich jetzt, wo du hängengeblieben bist aber ich hätte niemals gedacht, hier was Missverständliches geschrieben zu haben
Gruß
der Maddin
Hab gestern beim Polestar Support nachgefragt, und mir wurde bestätigt, dass er in Zeebrügge ist. Speed hat gestern auch die Info bekommen dass meine Zahlung eingegangen ist, und sie würden sich melden, wenn mit der Zulassung begonnen wird. Könnte ja dann auch zu der Aussage passen, dass die Zulassung erst mit Ankunft beim Händler beginnt. Und dass der Fördertopf so lange vor Ende des Jahres ausgeschöpft sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Mir haben die gestern gesagt, dass die schon in BRD sind Ob Fördertopf so früh schon leer wahrscheinlich oder nicht, ich möchte eher gerne selber entscheiden, wann mein Wagen zugelassen wird, insbesondere wenn PS auf der HP darauf verweist, man möge 2 Monate vor Übernahme eine Versicherung abschließen. Warum auch immer. Dann sollen sie halt fragen, wann man Anmeldung mag, ein wenig Kommunikation kann man für 60 K wohl erwarten. Bei mir steht nach wie vor kein geplantes Übergabedatum , also das Datum, welches ihr alle direkt nach Bestellung hattet. Diverse andere Kleinigkeiten fehlen auch. Für 'ne Firma die nur online verkauft ist meine persönliche Erfahrung nicht herausragend was den Informationsfluss betrifft. Sie auch jetzt bei uns beiden und ein paar anderen.
Angekommen ist das Schiff am 05.07. Meinst die haben es in 3 Tagen geschafft abzuladen und die KFZ nach D zu fahren? Ich hab auch noch kein Übergabe-Datum im Portal.
kann nur berichten, was die Dame mir gesagt hat. Die war sicher sicher, weil die das wohl irgendwie tracken. Ich meine da nix, mir kommt das auch schnell vor