Bestellt ab Januar 2022

Hallo zusammen,

dank dem Forum gerade einen SM SR mit Liefertermin Ende Oktober 22 bestellt. Mal schauen ob das klappt. Ersetzt dann einen e-Golf und darf neben meinem EV6 stehen. Gleichzeitig warte ich noch auf einen im September 21 bestellten I4 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club der (Polar-)Sterne.

Das nenne ich dann aber einen stattlichen Elektro Fuhrpark. :wink:

Gerne die Bestellung auf unserer Liste eintragen:

1 „Gefällt mir“

Lese mich gerade durch die verschiedenen Beiträge, werde aber nicht „abschließend schlau“:
Gibt es aktuell für Polestar-Neukunden noch irgendwelche Sonderkonditionen bei Plugsurfing oder ist das Geschichte?
Habt ihr bei der Übergabe noch eine Plugsurfing-Karte bekommen?

Moin Fabrizio,

Hier findest du beim letzten Punkt den Hinweis, dass das Angebot für Plugsurfing noch aktuell ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei der Übergabe (vor einer Woche) eine Plugsurfing Karte bekommen, aber der Verkäufer meinte, daß es den 35ct Tarif bei Ionity nicht mehr gibt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Der Sinn dieser Plugsurfing-Karte ist ja grade der, dass du sie mit deinem Plugsurfing-Konto verknüpfst, um den vergünstigten Tarif zu erhalten. Sonst würde Polestar da ein öffentlich gegebenes Versprechen brechen…

2 „Gefällt mir“

Hatte jemand schon einmal folgendes als Auslieferungsort in der Bestellung stehen?

NSC STOCK BE DE LU

A. RONSESTRAAT 100, 8380 ZEEBRUGGE

Darfst du ihn im Port abholen? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich keine schlechte Idee, oder? Aber ich glaube das macht Speed hinsichtlich der Zulassung nicht mit :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wem seiner war auch noch auf der Oberon? Habt ihr schon nen Termin?

Meiner soll laut Space schon in Zeebrügge sein. Termin habe ich aber noch keinen und auch noch keine Mail, dass er in Zeebrügge angekommen ist. Schätzungsweise wird es Anfang August.

Meiner war auf der Oberon. Termin habe ich noch keinen, das Autohaus in München ist extrem schlecht erreichbar und das Polestar Team dort hat mich trotz drei Rückrufbitten diese Woche noch nicht kontaktiert….
Mal sehen…

Mail hab ich auch noch keine bekommen, aber auf Nachfrage wurde es mir vom Support bestätigt. Ist halt die Frage ob er schon in D. ist.

Meiner war auch auf der Oberon, ich habe allerdings auch keine weitere Mail systemseitig bekommen. Nur auf Nachfrage kam noch die Info, dass es „sicher“ noch im Juli mit der Übergabe in Karlsruhe klappen wird.
Das heißt aber für mich, dass Speed spätestens Anfang kommender Woche ein Rauchzeichen abschicken müsste …

1 „Gefällt mir“

meiner … und die sind doch nicht in Deutschland, war eine Fehlinfo der Hotline sondern Sebastian schrieb, da es bei mir eng wird mit Urlaub:

„bei dem voraussichtlichen Lieferdatum bauen bauen wir einen Puffer ein, den wir in diesem Fall wohl nutzen werden. Wir haben etwas Verzögerung bei der Verzollung in Seebrügge“.

Das war vorgestern also hängen die Wagen der Oberon da wohl fest.

Hmmmm interessant. Ist doch alles Mist.

Habe vorhin mit dem Support von Polestar gechattet. Meiner ist schon in Hamburg und war auch auf der Oberon.

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich denn zu dem Chat?

Habe Kontakt über die Polestar-App aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ging ja dann flott?!
Wann ist die Oberon in Zeebrügge angekommen und hat die Ladung gelöscht?

Meiner soll im August kommen,neulich mit Speed telefoniert,die Zulassung geht wohl erst los wenn das Fahrzeug beim Händler steht…