Das passt a) nicht zu den Km, mit denen der Wagen übergeben wird und würde b) wohl den Straftatbestand des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs nach § 248b StGB darstellen.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Auto auf den Transporter oder Zug oder die Fähre geschoben wurde, die werden immer gefahren
Eine ganz andere Situation. Es ging um die Fahrt von B nach D. Im nicht-öffentlichen Raum ist das was Anderes…
Edit: Vlt. habe ich auch das fehlende ‚sind‘ gedanklich falsch ergänzt.
Genau ich habe die Aussage von @Harvey so verstanden, dass er davon ausgeht, dass das Fahrzeug nicht auf den Transporter geschoben, sondern gefahren, also aktiviert wurde.
Auweia, entschuldige vielmals. Nach dreimaligem Lesen verstehe ich jetzt, wo du hängengeblieben bist aber ich hätte niemals gedacht, hier was Missverständliches geschrieben zu haben
Gruß
der Maddin
Hab gestern beim Polestar Support nachgefragt, und mir wurde bestätigt, dass er in Zeebrügge ist. Speed hat gestern auch die Info bekommen dass meine Zahlung eingegangen ist, und sie würden sich melden, wenn mit der Zulassung begonnen wird. Könnte ja dann auch zu der Aussage passen, dass die Zulassung erst mit Ankunft beim Händler beginnt. Und dass der Fördertopf so lange vor Ende des Jahres ausgeschöpft sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Mir haben die gestern gesagt, dass die schon in BRD sind Ob Fördertopf so früh schon leer wahrscheinlich oder nicht, ich möchte eher gerne selber entscheiden, wann mein Wagen zugelassen wird, insbesondere wenn PS auf der HP darauf verweist, man möge 2 Monate vor Übernahme eine Versicherung abschließen. Warum auch immer. Dann sollen sie halt fragen, wann man Anmeldung mag, ein wenig Kommunikation kann man für 60 K wohl erwarten. Bei mir steht nach wie vor kein geplantes Übergabedatum , also das Datum, welches ihr alle direkt nach Bestellung hattet. Diverse andere Kleinigkeiten fehlen auch. Für 'ne Firma die nur online verkauft ist meine persönliche Erfahrung nicht herausragend was den Informationsfluss betrifft. Sie auch jetzt bei uns beiden und ein paar anderen.
Angekommen ist das Schiff am 05.07. Meinst die haben es in 3 Tagen geschafft abzuladen und die KFZ nach D zu fahren? Ich hab auch noch kein Übergabe-Datum im Portal.
kann nur berichten, was die Dame mir gesagt hat. Die war sicher sicher, weil die das wohl irgendwie tracken. Ich meine da nix, mir kommt das auch schnell vor
Hallo zusammen,
dank dem Forum gerade einen SM SR mit Liefertermin Ende Oktober 22 bestellt. Mal schauen ob das klappt. Ersetzt dann einen e-Golf und darf neben meinem EV6 stehen. Gleichzeitig warte ich noch auf einen im September 21 bestellten I4
Willkommen im Club der (Polar-)Sterne.
Das nenne ich dann aber einen stattlichen Elektro Fuhrpark.
Gerne die Bestellung auf unserer Liste eintragen:
Lese mich gerade durch die verschiedenen Beiträge, werde aber nicht „abschließend schlau“:
Gibt es aktuell für Polestar-Neukunden noch irgendwelche Sonderkonditionen bei Plugsurfing oder ist das Geschichte?
Habt ihr bei der Übergabe noch eine Plugsurfing-Karte bekommen?
Moin Fabrizio,
Hier findest du beim letzten Punkt den Hinweis, dass das Angebot für Plugsurfing noch aktuell ist.
Ich habe bei der Übergabe (vor einer Woche) eine Plugsurfing Karte bekommen, aber der Verkäufer meinte, daß es den 35ct Tarif bei Ionity nicht mehr gibt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Der Sinn dieser Plugsurfing-Karte ist ja grade der, dass du sie mit deinem Plugsurfing-Konto verknüpfst, um den vergünstigten Tarif zu erhalten. Sonst würde Polestar da ein öffentlich gegebenes Versprechen brechen…
Hatte jemand schon einmal folgendes als Auslieferungsort in der Bestellung stehen?
NSC STOCK BE DE LU
A. RONSESTRAAT 100, 8380 ZEEBRUGGE
Darfst du ihn im Port abholen?
Eigentlich keine schlechte Idee, oder? Aber ich glaube das macht Speed hinsichtlich der Zulassung nicht mit
Wem seiner war auch noch auf der Oberon? Habt ihr schon nen Termin?
Meiner soll laut Space schon in Zeebrügge sein. Termin habe ich aber noch keinen und auch noch keine Mail, dass er in Zeebrügge angekommen ist. Schätzungsweise wird es Anfang August.